[GESTOHLEN] Impreza GT Limo weiss (ZH)

• UNGLAUBLICH.. da bleibt einem echt die Spucke weg.. <fire> <fire>

Hoffe die Typen werden gefunden.. <devil> <devil> <devil>

spyker

• Zitat

Original von Mr. Svonda

<rofl> <rofl> das ist ja mal ne geile Bezeichnung/Abkürzung (egal wer's schlussendlich war)

gruss
    sven

Und sie ist uuuuuuunglaublich alt :D

MFG hosti

• Die Strolchenfahrt nach SVG 94 I ist tatsächlich ein Offizialdelikt und kommt dann zur Anwendung, wenn im Gegensatz zum Diebstahl nach StGB 137 die Aneignungsabsicht fehlt. Dass die Täter dir den Schaden bezahlen können (sofern sie überhaupt gefunden werden...) wage ich zu bezweiflen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

• was ist mit Fingerabdrücken, wenn es schon 3 oder 4 leute waren sollten doch sicher irgendwo auch spuren zum verfolgen vorhanden sein...!<mean> Vorallem die Versicherung die den Schaden übernehmen muss wird es interessieren wer die Täter waren!

ich denke als abgeschlossen kann der Fall noch lange nicht gelten...!<louder>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Ja das ist klar, es ist nun ein Anliegen der Versicherung die Täter zu finden. Den Geschädigten muss dies nicht mehr interessieren...

• Fingerabdrücke hannst du vergessen...

1. Gibts es da tausende von mir und ein paar vereinzelte von den Tätern
    2. Sind diese dann noch verschmiert...

Das einzige was man findet, sind DNA rückstände und die werden untersucht...
    Ich hoffe noch, dass welche am letzten Freitag das ganze beobachten konnten oder zumindest Hinweise liefern können. Wir sind ja nicht die einzigen, die am tränieren sind...

Kann mir mal jemand den genauen unterschied zwischen Kavaliersdelikt, Offizialsdelikt und was es da noch so gibt erklären?

• Zitat

Original von Dave
    Ja das ist klar, es ist nun ein Anliegen der Versicherung die Täter zu finden. Den Geschädigten muss dies nicht mehr interessieren...

Naja, mich intressiert es genau so. So kann ich ihm wenigstens noch eins mit der Faust zwischen die Kiemen hauen... Und er übernimmt meinen Selbstbehalt (und das ist auch nicht wenig).

• Offizialdelikt: strafrechtliche Verfolgung geschieht von Amtes wegen
    Antragsdelikt: strafrechtliche Verfolgung nur auf Antrag der Geschädigten, Opfer etc.
    Kavaliersdelikt gibts als strafrechtlichen terminus technicus nicht :) so wird populär ein Delikt bezeichnet, dessen Unrechtsgehalt von der Gesellschaft als geringfügig eingestuft wird (bis vor kurzem z.B. Rasen).
    Na ja, das mit der Faust lass ich mal so stehen... Klar muss er dir den Selbstbehalt bezahlen, mit Hosenknöpfen??

Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

• Zitat

Original von Jones
    es werden DNA spuren genommen? kaum oder? <confused>

Jop, doch! So wie in den Criminalserien CSI ;)

Mit einem Wattestäbchen und Flüssigkeit... Ausserdem ist der Fahrersitz abgeklebt worden (Sicherung von Haaren und Fuseln). Nimmt mich wunder was dabei raus kommt.

Dave

• Zitat

Original von Eagle_B5
    Ausserdem ist der Fahrersitz abgeklebt worden (Sicherung von Haaren und Fuseln). Nimmt mich wunder was dabei raus kommt.

wahrscheinlich, dass du schuppen hast und deine freundin l'oreal verwendet! <rofl> <joker>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von SID2002
    und wenn sie mit einem UV-Strahler die Sitze untersuchen leuten sie vor weisser flecken... <rofl>

iiihhhhhh! <nervous>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• das errinnert mich an MTV... die untersuchen so die Bettlacken bei den Datingshows <rofl>

• boah voll geil CSI winti @ work :D

Ich frage mich ja ernsthaft was der sinn dieser aktion war...
    zum einen: wenn ich das radio klauen will dan fahr ich mit dem auto nicht weg.
    zum zweiten: wenn ich damit fahren will dann fahr ich damit.
    zum dritten: wenn ich nicht fahren kann dann lass ichs.
    viertens: wenn ich ein geklautes auto nach nur wenigen metern in den acker setzte dann wechsle ich sicher nicht noch gemütlich das rad sondern verpiss mich schleunigst...
    fünftens. wenn ich schon ein risiko auf mich nehme und in ne wohnung einbreche dann nehm ich doch gleich noch alles mit was da so rumliegt. scheissegal ob wertvoll oder nicht.
    sechstens: wellcher vollarsch hilft minderjährigen an nem geklauten auto die reifen zu wechseln? super vorbild - riesenmongo! so lernen die vollidioten sicher nie dass das falsch ist!

und auch wenns illegal ist, ich könnt mir wohl ne faust auch nicht verkneiffen. sorry, aber ich hab früher die aussenspiegel an autos verstellt. und merzedessterne gesammelt, aber mehr war da nicht. und wenn wir fun wollten sind wir auf Kräne geklettert oder fuhren ohne helm mit dem töffli durch den ganzen kanton. das war dann schon saumässig illegal und nervenaufreissend. aber sorry.

und ich schätze mal imo das hier nicht nur der Tatbestand des Wagenklaus besteht sondern auch noch EINBRUCH. schliesslich haben sie ja auch noch den schlüssel aus dem Haus geklaut. (wie sind denn die eigentlich reingekommen??)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    und ich schätze mal imo das hier nicht nur der Tatbestand des Wagenklaus besteht sondern auch noch EINBRUCH. schliesslich haben sie ja auch noch den schlüssel aus dem Haus geklaut. (wie sind denn die eigentlich reingekommen??)

und fahren ohne führerausweis (warscheinlich), zu schnell, grobfahrlässig usw. <aetsch>

• Hui nach diesem strafregister sind das dann ein paar mehr die die Autoprüfung erst mit 21 machen dürfen :D
    Ich wünsch mir wie alle hier dass mann solche vollidioten erwischt.
    es ist eine sache mit seinem auto sich selber zu gefährden.
    es ist absolut unverwantwortlich mit seinem auto dritte und unschuldige zu gefährden.
    aber es ist absolut unter aller sau und hirnlos mit nem geklauten wagen sich selber und vorallem auch noch dritte zu gefährden und dabei noch unschuldigen menschen zu schaden. <fire>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    es ist absolut unverwantwortlich mit seinem auto dritte und unschuldige zu gefährden.
    aber es ist absolut unter aller sau und hirnlos mit nem geklauten wagen sich selber und vorallem auch noch dritte zu gefährden und dabei noch unschuldigen menschen zu schaden. <fire>

kurz gesagt:

es ist absolut unverwantwortlich mit seinem auto dritte zu gefährden.
    aber es ist absolut unter aller sau und hirnlos mit nem geklauten wagen auch noch dritte zu gefährden. <rofl>

Geträumt?! <rofl> :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!