Drehzahlmesser anschliessen

  • Sorry das ich immer soviel frage, manchmal auch blöd :) aber ihr klärt mich immer so schnell auf ;)
    Ich möchte mir evtl. einen drehzahl messer kaufe, ich weiss es hat keinen grossen sin bei mir :)
    ich finde es sieht nicht so schlecht aus.
    Ich möchte mir evtl einen bei " der-tuner.com" kaufen sind preiswert, ok sie haben die haben nicht so style wie autometer oder wie die heissen
    [RPM] wie schliesst man diese teiler an? ist es aufwending? Machen die beim einschalten evtl die zeiger eine ganze umdrehung, wie beim motorrad`? :) sieht noch styleisch aus:)
    danke für die TIPSS..

    Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

  • Also mal soviel: Von dem Thema habe ich keine Ahnung!!!


    Aber wenn schon, dann ein Apexi! Dort kann man einige Sachen "anschauen"! Und es bringt auch noch was. Und vom Style her sowieso cool... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von tophane
    ja ok apexi ist geil, aber recht teuer 700.- CHF :(


    Ja schon. Aber vom Posing Faktor her lohnen sich die 700 CHF!!! :D


    Kannst ja sonst mal im Marketplace oder bei Ebay schauen. Einfach so nen Drehzahlmesser finde ich nicht so stylisch... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hat mir keiner einen Tipp zum einen einbauen?
    wie funktioniert so ein teil? mechanisch, elek.?
    danke

  • Bin mir auch am überlegen, ob ich mir nen zusätzlichen Drehzahlmesser einbauen soll! Muss nur einstellbar sein und n shifting light haben!


    hat jemand eine Ahnung was das vom Einbauaufwand so mit sich bringt?
    Empfehlung: Marke, Funktionen sind gewünscht!


    Danke!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • ist relativ easy wenn dein wagen kein data-bus-system hat..


    + leitung - rot
    - anschliessen - schwarz/weiss
    tourensignal anschliessen - meistens grün


    + vom sicherungskasten
    - auch
    tourensignal von "hinter dem tacho"


    geht echt nicht lange zum anschliessen.
    nur der einbau und die kabel verlegen kann dauern.


    haben das schon bei einem
    crx v-tec, CTR, ek4, ATR und S2000 gemacht :)


    entweder tourenzähler mit schaltlampe oder nur schaltlampe

  • Danke Paett!


    Also ich fahr nen ATR!


    Wie siehts aus, von wegen Tacho und so abmontieren, um an die Kabel zukommen? Bin noch kein Autobastlerprofi! (Übe mich aber drin! ;))
    Hab aber n paar AMech Kollegen!


    Ich suche nicht nur ein Shiftinglight! Hätte gerne auch n DZM dabei!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • OK, trotzdem danke!


    Hat sonst jemand Erfahrung mit Tachoausbau beim ATR? <confused>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Zitat

    Original von d0zz3r
    OK, trotzdem danke!


    Hat sonst jemand Erfahrung mit Tachoausbau beim ATR? <confused>


    Schau mal hier rein, unten gibts Guides zum Ausbau...

  • Zitat

    Original von Hondarulez


    Schau mal hier rein, unten gibts Guides zum Ausbau...


    Herzlichen Dank! <thumbsup>


    Gehs gleich mal anschauen!

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Was haltet ihr von diesem Angebot?


    DZM mit Shiftlight

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *quiiitsch kreisch* chrom!!! wäh wäh wäh ;)


    ich möchte nicht unbedingt chrom folie im auto..

    ---

  • @ Street


    <confused> Waaaaaas, chromfolie? <confused>

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

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