Sorry das ich immer soviel frage, manchmal auch blöd aber ihr klärt mich immer so schnell auf
Ich möchte mir evtl. einen drehzahl messer kaufe, ich weiss es hat keinen grossen sin bei mir
ich finde es sieht nicht so schlecht aus.
Ich möchte mir evtl einen bei " der-tuner.com" kaufen sind preiswert, ok sie haben die haben nicht so style wie autometer oder wie die heissen
[RPM] wie schliesst man diese teiler an? ist es aufwending? Machen die beim einschalten evtl die zeiger eine ganze umdrehung, wie beim motorrad`? sieht noch styleisch aus:)
danke für die TIPSS..

Drehzahlmesser anschliessen
-
-
Also mal soviel: Von dem Thema habe ich keine Ahnung!!!
Aber wenn schon, dann ein Apexi! Dort kann man einige Sachen "anschauen"! Und es bringt auch noch was. Und vom Style her sowieso cool...
-
ja ok apexi ist geil, aber recht teuer 700.- CHF
-
Zitat
Original von tophane
ja ok apexi ist geil, aber recht teuer 700.- CHFJa schon. Aber vom Posing Faktor her lohnen sich die 700 CHF!!!
Kannst ja sonst mal im Marketplace oder bei Ebay schauen. Einfach so nen Drehzahlmesser finde ich nicht so stylisch...
-
Hat mir keiner einen Tipp zum einen einbauen?
wie funktioniert so ein teil? mechanisch, elek.?
danke -
Niemand en tipp, oder so?
-
Bin mir auch am überlegen, ob ich mir nen zusätzlichen Drehzahlmesser einbauen soll! Muss nur einstellbar sein und n shifting light haben!
hat jemand eine Ahnung was das vom Einbauaufwand so mit sich bringt?
Empfehlung: Marke, Funktionen sind gewünscht!Danke!
-
ist relativ easy wenn dein wagen kein data-bus-system hat..
+ leitung - rot
- anschliessen - schwarz/weiss
tourensignal anschliessen - meistens grün+ vom sicherungskasten
- auch
tourensignal von "hinter dem tacho"geht echt nicht lange zum anschliessen.
nur der einbau und die kabel verlegen kann dauern.haben das schon bei einem
crx v-tec, CTR, ek4, ATR und S2000 gemachtentweder tourenzähler mit schaltlampe oder nur schaltlampe
-
dieses teil da hatte ich im CTR und im S2000
und auch in einem EK4geht für alle 4 zylinder, 6 und 8zylinder OHNE DATA-BUS!!
funktionierte immer einwandfrei
preis ist so um die 180.-/stk.
-
Danke Paett!
Also ich fahr nen ATR!
Wie siehts aus, von wegen Tacho und so abmontieren, um an die Kabel zukommen? Bin noch kein Autobastlerprofi! (Übe mich aber drin! ;))
Hab aber n paar AMech Kollegen!Ich suche nicht nur ein Shiftinglight! Hätte gerne auch n DZM dabei!
-
DZM kann ich dir keine tips geben was gut ist und was nicht
und wegen tacho ausbauen beim ATR auch nicht... habe nur geholfen die kabel an-zu-schliessen....
-
OK, trotzdem danke!
Hat sonst jemand Erfahrung mit Tachoausbau beim ATR?
-
@ tophane: also das apexi RSM (Rev & Speed Meter) kostet keine 700.--
eher die hälfte.nur zur info.
-
-
-
-
-
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *quiiitsch kreisch* chrom!!! wäh wäh wäh
ich möchte nicht unbedingt chrom folie im auto..
-
@ Street
Waaaaaas, chromfolie?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!