Bilder vom neuen CTR-Concept!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dark_Arrow
    Jeder, der hier rummotzt und nur nach PS-Maximen schreit, sollte sich mal überlegen, ob er die Idee, welche Honda mit den Type-R Modellen verfolgt, wirklich verstanden hat!

Ich habe Type-R verstanden, glaub mir! Bloss gibt es in meinen Augen nur zwei richtige Type-R und das ist der Integra Type-R (DC2) und der NSX-R, alles andere ist nur noch ein Label und verfolgt die Richung nicht mehr so konsequent wie man uns in dem Pressetext weismachen will. All das was hier als Type-R verkauft werden soll, bieten die anderen auch, zum Teil sogar noch besser.

Ich bin ein grosser Honda-Fan, das schliesst aber nicht aus, objektiv die Konkurrenz zu betrachten und die Zeiten in der diese nur Autos gebaut haben die ausschliesslich geradeaus funktionieren ist definitiv vorbei.

• Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Mir wäre viel lieber wenn der Wagen einfach leichter wäre. PS-Zahl ist relativ siehe Lotus.
    Aber machen wir uns nichts vor. Honda ist nicht mehr die Company die mit
    CRX,Prelude und anderen Coupes ihr Geld verdient. Jazz,Civic 5-türer und der Rest Limousinen bringt heute das Geld in die Kasse.
    In Deutschland sind im Schnitt 400-500 CTRS im ganzen Jahr verkauft worden. Wenn bitte schön ausser uns interessiert so ein Auto???
    Die meisten Händler haben hier schon lange keine Vorführwagen mehr weill die Kisten wie Senkblei stehen. Der Civic R ist mir relativ egal-ein neuer CRX muss her der wieder in gr.Stückzahlen verkauft werden kann.

oder ein S800 <bunny>

• mannnnn isch de geil worde <bunny> <bunny> <bunny> <bunny> <bunny>

den würd ich sofort nehmen hätte ich die kohle <cool2><thumbsup>

Super gemacht HONDA <thumbsup> GRATULATION<partytime> <rocker>

• Der CTR gefällt mir Optisch sehr, nur sieht das Heck nicht so Agil aus wie es von einem "Type R" erwartet wird. Von vorne und seitlich ist der allerdings Top <thumbsup> ...gefällt mir

Fotos des Interieurs und Innenraums wäre noch sehr interessant. Und wie schon gesagt wurde, sehe ich diesen Civic auch nicht so recht als "Type R". Es hebt sich einfach von der normalen Version ab.Sowohl Optisch wie auch auch Leistungsmässig...Ich würde Ihn eher als Type S bezeichnen <holy> so ganz milde ausgedrückt... <holy> <holy> <holy>

• Offizieller Beitrag

Weitere Bilder...

Sieht wirklich geil aus und vor allem sehr seriennah. Ich denke der neue Civic Type-R wird bis auf die Felgen und die Bremse genau so kommen.

Auch der 5-türer sieht mit dem Kit original Hondazubehör sehr lecker aus. Wenn man so über den Honda-Stand dieses Jahr schaut, merkt man richtig, dass der neue Civic frischen Wind in die Palette bringt und Honda wieder etwas mehr in die sportliche Richtung rückt.

Allerdings schläft auch die Konkurrenz nicht, was in der Klasse des Civic Type-R geboten wird ist auch nicht ohne, da muss man sich bei der Motorisierung ganz schön ins Zeug legen.

Apropos Motorisierung... diesmal ernsthaft! Ich habe Gerüchte aus Japan gelesen, die besagen, dass eine Civic Sedan Type-R mit etwas um 220PS angeboten werden soll und man auch über ein Coupé (Integra?) mit einer stärkeren Version des 2.3 Liter Turbo Motors aus dem RDX mit 280 bis 300PS spricht. Der selbe Motor soll im kommenden Accord EuroR in Verbindung mit dem SH-AWD eingesetzt werden. Gar nicht so abwägig, wenn man bedenkt, dass es den Japan den Accord bereits mit SH-AWD gibt. Es könnte also sein, dass beim Motor für den kommenen Civic Type-R das letzte Wort noch nicht gefallen ist - bloss weil das Type-R Concept einen "alten" K20 drin hat, heisst da noch nicht, dass die Serienversion dann auch einen "alten" K20 haben wird ;) Sicher, gross ist die Hoffnung nicht, aber in Sachen Motorisierung gab es auch in der Vergangenheit schon ein paar Mal Überraschungen.

Gerüchte über neue Motoren

• Zitat

Original von orca

Apropos Motorisierung... diesmal ernsthaft!

<rofl> Das hast du nun davon! :)

Ich sage einfach mal so in die Nacht hinaus:
    Lassen wir uns überraschen.

Gruss

PS: Und sowieso: Ich kann mir das ding eh nicht leisten... :)

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von orca
    bloss weil das Type-R Concept einen "alten" K20 drin hat, heisst da noch nicht, dass die Serienversion dann auch einen "alten" K20 haben wird ;) Sicher, gross ist die Hoffnung nicht, aber in Sachen Motorisierung gab es auch in der Vergangenheit schon ein paar Mal Überraschungen.

sag ich doch schon laaaaaange! <laughing> <laughing>
    ich kann meine aussage nur wiederholen: sowas macht honda nicht, es gab noch NIE einen Type-R nachfolger, der den gleichen motor und diegleiche leistung hatte wie sein vorgänger und das wird es auch nicht geben. aber mir wollte ja keiner glauben <holy>. der K20 ist dort drin, weil dieser gerade zur verfügung stand und der neue motor noch nicht bereit ist .... und natürlich weil man euch alle verarschen wollte <rofl>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• zuerst das:

Zitat

Original von orca
    Honda hat offiziell bestätigt, dass es der bekannte 200PS Motor sein wird, was diskutiert ihr noch? <rotaeye>

dann das:

Zitat

Es könnte also sein, dass beim Motor für den kommenen Civic Type-R das letzte Wort noch nicht gefallen ist

was denn nun? <confused> <rotaeye>

• gopfertami, lies doch meine beiträge, jery <rofl>. das concept hat 200 PS, das stimmt schon

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    gopfertami, lies doch meine beiträge, jery <rofl>. das concept hat 200 PS, das stimmt schon

ja so wie's orca geschrieben hat sind die 200PS bestätigt und werden so bleiben. aber eben, vielleicht hab ichs auch einfach falsch verstanden. ;)

PS: söttsch nöd flueche :D

• Das der K20 die Motorisierung sein soll schient fast schon besiegelt zu sein....

http://www.honda.co.jp/news/2006/4060228.html

Verkaufsstart 2007 mit Produktion in Swindon in England....

Mehr Gewicht... gleicher Motor und Torsion Beam Hinterachse (Halbstarrachse) ich weiss nicht... in welche Richtung bewegt sich Honda eigentlich <confused>

• Zitat

Original von 4age
    Mehr Gewicht... gleicher Motor und Torsion Beam Hinterachse (Halbstarrachse) ich weiss nicht... in welche Richtung bewegt sich Honda eigentlich <confused>

Ich glaub schon fast, die Ära des (echten) Type R in Europa ist so langsam vorbei <rotaeye>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• ich war am MO in genve an einer offiziellen händlerinfo wegen diesem auto :)

bin endtäsucht über die farben, honda merkts anscheinend immer noch nicht (honda europe) und sie behaupten fest das es der alte motor sein wird!

• ich finde es irgendwie "schade" dess man nun ein Turbo-Motor in betracht zieht (nicht falsch verstehen. turbo ist geil, aber honda zeichnet sich für geile n/a-motoren aus)

die idee mit dem RS Modell finde ich geil. aber warum macht man dafür nicht einfach einen vtec-motor mit einer leistung um 280 PS? Sollte doch mit einem Motor wie ITR oder S2000 und mehr Hubraum möglich sein?

ist denn ein Turbo günstiger als ein Vtec motor?

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Hmm, das gelb wäre aber GEIL gewesen.. schade gibts die Farbe nicht..

Und ja, wie bitte schön soll bronze als Autofarbe aussehen? <confused>

spyker

• Zitat

Original von vti
    ......und sie behaupten fest das es der alte motor sein wird!

klar, K20 ist auch geil, aber dass er 200 PS haben wird bezweifle ich nach wie vor.

Zitat

Original von vti
    2.0i Type R Plus (2 Zonen Klima, CD,NS,Cruse,)

<nervous> <rudi>

ich glaube langsam, honda hat selber den type-R spirit nicht verstanden...... wieder silber statt weiss? dafür gibt`s ein BIIIIIG <thumbsdown> von mir <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!