blick zurück... accord type S :(

• es war eine schöne zeit mit meinem baby! :(
    leider bin ich heute abend gegen 18.00 in zürich abgeschossen worden!
    sprich: accord -> totalschaden! <cry> <cry> <cry> <cry>

:D

nein im ernst:

mit blick zurück meine ich das nach hinten bzw. in den rückspiegel schauen beim parkieren etc...

ich hatte noch nie so dermassen mühe, die distanz bzw. die länge eines autos einzuschätzen! ich habe immer das gefühl, ich fahre jetzt dann gleich in die mauer rein (so nah kommt es mir vor) dabei ist noch gut 1m platz!

bin ich der einzige accord type S fahrer mit diesem problem? muss ich TATSÄCHLICH noch einen heckspoiler montieren? <rofl> <rofl>

im rückspiegel sieht man weder den kofferraumdeckel, noch irgendwas anderes nützliches zum einschätzen! :(
    das blickfeld hört genau bei den türgriffen der hinteren türen auf...

• http://www.honda.ch

690.--

Spoiler drauf und gut ist :D Oder so geile JDM Stosschutzleisten dranpappen!
    Oder gleich nen Tourer kaufen...

War beim CH/CG schon ein Problem. Da hast Du den Kofferraumdeckel auch nicht gesehen,dementsprechend war das rückwärts einparken auch nicht leicht ;)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

2 Mal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• ...Oder fährst soweit zurück, bis du meinst du würdest die Mauer touchieren...und dann noch 1 Meter und gut ist :D...

die Parkhilfe ist zwar nützlich...sieht aber Gay aus <holy>...

Parkierst halt vorwärts....wo sein Problem? <confused> :D

• Zitat

Original von santi1
    Mann, jage mir nicht einen solchen Schrecken ein!!!! <nervous>

hmmm... ja die einparkhilfe... wär schon was irgendwie aber wie gesagt sieht das nicht so cool aus find' ich! vorwärts geht halt nicht überall und wenn man seitwärts parkiert, fährt man ja auch rückwärts rein schlussendlich...

fahren nach gefühl +1 meter find' ich doch eher nicht so ideal! <devil>

• Zitat

Original von Jones

hmmm... ja die einparkhilfe... wär schon was irgendwie aber wie gesagt sieht das nicht so cool aus find' ich!
    ...fahren nach gefühl +1 meter find' ich doch eher nicht so ideal! <devil>

Du und ich wüssäd :D

...Demfall immer nen Beifahrer mitnehmen, sobald man im Accord unterwegs ist <rudi> :D

Kannst ja so ne kleine Rückfahrkamera hinten montieren. Vielleicht könnte man das irgendwie am Navi des Accord anschliessen und am Monitor das Heck checken beim Rückwärtsparkieren ... oder sonst irgendein kleines Display ;)

• Zitat

Original von che
    die Parkhilfe ist zwar nützlich...sieht aber Gay aus <holy>...

dem schliesse ich mich an <rotaeye>
    hab neulich in einem bericht aus den deutschen fernsehn gesehen,das einparkhilfen die zu nachrüsten sind, nicht das halten was sie versprechen. 90% der getesteten geräte sind sch... <thumbsdown>
    wenn eine einparkhilfe, den nur von honda originalparts,da bist du auf der sicheren seite <thumbsup>

aber wie schon erwähnt, sieht<nooo!> aus :D

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• Zitat

Original von che

Kannst ja so ne kleine Rückfahrkamera hinten montieren. Vielleicht könnte man das irgendwie am Navi des Accord anschliessen und am Monitor das Heck checken beim Rückwärtsparkieren ... oder sonst irgendein kleines Display ;)

das wäre cool! wie im neuen lexus! <cool2>
    nur wo installiert man so eine cam ohne dass sie optisch stört? und ob das dann so gut funktioniert wie beim lexus wage ich sowieso zu bezweifeln...

das parksystem funzt nur mit einem warnton oder?

muss mal hazukis beflügelter accord einparken! :D

• Zitat

Original von Vtectom
    wenn eine einparkhilfe, den nur von honda originalparts,da bist du auf der sicheren seite <thumbsup>

aber wie schon erwähnt, sieht<nooo!> aus :D

kein thema: wenn, dann honda stuff! <cool2>

wenn DU mir sagst, es sehe gay aus, ist das für mich schon fast ein grund, es einzubauen! <rofl> <rofl>

• Zitat

Original von Jones
    ...nur wo installiert man so eine cam ohne dass sie optisch stört?

Hmm...ist wirklich nicht so einfach... aber ne Idee wäre es oberhalb bei der Heckscheibe eine Minicam zu montieren, die schräg nach unten auf/über den Kofferraumdeckel gerichtet ist. Ist zwar auch wieder basteln... aber es gibt sicher so schöne Cams, bei denen man es nicht merkt, dass es eine ist...
    ...oder vielleicht unten bei den "Katzenaugen" am Heckspoiler... oder beim Nummernrahmen...ist halt schwierig. Müsste mal genau angeschaut werden, welche Cam gescheit wäre...oder fragst Rikli. Vielleicht hat er sowas ähnliches in einem Accord verbaut ;)

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Beste Lösung ist halt schon mit Heckflügeli :D Aber mit meinm kannst du es momentan nicht ausprobieren, da das Flügeli gestutzt wurde <cry> Aber es soll ja schon bald ein neues nachwachsen <love>

• Zitat

Original von santi1
    Mann, jage mir nicht einen solchen Schrecken ein!!!! <nervous>

dito <nervous> ha grad au denkt das chan ja nöd si... <rofl>

Gibt es nicht solche Kameras, die man anstelle des Kofferraumschlosses (hat der Accord eines? sehe auf dem Bild oben keines) verwenden kann und dann wie erwähnt das Bild auf den Navi-Schirm einspeisen?

• Der (die) Luexus(s) haben die Kamera unter der Zierleiste montiert (links oben am Nummernschild leicht zu erkennen)

Zusätzlich zeigt dir der Lexus mit Hilfslinien die "Einschlagpunkte" an.

Als ich noch bei Lexus arbeitete, durfte ich den neuen RX eine Zeit lang als Geschäftswagen fahren. Funktioniert mit etwas Übung tatellos und du parkierst auf 10cm genau, auch in die engste Parklücke. Einzig nachts ist auf dem Bildschirm nur wenig zu erkennen
    Der neue Prius hat unter anderem jetzt ein modifiziertes System, das die Lenkarbeit beim Eimparken auch selbst übernimmt! ;)

• hilfslinie ufem monitor!

autoparkfunktion

denke kaum, dass winu schon sowas verbaut hat. die parkhilfe ist wohl die beste lösung bzw. mal abwarten wie hazukis baby mit dem mugen flügel aussieht! MUGEN!!!

• Ja so kannst du in etwa einschätzen, wo das Auto aufhört. Geht mir beim ITR genauso...

• Wie wärs denn mit dem Mugen-Flügel für den alten accord.

Passt meiner Meinung nach besser zur Karrosserie om CL

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• Hab doch noch ein besseres Bild gefunden ;)

• Jungs probierts doch einfach mal mit gefühl :D

ne, das ist bei solchen limos schon mühsam, aber mit der zeit hat man wirklich das gefühl dafür!

rückfahrkamera nachrüsten <nervous> lieber das gelf für etwas gescheites ausgeben...

• Ohne Flügel wars auch mit der Celica ein Horror.. vorallem noch in Kombination mit einer "dunklen" Garage und getönten Scheiben.. <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!