Raucherpausen und Nichtraucher

• BTW: Meine Nachbarin raucht ja im Treppenhaus..

Aber letzthin hat sie mal die Haustüre offen gelassen zum lüften.. boah, mir hats fast den Magen gedreht, die raucht glaub seit 10 Jahren (solang steht das Haus halt schon) dort drin, das hat gestunken.. bestialisch!

Und ja, bei uns im Büro darf nur im Treppenhaus geraucht werden.. das stinkt auch gruuuusig.. vorallem ich am morgen um 7 Uhr hier bin, und den kalten Rauch riechen muss...

spyker

• Ich komme am Tag vielleicht auf eine Pause von 15 Minuten um was zu Essen, wenn mein Teamleiter mich aber mal rumsitzen sieht meint er gleich stören zu müssen.

Selber ist er aber bei allen "Nichtraucher"-Pausen dabei und während ich wieder an die Arbeit gehe bleiben die meisten noch sitzen, teilweise 30 oder 60 Minuten Frühstückspause.

Das sind dann die selben Leute, die am Tag mindestens 10x auf dem Balkon stehen um zu rauchen. Wenn man mal dabei steht und nach 3 Minuten wieder an die Arbeit geht kommt "Ey was ist denn, wieso gehst denn wieder?"

Und wenn man dann nach 8:20 Stunden geht kommt "Ey, du musst 8:30 Stunden machen, 30 Minuten ist Pause."

Der Unterschied ist nur das ich schon meine 8 Stunden gearbeitet habe, während andere vielleicht auf 7 Stunden kommen.

Und das sind nunmal die Raucher die ausgedehnte Pausen machen ;)

I want crack

• Zitat

Original von Heimdall
    ach man,
    am besten ihr fangt an euch mit einer kaugummizigrette draußen hinzustellen :D <rofl>

Mal gucken ob ich am Wochenende welche bekomme, dann stelle ich mich am Montag 10x15 Minuten damit auf den Balkon <rofl>

Wenn einer dumm guckt oder fragt sage ich "Raucherpause, wieso machst du doch auch"

I want crack

• Bei uns ist es egal, wieviel du rauchst, aber nur auf den Balkon draussen erlaubt! Ohne ausstempel, da ich jetzt in ein 13 Köpfige Betrieb arbeite und Stempelzeit selber aufschreiben muss!
    Pause wird 2mal pro Tag a ca10-15min bezahlt!
    Natürlich Cafe und Getränke inklusive <thumbsup>
    Aber ich rauche trotzdem nur am mittag und am abend eine

• Leben und leben lassen.

Es gibt doch wichtigers im Leben!

Sonst fängst du einfach auch an wenn du dich vernachlässig fühlst ;) <laughing>

Dr Favorit....... <devil>

• Zur korrektur;Ich bin nicht Automechaniker sondern Maschinenmechaniker.

• In meinem Betrieb kann Rauchen wer und wann Er will. Deshalb braucht es keine " Rauchpause" ;).
    Allerdings fern vom Verdünnerbecken und von mir, denn ich selber kann Zigarettenrauch gar nicht ertragen - GFK Staub und alles andere macht mir komischerweise überhaupt nicht s aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!