ITR und andere Hondafahrer auf der Strasse grüssen

• Seit letzten Sommer als ich stolzer ITR-Besitzer wurde, haben mir sehr viele ITR-Fahrer und auch einige andere Honda-fahrer die ich auf der Strasse kreuzte zugewunken. Anfangs ein wenig überrascht mache ich das nun mittlerweile auch.

Da wir hier in der Region Zürichsee und ZH Oberland doch einige ITR's haben, kreuzt man doch ab und zu mal einen.

Ist das ein allgemeiner Brauch unter Honda-Fahrern oder sind die Leute in dieser Gegend besonders freundlich? :D

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Zitat

Original von shadow
    Ist das ein allgemeiner Brauch unter Honda-Fahrern oder sind die Leute in dieser Gegend besonders freundlich? :D

neee, die wollten dir wohl bloss sagen, dass du das fernlicht ausmachen sollst <rofl>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Also ich grüsse auch immer alle ITR-Fahrer und CTR Fahrer :) jedoch die, die ihre kisten auf bling bling umrüsten, die grüss ich nicht <devil>

• mich grüsst nie einer in nem honda <confused> und s2k fahrer kreuzt man (jedenfalls in unserer gegend) max. alle 2 monate mal.

grüssen andere honda fahrer aus prinzip keine s2k driver... oder erkennt ihr die kiste nicht als honda auf der strasse :D

---

• Zitat

Original von Budi_ITR
    jedoch die, die ihre kisten auf bling bling umrüsten, die grüss ich nicht <devil>

bei mir reicht die zeit, um dies zu erkennen, beim überholen leider net <luke> *grins*

gestern haben ein schwarzer sol und ich (resp. in umgekehrter reihenfolge) uns auch per kurzem HUP HUP begrüsst :)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• <holy> aber das darf man doch gar nicht <holy><rofl>

---

• Mich hat noch jeder CRX Fahrer gegrüsst und ich natürlich zurück...ausser mal ne Oma...die hatte wohl genug zu tun das gefährt auf der Strasse zu halten..... <holy>

• ja, blingbling typen haben auch mich noch nie gegrüsst, und die grüsse ich daher auch nicht <laughing>

hier in pfäffikon sz gibt es einen weissen ITR und einen schwarzen rex die ich ab und zu mal sehe und grüsse.

aber ich finde dass <cool2> und <thumbsup>. habe ich bei anderen autos noch nie gesehen oder gehört dass das gemacht wird.
    leider erlebt man häufiger das gegenteil davon auf der strasse... :(

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Ich grüsse auch jeden Hondafahrer der mir entgegenkommt. Das sind bei uns doch einige in der Gegend. Ausser ältere Leute, die Grüsse ich nicht im Auto. Die sind sonst grad überfordert und schauen nur dumm rüber.
    Finde das einen coolen Brauch. <thumbsup> <thumbsup>

• also ich grüsse auch ab und zu, finde das ist ne nette geste dies wirklich nur bei honda (autos) gibt <thumbsup>
    (evtl. noch bei porsche und konsorten, aber da ists ein bisschen was anderes).

ich unterscheide jedoch zwischen honda-"freunden" und solche die einfach so honda fahren, denn es hat imo keinen sinn irgend eine oma zu grüssen, die verwirrt man damit nur ;)

und ich grüsse nur wenn ich mit dem ek4 unterwegs bin, mit dem andern würde wohl auch keiner verstehen wieso ich winke ;)

• und sicher auch bei golf-fahrern <rofl>

---

• Zitat

Original von paett
    unter oldtimer-fahren gibt es das auch :)

stimmt und ist für manch einen oldtimerfahrer manchmal verwirrend wenn ich gerade den cadi versorgt habe aber aus gewohnheit dann nen oldiefahrer grüsse <rotaeye>

Ich achte meist nicht gross auf den gegenverkehr und verpasse es so schon mal nen ITR-Fahrer zu grüssen.... :(

<baetsch>

• Passierte mir im ee8 dauernd, 70% haben gegrüsst und das aus der ganzen Modelpalette... ausert den Accord fahrern. Die sind unfreundlich <joker>

MFG hosti

• also die crx fahrer grüssen schön brav auch zurück <thumbsup>

ITR fahrer eher weniger ist mir in all den jahren aufgefallen <confused> auch die mit den sols grüssen eher weniger.

die geilsten sind wirklich die omas mit ihren rexlis. die schauen immer so blöd. <laughing>

Streetfighter: also ich sehe regelmässig S2k's auf der strasse, grüsse die aber nicht. "die chäggeds eh nöd" :D

• Zitat

Original von Swyt
    Ich achte meist nicht gross auf den gegenverkehr und verpasse es so schon mal nen ITR-Fahrer zu grüssen.... :(

es gab zeiten da hab ich richtig nach rexlis auf der strasse gesucht! <laughing> <holy>

mittlerweile schreit auch mal die freundin wenn sie einen sichtet! <thumbsup> :D

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Zitat

Original von hosti
    Passierte mir im ee8 dauernd, 70% haben gegrüsst und das aus der ganzen Modelpalette... ausert den Accord fahrern. Die sind unfreundlich <joker>

<fire>:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!