-
-
Am besten hier vergleichen: http://comparis.ch/auto/fahrzeugversicherung.aspx
-
-
Comparis würde ich bei der Autoversicherung nicht empfehlen, da dort Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass eine Gesellschaft günstig oder teuer ist, das kommt immer auf die Umstände an. Die eine ist z.B. für Junglenker sehr günstig, eine andere wieder für etwas ältere Semester, die eine für jemanden mit vielen Kilometer pro Jahr, eine andere für Frauen etc.
Da hilft nur vergleichen
-
Zitat
Original von orca
Comparis würde ich bei der Autoversicherung nicht empfehlen, da dort Äpfel mit Birnen verglichen werden.Hast es den mal probiert? Man gibt ja einige Angaben an. Bei mir stimmten die Prämien mit denen der Versicherungen überein.
ZitatOriginal von orca
Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass eine Gesellschaft günstig oder teuer ist, das kommt immer auf die Umstände an. Die eine ist z.B. für Junglenker sehr günstig, eine andere wieder für etwas ältere Semester, die eine für jemanden mit vielen Kilometer pro Jahr, eine andere für Frauen etc.Da hilft nur vergleichen
genau dafür ist ja comparis da
-
Es werden nicht alle Punkte berücksichtigt, die auf die Prämie einen Einfluss haben, deswegen sagt ein Comparis-Vergleich bei der Autoversicherung nicht viel aus.
Mit vergleichen meinte ich bei verschiedenen Gesellschaften Offerten einholen, nur das ist aussagekräftig.
-
Zitat
Original von orca
Es werden nicht alle Punkte berücksichtigt, die auf die Prämie einen Einfluss habenz.B.?
-
Wie genau Comparis rechnet kann man schwer erkennen. Fakt ist einfach, dass die Zahlen von Comparis sich selten mit den Offerten der Versicherungen decken.
Zusätzlich ist auch die Deckung oftmals verschieden, man vergleicht also nicht das Preis/Leistungsverhältnis, sondern nur den Preis - also Äpfel mit Birnen, was die Leistungen betrifft.
-
hmm ok. War wohl Zufall dass in meinem Fall alle +/-50 Fr. mit den Offerten der Versicherungen übereinstimmten.
-
Zitat
Original von orca
Zusätzlich ist auch die Deckung oftmals verschieden, man vergleicht also nicht das Preis/Leistungsverhältnis, sondern nur den Preis - also Äpfel mit Birnen, was die Leistungen betrifft.Diese Erfahrung habe ich bei Comparis auch gemacht. Die teurere Versicherung hatte gegenüber der billigeren mehr Leistungen inklusive. Wenn man etwas vergleicht sollte die Leistung identisch sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!