.
-
-
alles abzocker
ne aber mal ehrlich: ich war auch recht geschockt das man bei der coopversicherung praktisch das doppelte gezahlz hätte wie bei der winthertur im falle ej9. also sehr wichtig vorher gut rumzuschauen!
-
Versecherige!!!
-
.
-
Pancho bei der Winti biste gut aufgehoben vor allem im Schadenfall super Abwicklung
-
bin auch bei der winti und bisher voll zufrieden, mit einer ausnahme:
Marderschaden (zwei kühlwasserschläuche am arsch) musste ich selber bezahlen weil deren kosten den selbstbehalt für neulenker unterschritten.
--> Was zum geier hat ein marderschaden mit neulenker zu tun? kann ja jedem passieren!
aber egal. habs dann selbst gemacht für 40.- oder so -
@ acid
das ist so, dein selbstbehalt wäre als neulenker 500.- oder 1'000 weiss es nicht genau...da 500.- oder 1'000.- mehr als 40.- sind, hat die versicherung nicht gezahlt
-
Zitat
Original von Speedsta
Pancho bei der Winti biste gut aufgehoben vor allem im Schadenfall super Abwicklungdem kann ich mich nur anschliessen!
-
hattest wohl noch nicht viel mit versicherungen zu tun?
das hat nix mit prämie drücken zu tun, sondern ist ganz normaler usus.... und in schwereren zeiten konnte man als neulenker schon mit 60/70 % einsteigen, zu guten zeiten (für die vers.) musste man mind. 100 % wenn nicht 120 % akzeptieren....
-
Also die Winterthur als "günstig" zu betrachten find ich etwas... fahrlässig.
Die Winterthur ist definitiv eines der teureren Autoversicherungen. (ok, mit züritel, coop & co. kenn ich mich absolut nicht aus) Dafür ist die Winterthur ziemlich unkomplizierzt.
Ebenfalls zu empfehlen (und oft günstiger als die Winterthur):
- allianz
- baslerAcidesign
Bei Teilkasko (marderschaden fällt darunter) nen Selbstbehalt abmachen sollte man nicht. lohnt sich praktisch nicht. (und nein, teilkasko selbstbehalt hat gar nichts mit neulenker zu tun)cheers
wax -
Also was reibungslose Abwicklung im Schadensfall angeht, kann ich die Mobiliar empfehlen.....auch wenn die ein rechtes Stück teurer ist.
Die ZüriTel ist aus einem bestimmten Grund viel günstiger als viele andere Versicherungen. Die Züritel wickelt eigentlich alles über den Hauptsitz per Telefon ab. Geht schnell und kostet die Züritel viel weniger als in jeder Region eine Agentur einrichten zu lassen. Auch beim Schadensfall wirds ein bisschen komplizierter. Du musst, z.B. bei einem Glasbruch beim Auto das Auto bei einem sogenannten Meetingpoint vorbeibringen und den Schaden schätzen lassen. Jemand aus der Region Hinterthurgau bspw. müsste also nach Winterthur mit dem Wagen. Ist also nicht so kundenfreundlich.
Zusätzlich ist es so, dass einen die Züritel als Neulenker schon bei ca. 65 % Bonusstufe einstuft und die Winterthur normalerweise bei 90 %. Wenn aber die Versicherung nach einem Schadenfall um 5 oder 10 Bonusprozente ansteigt, steigt die Züritelprämie mehr als die der Winterthur.......
Hoffe jetzt machts nichtSuche grad für meine Freundin eine neue Versicherung. Bin mir noch nicht so sicher, was wir tun sollen. Bei der Züritel haben wir eben noch Spezialrabatt wegen einem speziellen Berufsverband.
-
.
-
War bei Winti und da gings bei schadensfall ziemlich reibungslos und schnell!
Dafür waren sie bei mein Cabrio ernorm rauf mit Teilkasko :(, darum hatte ich die Versicherung gewechselt! bin beim TCS und bezahle 1/3 weniger, aber die leistung ist auch kleiner!
-
Zitat
Original von Pancho Villa
Waxweazle arbeitest du denn bei einer versicherung??? will dir nix understellen, aber komisch ist schon das du als 1. beitrag dieses thema dich interessiert.... normalerweise sind da hondafreaks drinn... oder solche die es bereuen keine(r) zu seinja und nein. Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich seit eeewigkeiten dieses board besuche. Allerdings mehr der leser als der schreiber. Und da ich nen neuen PC bekommen habe, war ich nicht mehr eingeloggt. Passwort? keine ahnung. eingegebene email adresse? keine ahnung darum der neue nickname...
Und doch, ich arbeite bei einer Versicherung. Genauer gesagt bei der Winterthur, das ist aber unwichtig. Hab zwar meine Lehre als KV bei einer versicherung gemacht (und kenne mich eigentlich noch recht gut aus), bin aber jetzt in der Informatik tätig - darum, keine Werbung oder sonst was. Dass die Winterthur nicht gerade günstig ist, ist ein fakt. Kommt immer auf die Umstände an. Die Allianz ist bei meinem Auto knapp 100.-- im Jahr teurer als die Winterthur - nur bei der Winterthur hab ich 30% Mitarbeiterrabatt. Ohne, wäre die Winterthur einiges teurer
-
ich ahbe gerade 2 offerten vor mir liegen
22 jährige frau, seit 2 jahren unfallfrei unterwegs, bis jezt bei w-thur versichert.
vollkasko für einen jazz
bei w- thur 3458.- pro jahr (ohne scheiss jezt) mit bonus 80% in der haftpflicht und 90% in der kasko)
da ich ja bei zürich arbeite die gegenofferte (war schon vor der w-thur ausgestellt)
bei Zürich 2076.- pro jahr (ohne scheiss jezt) mit bonus 60% in der haftpflicht und 90% in der kasko)
in beiden beträgen kommen noch die gesetzlichen abgaben von ca 100.- pro jahr dazu!
alsi ich die offerte von w-thur gesehen habe hats mir die sprache verschlagen soweit sind wir schon, was kostet den bei denen ein CTR (bei zürich brutto ca 5500.-)
-
Ganz ehrlich, bei solchen Preisen (CHF 5'500.-) könnt ich mir kein solches Auto leisten! Ist ja gestört!
-
Zitat
Original von StreetGlow
Ganz ehrlich, bei solchen Preisen (CHF 5'500.-) könnt ich mir kein solches Auto leisten! Ist ja gestört!99% dieser autos sind wir bei junglenkern gezwungen über die eltern einzulösen sonst währe das unmöglich.
aber solange es dann noch mer leute gibt die mit 200 in ne wand fahren mit denen autos werden die prämien nicht billiger. in 2 jahren kostet ein CTR oder S2k 7000.- im jahr!
-
Boah das sind ja Hammerbeträge die da teilweise aufgezählt werden.
Ist es wirklich so extrem für Neulenker bzw. bis zum 25igsten Lebensjahr?
Ich habe ja im Januar meinen Type-S eingelöst und ich zahle nun für die Vollkasko Fr. 1636.00 bei der Alba und bin auf 40%/40%.
vti
Du fragst dich was ein Civic Type-R kostet? Ich frage mich was ein S2000 bei denen dann wohl kostet! Bei denen soll doch die Prämie auch schon so immer noch rächt hoch sein oder? -
5'500.- verdammt, das ist ja teuer.
ich bezahle für meinen ctr (neuwagen) chf 2'500.- pro jahr
(billet seit 4 jahren unfallfrei) bei der TCS. -
Zitat
Original von dime
ich bezahle für meinen ctr (neuwagen) chf 2'500.- pro jahr
(billet seit 4 jahren unfallfrei) bei der TCS.also wirst du auf 60 % sein ! aber ein jazz für 3600 im jahr find ich noch viel heftiger, der hat 1/3 leistung und kostet die hälfte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!