Domstrebe für EE8

• hi..

hab mal ne frage....
    hatte ja bin anhin den ED9... und jetzt zusätzlich denn EE8.... welcher sich deutlich "stabieler" im fahrverhalten zeit....

wieviel bringt mir jetzt beim EE8 noch die Domstrebe?...
    ist das wirklich spürbar....
    und ach.. ja... nehme mal an dafür brauch ich auch ein gutachten... oder irre ich mich... (könnte ja sein das si hier eine ausnahme machen <rotaeye> ..)

thanks 4 info's

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Für Domstreben braucht mann kein gutachten und bemerkbar macht sie sich schon

• und CH???

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Zitat

Original von 323f
    und CH???

Zitat

orginal von ITR 5976
    Für Domstreben braucht mann kein gutachten

• Die Domstrebe vorne oben spürt man wirklich sehr gut beim EE8. Ist erlaubt in der CH ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Für die vordere obere Domstrebe am EE8 empfehle
    ich dir die von Wichers. Habe selber eine darauf <thumbsup>
    Gut das nicht alles immer ein Gutachten braucht... <holy>

Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

• Ja die von Wiechers ist <thumbsup>

• Und für was sollte sie verstellbar sein?

• Ist nicht verstellbar, ist auch nicht nötig.
    Eine Domstrebe erfüllt seinen Zweck besser wenn sie
    nicht verstellbar ist, sitzt besser, ist besser...

• schon klar ist die wiechers fix. Aber eigentlich ist Acura gefragt..

• Hab eine von Sparco und die ist mit Gewinde. Die Idee ist glaube die, das sie besser passt, weil man sie verstellen kann......und ich hab mal vernommen, das man die Strebe auf Druck(oder Zug) ausrichten sollte...

• Die wiechers passt ohne Probleme.

Die Strebe sollte einfach fix sein, das ist wichtig.Mit Zug oder Druck verstellst du ja das Chassis, theoretisch. Oder wie du gesagt hast, passt die Strebe dann. Die von Wiechers passt auch so.
    Das Gewinde kann aber eine Schwächung sein in der Strebe, da sie dort schlanker ist. Schlussendlich ists egal, bei einem Street-poser spielts nicht so eine rolle.. :)

Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

• Also ich hab die Strebe extrem gemerkt...die Lenkung wird direkter und beim Fahren merkt man es wirklich....street-poser? ich hab meine doch gar nicht poliert....

Ne Querlenkerverstrebung ist auch noch ne gute sache...die hab ich auch von Wiechers....

• Domstrebe in CH ist legal, von DE habe ich schon mal gehört das die ein TÜV-Gutachten brauchen <rofl>

Bestimmt zu empfehlen, besonders das Fahrverhalten in der Kurve verbessert sich massiv! Man macht das Chassis damit "Verwindungssteifer"

• Zitat

Original von tripleP
    Und für was sollte sie verstellbar sein?

dass ganze fw kann sich durch die jahre "verziehen", bei manchen autos weniger, bei manchen mehr. darum passen unverstellbare bei europäer meistens schlecht, bei japser is mir das noch nie aufgefallen...

• Hab jetzt auch mal vor, bei meinem EE8 eine Domstrebe zu montieren, bei Wiechers kann man ja auswählen, ob sie aus Stahl oder Alu sein soll... Welche ist jetzt besser <confused>
    Diejenige aus Stahl kostet doch einen rechten Batzen weniger!

______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

• schau doch mal bei ebay.de, dort findest du immer wieder günstige gebrauchte streben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!