• Da "hoffentlich" bald der Winter zuende ist, möcht ich mir mal ein neues Fahrrad kaufen. Gibts hier im Forum, der mir mal ein paar gute Tips geben kann z.B. welche Marke gut wäre (Rahmen, Bremsen etc.), auf was ich besonders achten müsste usw. Gibt doch sicher ein paar Fahrradfreaks hier, die bei einem schönen Tag ihre geliebte Karre links liegen und ihren Hintern aufs Drahtesel schwingen ;)

Ich dachte so an einen Crossbike. Ein Fahrrad für Asphalt sowie Gelände und Ausgeben würde ich so bis Fr. 1500.-. Für die Kohle sollte ja man ein anständiges Bike bekommen.

Hier mal ein Link

Klick

Etwa sowas hätt ich gern. Ist die Bikegigant X CROSS three...Was haltet Ihr davon?:

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• würd auch ein Kona empfehlen, aber ist halt noch relativ unbekannt in der Schweiz.
    Weiss auch nicht, ob du etwas in der Preisklasse bei Kona findest, aber jetzt grade gibts günstige Auslaufmodelle von allen Marken.

• Mach Dich zuerst schlau was du genau willst, es ist nicht ganz einfach :-)

Es gibt vom CC (Cross Country) bis zum DH (Downhill) so ziemlich alles was das Herz begehrt! Im den Bikesshops wird dir das verkauft was da gerade rumsteht, also mach Dich zuerst im Internet oder in Fachzeitschriften schlau was Du wills, ansonsten kann es sein das Dein Bike irgedwann auseinanderfällt wenn Du es zu fest rannimmst;-) Ich hab mir vor zwei Jahren ein FR (Freeride) gekauft, hat richtige Bremsen dran und ist fast unzerstörbar;-)

Schlussendlich hab ich ein Ghost FR 5700 gekauft, hat mir gefallen, alle Testberichte und vor allem das Preis/Leistungs Verhältniss waren sehr gut!

http://www.ghost-bikes.com/2006/index.php

Lies die Testberichte, such die URL der Bike Hefte, dort hats auch eine "Typberatung" drin, für welches Gelände und so Du Dein Bike brauchst..

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Danke an alle für Ihre Tips...ist wohl doch nicht so einfach, sich ein gutes Bike zu kaufen ohne sich vorher gut zu informieren... werde demfall noch weiterschauen... ;)

PS. Gute Bikesiten habt ihr gepostet <thumbsup>... nur sind die Preise teilweise zu gesalzen..aber mal schauen ;)

• Noch eine Frage <holy>

Was wäre besser/empfehlenswerter? ... Scheibenbremsen, oder doch die "Normalen"?

• Natürlich Scheibenbremsen ;-)

Nunja, solltest Du ein leichtes Bike kaufen sind diese dann auch nicht für grobe Abfahrten gedacht, die werden dann sehr schnell sehr warm...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Ich wollte früher immer ein Hot Chili Warp 210... <love>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Klingt wie so ein Ding von den Hotweels :D

MFG hosti

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich wollte früher immer ein Hot Chili Warp 210... <love>

Habe auch nur gutes darüber gehört...nur leider nicht das, was ich will. ;)

Verdammt...warum sind die guten Bikes nur so schweineteuer? <fire> <cry>

• Zitat

Original von che
    Habe auch nur gutes darüber gehört...nur leider nicht das, was ich will. ;)

Verdammt...warum sind die guten Bikes nur so schweineteuer? <fire> <cry>

Naja... Ich war so Fahrradfreak bis ich 14 Jahre alt war...
    Bin teilweise auch Downhill gefahren... Aber nur selten...

Da gibts echt krasses Zeug...
    Hot Chili war damals eben seeeehr geil... <love>

War aber die Zeit... Als die ersten Scheibenbremsen aufgekommen sind...
    Da war noch Standart V-Brakes und Maguras...

Was jetzt im Fahrradbereich abgeht... Da hab ich echt Null Peilung...

Es gibt sonst aber am Kiosk 2 gute Magazine...
    Bike und Mountain-Bike...
    Hat oft Tests drin... Und ja... Kann sicher hilfreich sein...

Zudem solltest du dich auch entscheiden... Ob du ein Hardtail oder ein Fully möchtest...
    Hardtails sind in der Regel leichter... Und einfacher zu fahren da sich nicht immer wippen beim treten...

PS: Kollege hatte damals ein Merlin Bike...
    14'000 CHF!!! Alles aus Titan... Rahmen alleine 6000!!!
    Gabel aus Carbon... Titan Ritzel... Kranz... Alles Titan...
    Einfach KRANK!!! <nervous>

• Danke Kollega, für die guten Tips ;) <thumbsup>

Zitat

Original von AGGRO_ED9
    PS: Kollege hatte damals ein Merlin Bike...
    14'000 CHF!!! Alles aus Titan... Rahmen alleine 6000!!!
    Gabel aus Carbon... Titan Ritzel... Kranz... Alles Titan...
    Einfach KRANK!!! <nervous>

Habe gestern oder vorgestern auf K1 einen Bericht über einen deutschen Fahradhändler in Dubai gesehen. Sein bester Kunde ist ein Sohn des Königs...
    Der hat sich auch so ein Bike anfertigen lassen...Material vom Feinsten sag ich nur... <bunny>

• Zitat

Original von che
    Danke Kollega, für die guten Tips ;) <thumbsup>

Habe gestern oder vorgestern auf K1 einen Bericht über einen deutschen Fahradhändler in Dubai gesehen. Sein bester Kunde ist ein Sohn des Königs...
    Der hat sich auch so ein Bike anfertigen lassen...Material vom Feinsten sag ich nur... <bunny>

Ich versuche zu helfen wos geht... :)

Die Typen da drüben sind eh krank...
    Wenn Geld keine Rolle spielt... Naja... Warum nicht... :)

• Zitat

Original von Mr. Svonda

<bunny> ... bis auf die Felgen/Reifen

Ich hatte auch ein GT... Okay... Steht noch in der Garage... :)
    Leider kein Zaskar... :(

Die Reifen sind Michelin WildGripper...
    Habe ne scheiss Farbe... Sind aber gut... ;)

• @ Mr. Svonda

Merci für die guten Ratschläge <thumbsup>

Tja, dass die 1500 Kröten an der unteren Preisklasse liegen, ist mir beim durchstöbern einiger guten Bike- Sites auch aufgefallen <cry>

Mir gings halt drum, wieder mal mit einem richtigen Bike schöne Ausfahrten zu machen... Ich wohne in einer eher ländlichen Region von Kanton ZH. Habe zwar noch einen altes Fahrrad der Marke "Kettler" made in Germany, ist aber schon so etwa 7-8 Jährig. Für die damalige Zeit war es wohl ein hoch der Gefühle...hat aber auch Fr.3000.- gekostet. Nun will ich aber was neues und natürlich leichteres Bike ;)

Neben dem Familienauto hab ich auch noch nen Roller <bunny>

nen Yamaha Aerox R Max Biaggi Special Edition <bunny> <bunny> <bunny> Ich liebe dieses Teil :D

Seither wars nicht mehr so mit Radeln... möchte dies aber ändern, und mit einem guten Bike wieder einsteigen <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• Zitat

Original von Mr. Svonda
    @aggro: Michelin macht wirklich Hammer Bike-pneus. die roten die ich drauf hatte waren auch Michelin <thumbsup>

Gabs dann rote Streifen aufm Boden...? <confused> :D

• Zitat

Original von Mr. Svonda

... und im Verkehr sind sie auch die reinsten Plagegeister diese f*** Roller <fire>

Naja, hehe...meiner ist zwar "nur" ein 50 ccm...habe mir mal vorgenommen, ein 100 ccm reinzuhauen vom Baugleichen Aerox R 100

Tja...wenn ich mit dem Auto rumdüse, nerven die mich manchmal auch. Aber ich finds noch geil in den Kurven etc... :D

Mein Aerox geht auf jeden Fall ab <luke>..hehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!