Unfall Pfäffikon ZH

• Zitat

Original von StreetGlow
    Stand nicht vor einigen Monaten mal etwas über eine Versicherung in den Medien, welche gar keine Policen mehr erstellt für "nicht-schweizer"?

Hab sowas betreffend der Mobiliar im Kopf, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Zitat

Original von Bubi

Hab sowas betreffend der Mobiliar im Kopf, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Nur für gewisse "Problemgruppen" meines Wissens..

• guckt doch mal hier: ;)

Schweiz. Strafgesetzbuch Art. 261, 2. Teil

wäre gem. diesem Artikel nicht ganz Gesetzeskonform

ausserdem:

Zitat

mach eh keinen sinn diese ganzen unfall scheiss threads...

<thumbsup><thumbsup><thumbsup> , word

• Zitat

Original von goempi
    guckt doch mal hier: ;)

Schweiz. Strafgesetzbuch Art. 261, 2. Teil

wäre gem. diesem Artikel nicht ganz Gesetzeskonform

nicht wirklich wahr. bei versicherungen wird in risikogruppen unterteilt, und diese sind statistisch ziemlich klar erfasst.... nicht umsonst werden in d zB s2000 praktisch nicht mehr angenommen, zu riskant.... dasselbe gilt für gewisse alter (neulenker, unter 21 etc.) sowie herkunft....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Overboost
    ich frage mich wer hier absolut reiner schweizer ist und nicht irgendwelche eingebürgerte vorfahren haben...

ähmmmm... HIER Ich, ich, ich... <love>

noch zum thema:

Ein Neulenker aus Serbien-Montenegro raste mit 127 km/h über die Dorfstrasse – erlaubt waren 50 km/h. Der 18-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben. Der Rowdy und ein weitererer Lenker, der mit 77 km/h erwischt wurde, müssen sich vor Gericht verantworten.

• Die Versicherungen knüpfen an Risikogruppen an, die statistisch erfassbar sind und nicht an eine Rasse, Ethnie oder Religion... Gab einiges zu Reden aber StGB 261bis ist nicht erfüllt ;)

• Zitat

Original von Ztuning
    Du hast sie doch nicht alle, echt!

Ich hoffe dieser "eingebürgeter" tritt dir in den Ar***!

Quod erat demonstrandum

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Overboost
    ich frage mich wer hier absolut reiner schweizer ist und nicht irgendwelche eingebürgerte vorfahren haben...

Was ist denn ein "reiner" Schweizer ? Jeden Tag Geduscht ? Ein 160cm grosser Bünzli aus irgend so nem Appezeller Tal die noch nicht mal wissen das es zwischenzeitlich Farbfernseher gibt und der kalte Krieg vorbei ist ? :D :D

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• <rofl>,,,gibts überhaupt nen "reinen" Schweizer? <holy> Das geht zurück bis zu den ur- Völkerwanderungen...müsste mal nachgeforscht werden <holy>

• Zitat

Original von spyker
    wzbw?? <confused>

Genau. Einige äussern sich über das von ihnen subjektiv wahrgenommene aggressive Auftreten (im Straßenverkehr) bestimmter Volksgruppen und er liefert gleich den passenden Beitrag.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    [quote]Original von spyker
    wzbw?? <confused>

"was zu beweisen war"

... aber wer braucht schon lateinische Ausdrücke ... in dubito sum !

• Skandinavia-Boy <thumbsup>
    Wieso kommen eigentlich so viele Top-Rennfahrer. Aus skandinavien?Wegen viel Schnee <confused> <rotaeye>

• Offizieller Beitrag

Tja... da hat wohl wieder einer gedacht er sei He-Man <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

Zum Thema "Nationalität des Fahrers": Die Statistik belegt, dass Leute aus dem Balkan eher zu einem solchen Fahrstil neigen, die Frage ist einfach, wie man das dann ausdrückt ;)

Wenn ich so etwas beobachte sind es meistens junge Typen aus Ex-Jugoslavien oder junge Italiener, was natürlich nicht heisst, dass Fahrer anderer Nationalitäten nie hirnlos rasen würden, da ist einfach das Verhältnis nicht ganz so auffällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!