88er Krümmer ED9

• Was bringt der 88er Krümmer auf dem 91er ED9? Mehr Drehmoment untenrum oder auch Peak-Power? Oder beides? Wäre ja sonst für mich ein recht günstiges Mittel, um 1 PS zu gewinnen... :D

Wenn ich einen 88er Krümmer finde...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Gibt leistungsmäßig keinen Unterschied zwischen 88er 4-2-1 Gußkrümmer und Supersprint 4-2-1 Edelstahlkrümmer. Kumpel hat beide gefahren, Supersprint kreischt mehr, Originalkrümmer ist dumpfer. Ich verbaue nur noch 88er Krümmer und spar das Geld für den Fächerkrümmer und bau lieber andere Nettigkeiten rein ;-).....

Drehzahl statt Hirn!

• Zitat

Original von Jones
    ich würd besser 'nen richtigen krümmer kaufen! da spürt man sicher mehr...

Ja ne, is klar. Ich gebe mal den ganzen Monat keinen Franken aus, damit ich mir dann einen richtigen Krümmer kaufen kann... :D

In Deutschland ist das mit dem 88er Krümmer recht beliebt. Nur in der Schweiz irgendwie nicht... <confused>

• Zitat

Original von barney
    Gibt leistungsmäßig keinen Unterschied zwischen 88er 4-2-1 Gußkrümmer und Supersprint 4-2-1 Edelstahlkrümmer. Kumpel hat beide gefahren, Supersprint kreischt mehr, Originalkrümmer ist dumpfer. Ich verbaue nur noch 88er Krümmer und spar das Geld für den Fächerkrümmer und bau lieber andere Nettigkeiten rein ;-).....

Aha, genau so was wollte ich hören. Den Supersprint bekäme ich für 540 CHF. Den 88er kriegt man auf dem Bruch wohl so um die 50 CHF, oder? Und wenn die beide gleich "gut" sind, warum nicht...

• ich würde eher beide als gleich schlecht bezeichnen ;) also wenns nur 1ps bringt (im allgemeinen sprachgebrauch auch als "nichts" bezeichnet ;))
    sind imo auch 50.-- schade dafür.

• Zitat

Original von ImportTuner
    ich würde eher beide als gleich schlecht bezeichnen ;) also wenns nur 1ps bringt (im allgemeinen sprachgebrauch auch als "nichts" bezeichnet ;))
    sind imo auch 50.-- schade dafür.

Ich weiss nicht was es bringt. Aber anstatt 500 für einen Fächer auszugeben, würe ich mir schon eher den 88er holen. Ob er jetzt 1 oder 5 PS bringt kann ich nicht sagen.

Vorallem kommt es auf die PS "Kurve" drauf an... :D

• Sagen wir mal so:
    Es ist besser als Stock. Sprich: Es bringt was! Wieviel kann ich nicht sagen, aber den Einbau vom Supersprint merkte ich bei meinem Fast-Serien-ED9 damals schon. Besonders untenrum wurde der richtig gut :D

Drehzahl statt Hirn!

• Zitat

Original von barney
    Sagen wir mal so:
    Es ist besser als Stock. Sprich: Es bringt was! Wieviel kann ich nicht sagen, aber den Einbau vom Supersprint merkte ich bei meinem Fast-Serien-ED9 damals schon. Besonders untenrum wurde der richtig gut :D

Naja, wenn ich einen günstigen 88er finden, dann den. Sonst Supersprint. Oder hast du mal Erfahrungen mit TeZet Fächern gemacht?

• Ja, hatte erst nen Tezet verbaut, aber das ist ja ein 4-1 Krümmer. Vorteil: Mehr Peakleistung, Nachteil: Untenrum fast wie Serienleistung, kaum besseres Ansprechverhalten. Und der Obernachteil: 4 Rohre brauchen mehr Platz unter der Ölwanne als 2, sprich: Eingeschränkte Bodenfreiheit, daher hab ich ihn wegen dauerndem Aufsetzen (damals hatte ich nur 35er Federn drinnen, mit Fahrwerk wärs auch besser gewesen) wieder rausgeworfen und den Supersprint verbaut. Mein ED9-Nebenbeiwiederaufbau bekommt den 88er Krümmer, da es ein Serienkrümmer ist! Basta! <holy>

Drehzahl statt Hirn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!