Gewindefahrwerk

  • Du hast bei jedem Gweinde Fahrwerk Restgewinde, ausser Du schraubst es auf max. Tiefe runter so, dass kein Gewinde Mehr übrig ist. Dies solltest Du aber wenn möglich vermeiden. <nono> Immer etwa 5mm übrig lassen. <good>


    Restgewinde kannst Du bei dir messen, wenn du ab der unteren ''Mutter'' den rest des Gewindes misst. Sollte Rundum den Gleichen wert haben. Danach Räder montieren, Karre runter, Messen und Korrigieren falls nötig.


    Hoffe Ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. <rotaeye>

  • Zitat

    Original von OneVtec
    Sollte Rundum den Gleichen wert haben. Danach Räder montieren


    rundum würde ich nicht sagen, aber pro achse sollte es etwa stimmen. wobei man eben nicht nur aufs restgewinde schauen kann, sondern in entspannter lage (einmal ums haus fahren) mit montierten rädern nochmals messen muss.

  • ^^ Genau schnell ne Runde drehen kann nicht schaden. Dann siehtst Du wo noch was zu korrigieren ist.

  • goempi:


    natürlich auf das kw bezogen, ja!


    Bei dir siehts natürlich anders aus.


    Tein, etc. kann die Federvorspannung separat einstellen und auch die Höhe.


    ImportTuner: Bei kW kannst Du nicht separat die Federvorspannung und die Höhe einstellen, darum ist KW auch ein Steinzeit Modell ;) Je tiefer man geht, desto weniger die Vorspannung, bis keine mehr vorhanden ist. Dann wirds thoeretisch gefährlich, da die Feder springt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von ImportTuner


    rundum würde ich nicht sagen, aber pro achse sollte es etwa stimmen. wobei man eben nicht nur aufs restgewinde schauen kann, sondern in entspannter lage (einmal ums haus fahren) mit montierten rädern nochmals messen muss.


    aber pro achse muss das restgewinde gleich sein. Sonst würd ich eher mal den reifendruck links und rechts messen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

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