Gewindefahrwerk

  • olaf:


    du kannst mich gaaaanz 4 mal am arsch lecken... <rofl>


    (immer 2 mal mehr wie du)



    lass mich olaf.. i versuch mich von meinen problemen abzulenken indem ich heute schluss mache <laughing> und da muss ich jetzt mal die ersatzbank vorwärmen... <thumbsup>


    integra lady: ich liebe dier!! <love><lieb>:D

    ---

  • :D :D :D
    Ich lach mich schlapp!!! <rofl> <rofl>
    Die Tassen sind echt mal geil!


    @gömpi & Topic:


    Schau auf jeden Fall nach nem Fahrwerk mit Gutachten, sonst ist der Spaß schnell mal vorbei wenn Du in einen Kontrolle kommst.


    Die Koni Fahrwerke halte ich persönlich für nicht schlecht, zumindest wenn die härtverstellbaren gelben Konis mit vernünftigen Federn kombiniert! (bin ich auch schon selbst gefahren, nur nicht in nem Honda ;) )
    Ist dann halt nicht höhenverstellbar.
    Oder gibts eventuell für deinen Lude auch ein Koni Gewindefahrwerk?
    Die Koni Fahrwerke sind bei uns in D halt mit Gutachten erhältlich, wie es für die Schweiz aussieht, kann ich Dir natürlich nicht sagen.


    Gruß, Olaf

  • in irgend einem anderen forum habe ich mal gelesen dass man in der schweiz nur die federn eintragen muss, andere dämpfer seien eintragungsfrei...
    habe aber keine ahnung ob das stimmt <rudi>

  • So, hab mal selber weitergeschaut


    Interessiere mich ziemlich für folgendes:


    Intrax RS - Gewindefahrwerk 25-80 mm - mit CH-Eigungsabklärung für SFr. 1790.--


    Tein SS-P - Gewindefahrwerk - 16 fach Druck- und Zugstufen - inkl. Schweizer Zertifikat für SFr. 2'118.--


    Jedoch sind mir beide nach wie vor unbekannt über Tein hab ich mal nur gutes gehört/gelesen und Intrax ist mir total unbekannt hab aber auch nur gutes gelesen im www ausser evtl. Haltbarkeit


    Ist jetzt nämlich ziemlich dringend da ich im Moment mit meinen Apex-Federn -40mm nicht in meine neue Tiefgarage komme.


    Zudem hab ich das Tein SS-P und das Tein Flex für ziemlich viel billiger auf ebay.motors.com gefunden, jedoch hät ich da ja bestimmt probleme mit der Eintragung?!?


    Zitat

    in irgend einem anderen forum habe ich mal gelesen dass man in der schweiz nur die federn eintragen muss, andere dämpfer seien eintragungsfrei...


    ??? <what> kann das jemand bestätigen?

  • Zitat

    in irgend einem anderen forum habe ich mal gelesen dass man in der schweiz nur die federn eintragen muss, andere dämpfer seien eintragungsfrei...


    Wohl kaum man greift ja genau so in das Fahrverhalten des Fahrzeugs ein wie mit den Federn... glaube kaum das die das akzeptieren würden. Habe aber mal im DTC nachgefragt.

  • Stossdämpfer darf man tauschen ohne eintragung usw.
    wenn sich das nicht kurzfristig geändert hat ists immernoch so

  • wieso denn kein KW? gibts nicht nur mit beiblatt sondern auch dtc gutachten, also kann manns tiefer schrauben als mit den meisten gutachten und vorallem find ichs preislich für die qualität ziemlich gute sache!
    nur weils hier noch nicht erwähnt wurde!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    wieso denn kein KW? gibts nicht nur mit beiblatt sondern auch dtc gutachten, also kann manns tiefer schrauben als mit den meisten gutachten und vorallem find ichs preislich für die qualität ziemlich gute sache!


    gibbets leider nicht für den bb1, da die meisten Prelude's mit 4ws ausgestattet wurden und nicht sonderlich viele im Deutschsprachigenraum verkauft wurden, gibts für mein Auto halt nicht soviele Artikel, wie z. B. das KW, würd mir aber bestimmt eins holen. Hab sehr viel gutes darüber gehört. Schade

  • Habe ja Intrax auch bei mir im Sortiment und habe... ähm... ca. 2 verkauft... nicht wiel sie schlecht sind, sondern weil alle KW wollen.
    Ich selber finde Intrax eigentlich gut... kann man gut mit einem KW1 vergleichen auser das die KW in Inox hergestellt werden.


    Wenn ich du wäre und wählen könnte, dann würde ich ein Intrax nehmen.


    App. 1790.-- ist der Offizielle Katalogpreis oder? Da könnte man evt. noch etwas machen am Preis ;) PN me... ;)

  • Also ich würde eher zum TEIN Flex tendieren (wenn du es eingetragen bekommst). Würd mir dazu noch das EDFC einbauen und das war's.


    Das IDOL ist aber auch ne Überlegung wert. Zumindest in Deutschland hast dann kein Stress mehr mit TÜV etc.
    Bin das IDOL FW schon mal auf der Nordschleife gefahren und ich war begeistert...


    Gruß

  • also, dann werd ich mir glaubs mal das Intrax bestellen, wenn ich mal "rumgoogle" ist im Zusammenhang mit Intrax meistens von Impreza's und Evo's die Rede is also bestimmt nicht schlecht.


    Das Tein Flex wüsst ich nicht woher beziehen mit Gutachten, nur das SS-P bekomm ich mit CH-Gutachen bei www.rtec.ch und mit dem komm ich ja anscheinend höchstens 30 mm nach unten. ein EDFC ist ja im ersten Moment schon was prolliges aber wenn ich mir das genau überlege muss ich sagen, soviel werd ich bestimmt nicht an der härte rumfummeln und deshalb wär das auch ziemlich unnütz für SFr. 900.--!


    Das Idol würd mich extrem reizen, ist aber auch mit Abstand das teuerste und einen Rennaufbau mach ich ja auch nicht ;) , und mit MFK würd ich bestimmt auch meine Probleme bekommen.


    Wollen wir doch mal das Intrax auf Honda testen, werd dann auch bei Interesse meine Erfahrungen hier reinstellen, wenn ich dann auf dem Ring die ITR's überhole <joker> <rofl>.


    MfG


    Gömpi

  • zur Info, Kollege hat mal beim DTC nachgefragt, wies mit eintragung von Dämpfern aussieht:


    "Es ist richtig dass andere Stossdämpfer nicht geprüft werden müssen, ausser es würde eine Tieferlegung des Fahrzeugs bewirken."


    mit andern worten, man müsste das Fahrwerk nicht eintragen solange sich das auto nicht in der höhe verstellt, was meiner meinung nach bedeutet, man muss es immer eintragen oder wieso verbaut man sich ein FW und ändert nix an der höhe <what>

  • Zitat

    Original von goempi


    ruda-tech (siehe 3 Beiträge weiter oben ;) )


    <louder> ich wil den importeur wissen und nicht den wiederverkäufer <rotaeye> das du bei ruda besser bedient bist ist mir klar aber ich nicht ;)

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