verkleidung/ ..... so hinten ist jetzt so einiges raus gefallen

  • morgen schweiz!


    hab mal ein paar fragen.


    hat jemand (der sein auto von unnötigem gewicht befreit hat ) den schaltsack + mittelarmlehne + verkleidung um schaltung und handbremse entfernt?


    1.was gibts für nachteile beim schaltsack und handbremse, kann da wirklich so viel dreck rein oder ist es noch irgendwie geschützt?


    2.habt ihr euren innenraum lackiert (also das blech)
    3.wie bekommt man die teermatten, am einfachsten und am saubersten raus? (außer mit der heißluftpistole) hab da bissl schiss an der rückbank, wegen dem tank.


    4.habt ihr vorn beim fahrer und beifahrer, fußmatten oder riffelblech drinn?
    wie ist es mit dem verrutschen? oder wie am besten fest machen?


    5.kann man das schaltgestänge so umbauen, dass es wie bei einem rally-fahrzeug funktioniert? nach vorn für runterschalten und nach hinten für hochschalten.


    denk eher, dass das unmöglich ist oder?


    gruß martin und danke für antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

  • also willst du den gesamten teppich rausnehmen, auch vorne?


    ich würde kein riffelblech reinmachen, das ist erstens genau so rutschig wie das nackte blech, zudem verkratzt es durch sand und steine extrem schnell und sieht hässlich aus. lieber fussmatten mit rutschfester unterseite.


    Zitat

    5.kann man das schaltgestänge so umbauen, dass es wie bei einem rally-fahrzeug funktioniert? nach vorn für runterschalten und nach hinten für hochschalten.


    möglich wärs wahrscheinlich schon, aber so eine schaltung kostet wohl soviel wie dein auto, und obs überhaupt legal ist...

  • ja teppich kommt komplett raus, mit den fußmatten denk ich mal hast recht. mal schauen wo es solche gibt.


    wie es ausschaut ist erstmal 2.


    5. war mir schon fast klar


    ehm was denkt ihr, wiegt so ein teppich , dass auto hat ne länge von 4,8xm


    ehm und der himmel, hat den auch jemand draußen?


    danke!

  • zu 5. es gibt sequentielle Getriebe, weiss aber den hersteller nicht mehr.


    Allerding ist der Preis um die 5000.- Euro was ich noch weiss...


    Gruss Micha

  • oh nee da lass ich das, da muss ich wohl ne normale schaltwegverkürznung vorziehen.


    ist ja teurer als mein motorwechsel <rotaeye>

  • hui für die kohle könnte ich mir schon nen atr kaufen, brauch ich ihn nicht erst basteln <rotaeye> :D

  • ehm weiß vielleicht noch jemand was über den schaltsack und der verkleidung am der handbremse, himmel ist auch wichtig


    weg oder drann lassen??


    gruß Martin

  • wenn du voll auf race-optik machen willst, dann nimm das zeugs weg ;)
    aber gewicht wirst du damit nicht gross sparen.

  • naja das ist mir klar mit dem gewicht, ja möcht schon eher race-optik aber wenn schadet dann lass ichs also wegen dem dreck und (fein)staub

  • wüsste nicht was das schaden sollte <confused>
    also den dachhimmel kannst du sicher bedenkenlos wegnehmen und die schaltstange hat (jedenfalls beim civic, nehme an das ist bei allen autos so) ja einen gummi drum, das wird kaum gross verschmutzen. die abdeckungen schützen wohl eher dich vor den fettigen teilen als umgekehrt ;)

  • ok danke das wollt ich wissen.


    was haltet ihr eigentlich davon das schaltgestäne ein stück zu kürzen, sinn oder unsinn?


    gruß

  • hab jetzt noch einiges entfernt...


    links



    mitte



    und rechts



    ist noch nicht aufgeräumt.


    in das große loch, zum kofferraum kommt so ein rennnetz. ;)


    teermatten bekommt man mit viel zeit und blauen fingern doch ganz gut raus. hämmerchen und meiselchen funktionieren <thumbsup>:D


    gelackt wird er innen schwarz oder schwarzmatt, mit pinsel oder dose, weiß ich noch nicht <confused>


    heute türverkleidung und boden <cool2>


    (PS: die endstufe ist verschraubt, also keine klagen wegen verletzungsgefahr ;) )

  • <rofl>
    sorry aber das ist für mich mal wieder typisch (was mache ich wen ich kein geld habe und trozdem was machen möchte?)


    für was hast du einen 4 türigen accord? <rotaeye>


    die endstufe ist auch ganz geil montiert <devil> <joker>

  • wollte gerade sagen ist doch ein 4-türer.. <confused>


    bei nem 3 türer versteh ichs ja mit rückbank raus etc. oder bei nem auto für den track..

    ---

  • wartet doch mal ab!


    wird doch noch einiges gemacht, ist doch scheiß egal ob 3 oder 4/5 türer!


    und geld hab ich auch nicht zu wenig <confused>


    der accord wird später nur als spaßmobil genutzt, mit einem andren motor (liegt schon halb hier) wird er auch nicht mehr so lahm sein!


    nicht gleich meckern!


    als alltagswagen, hab ich den passat meiner freundin :D

  • ist ja dein auto, mach was du willst. wenns innen noch lackiert wird (bitte nicht mit pinsel) siehts schlussendlich bestimmt noch ganz gut aus.


    aber ich frage mich wofür du sämtliche innereien rausreisst, und dann eine riesen endstufe montierst <confused> die ist bestimmt schwerer als alles was du bis jetzt rausgenommen hast...

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    aber ich frage mich wofür du sämtliche innereien rausreisst, und dann eine riesen endstufe montierst <confused> die ist bestimmt schwerer als alles was du bis jetzt rausgenommen hast...


    hab ich mich auch gefragt... ich würde als erstes bei den Boxen anfangen und die rausnehmen...

  • die endstufe ist noch restbestand vom sub , wird noch durch eine kleiner 200-400watt ersetzt, die man jederzeit entfernen kann.


    deswegen wurde sie noch nicht richtig fest gemacht, dass auto wird zur zeit auch nicht oder nur sehr selten bewegt.


    ist ja alles noch nicht fertig.


    lackierung: pinsel ist das einfachste, was man selber machen kann. mir geht es auch nicht unbedingt um schön aussehen, es soll funktionstüchtig sein und vor rost und schmutz schützen.


    es soll auch noch ein käfig folgen, an den türen kommen solch kunstoffplatten, der himmel wird entsorgt aber das dauert. muss erst mal sehen was der tüv dazu sagt.


    der accord wird dann hauptsächlich auf der landstraße (deswegen auch der TÜV) und auf der rennstrecke bewegt.


    wollt halt keinen civic oder crx wie jeder 2, wollt mal was andres machen und langsam wird es.

  • Hi zusammen...


    hab da auch noch was hinzuzufügen.. ;)


    Habe seit 1 Monat einen EE8 den ich auf "race" am umbauen bin


    Und natürlich auch gleich mal die unnützen sachen raus geschmissen bis aus Armarturen Sitze und Teppich... ach ja und die Türverkleidungen sind auch noch drin.


    Fazit: bin jetzt mal zur probe 1 Woche damit herum gefahren.... und .. einfach.... "geil".... schönes "race" ambiente... ;)... ..


    Zu den Abdeckungen von wegen Schaltsack... Hadbremse...


    einfach weg damit.... ist wie schon erwäht alles nochmals (zumindest beim EE8) mit einer Gummimanschette drunter versehen.


    Ach ja... de verstärker kannst du gleich draussen lassen... wird eh viel zu laut beim fahren, dass du da noch musik hören kannst :D :D
    und was willst du schon mit nervendem musik-gedödel..... wenn du dem V-TEC-Sound lauschen kannst <confused>




    Ach ja .... Mal ne frage.... eigentlich ne WICHIGE FRAGE: <nervous>


    Was muss ich noch im Auto haben, damit ich noch auf der Strasse rumfahren darf??.... (Schweiz) ??... <confused> <confused>


    Reichen Sitze... Gurte Armarturen .... Rückspiegel...


    wie siehts mit sonnenblenden, Haltegriff für beifahrer... , etc.. aus??? <confused>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

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