Krümmer-Frage

  • Servus


    hab mal ne frage an euch
    Welche Vorteile bringt mir solch ein krümmer gegenüber den normalen und woher is so ein teil zu beziehen?

    hab gehört es soll bei der b-serie schwierigkeiten beim einbau geben da die servopumpe im weg sein soll <confused>? stimmt das?




    THX


    93er EG3 RIP
    95er EG6 SOLD
    94er EG6 Still sleeping

    Einmal editiert, zuletzt von Vtec-Munich ()

  • hauptsache was geschrieben, gell...


    er will speziell über diesen krümmer was wissen, da gibts soviel ich weiss noch nichts. der hersteller dieser krümmer hat irgend so einen komischen namen...evtl. wars bisimoto oder so? vielleicht verwechsle ichs auch, aber wart mal ab, kann dir sicher jemand was dazu sagen.

  • Zitat

    Original von civicred
    SEARCH funktion ;)
    es hat schon jede menge beiträge darüber


    bisch druff oder was? <rotaeye>


    Zitat

    ber wart mal ab, kann dir sicher jemand was dazu sagen.


    z.bsp. hingi kennt sich mit dem krümmer aus so viel ich weiss also abwarten ;)

  • Zitat

    Original von civicred
    SEARCH funktion ;)


    es hat schon jede menge beiträge darüber



    Zitat

    bisch druff oder was? <rotaeye>


    <rofl>



    hingi hatt eine bisimoto, aber da er ja alles wieder verkauft was er gerade eben gekauft hat....hat er ihn bestimmt nicht mer.


    ich wüsste nicht was das an einem B16/18 bringen soll, würde beim herkömmlichen design bleiben...meine meinung <aetsch>

  • Stimmt ist ein Bisi krümmer. Den hat auch ein bekanter von mir, ist sehr zufrieden mit ihm. Meiner meinung ein super ding! Mit den sehr langen equal length hat das auto viel power in den high RPM. Hatte noch einen dyno graf... der kommt wenn ich ihn finde. ;)

    sidney ricer

    Einmal editiert, zuletzt von gas_gas ()

  • noch ein bischen mehr info:


    'Bisimoto 4-to-1 Header:


    This brand new header combines a number of cutting-edge design elements including: the equal length primaries with wide radius bends designed to maintain maximum velocity; equal length (13'') stepped primaries to prevent reversion; a true merge collector with a 2 1/4" venturi to a 2 1/2" exit pipe; and excellent ground clearance since only the downpipe travels under the oil pan. The design also appears to provide enough clearance to allow for the use of a full-width (ie. Integra) radiator. The fairly large primaries and downpipe should allow for increased volume and should therefore be very well suited for use on moderate to heavily modified engines.


    This header is a very high-end design, similarly featured custom headers costing well over $1k U.S. At 'Bisimoto's price point, it seems like an incredible value for anyone looking for top flight performance out of a header. And given 'Bisimoto's proven performance at the drag strip as the world's fastest SOHC Honda, it seems reasonable to conclude that this header will produce excellent power gains.


    Vom kumpl:

    sidney ricer

  • Harlekin hat doch auch so einen? <confused>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Vtec-Munich
    Welche Vorteile bringt mir solch ein krümmer gegenüber den normalen


    der bringt einem JDMLifestyle. steht ja oben im bild <rofl>
    (sorry) ;)

  • der krümmer gewärleistet einen sauberen durchfluss und mehr dremoment in den oberen drehzahle.
    aber bedenke, wo mehr raus geht, muss auch mehr rein, z.b. drosselklappe und ansaugbrücke

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    • Offizieller Beitrag

    Nicht unbedingt, das Problem bei den Serienmotoren ist dass eben die Auspuffanlage aus Kostengründen und auch wegen dem Abgas- und Lärmvorschriften wie eine Drosselung wirken. Wenn man diese durch Teile ersetzt, die mehr Durchsatz haben und den Gaswechsel begünstigen, kann man alleine schon durch den Krümmer erhebliche Vorteile erzielen. eine grössere Drosselklappe ist zwar je nachdem sinnvoll, aber kein Muss.


    Je nach Design erreicht man mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich oder mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich (bei guten Krümmern hat man meistens ein spürbar breiteres Drehzahlband und eine Mischung von beiden Vorzügen).


    Das Design des Bisimoto ist zwar innovativ, aber grosse Vorteile gegenüber der High-Soceity der Krümmern hat dieser nicht. Mit dem herkömmlichen Design werden immer noch bessere Ergebnisse erziehlt.

  • also bringt ein bisi-krümmer sozusagen ausser optik nicht wirklich was......


    93er EG3 RIP
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  • aber ein herkömmlciher 2,5" 4-1-krümmer tut es genau so oder?


    was kostet eigentlich so ein bisi-header?


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  • Sclussendlich muss einfach der originale weg, da kauf einen der günstig ist, ab 1.8L eher mit 2.5''.
    Denk dran, mit 4-1 verlierst du viel an Bodenfreiheit ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • also ich kann dir nur den Tipp geben, überleg es dir gut bevor du dir einen holst ;)
    was willst du machen, was willst du erreichen, auf welchen motor, evtl. mal für mehr hub, usw...


    hab bis jetzt 3 probiert (außer stock); Greddy, Bisimoto und den JUN-> alle haben kompl. andere karakteristiken
    jetzt wird es ein abgestimter und berechneter Hytech; eine long tube version mit max power/drehmoment von (4500)5000-8500U/min UND ganz wichtig mit möglichst viel bodenfreiheit
    hört sich alles bis auf die lieferzeit gut an; 8-10 wochen
    so in etwas wird er aussehen

    17" RE6

  • hätt mir halt nen 2,5" 4-1 auf nen b18c6 mit nem 100zeller vorgestellt. msd und esd weiß ich noch nich. sollte halt im großen und ganzen nicht zu laut sein, da ich sonst in münchen ein gefundenes fressen für die polizei wäre.
    wollt mich wegen dem bisimoto ja nur mal erkundigen, weil mir so ne art von krümmer ziemlich neu war.
    der krümmer sollte halt im bezahlbarem rahmen liegen, also kommt ein jun schon mal nicht in frage.


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  • Ich würde dir dann einen DC 4-1 sport header vorschlagen. (50FI).
    wenn mehr Geld übrig ist dan einen DC JDM header. (63FI)--> bringt mehr mit anderen nockenwellen... Für stock würde ich bis 55FI gehen. Hab aber auch schon gesehen das 63Fi auf einem stock mehr leistung bringt als ein 50 oder 55FI.


    Kommt 2cm niedriger alls der original von Honda.


    sidney ricer

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du deine Empfehlungen erläutern? Warum würdest du das so machen?


    Ich persönlich würde für einen Strassenmotor nur mit Bolt-Ons auf jeden Fall den DC 4-2-1 empfehlen, der bringt gerade beim B16 mehr, weil der mittlere Drehzahlbereich damit mehr verbessert wird als beim 4-1 von DC. Wenn's etwas teurer sein darf würde ich unbedingt den 4-2-1 von TypeOne empfehlen, der spielt in der fast gleichen Liga wie die Krümmer von TODA, SMSP oder Hytech.

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