JDM-style oder nur hype!?

• Zitat

Ihr seid doch auch stolz und habt Eure Freude, wenn Ihr im Ausland Menschen begegnet, welche auf das Schweizer Taschenmesser oder anderen Schweizer Präzisionsgeräten schwören

hammer messerchen <thumbsup> <bunny> <bunny>

ehm zu der jdm sache:

bei uns, im osten der republik, ist es sehr unbekannt.
    im freundeskreis wird man sogar ausgelacht, wenn man sein auto nicht verbasteln will. <rotaeye> <laughing> (meist von der golf/audi fraktion lol)

ganz ehrlich ich steh auch auf jdm, es schaut einfach super aus: sportlich, schnell, aggresiv. <love>

an meinem accord kann ich da leider nix verwirklichen, ist ja ein brite (leider), würde aber gern paar j-teile verbauen. vielleicht dann, wenn mal der H drinn sitzt. <love>

jedenfalls wollt ich sagen, ob hype oder nicht, ob in oder out ich bau mein auto so wies mir gefällt und nicht nach der masse!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mätt
    Nur damit nicht alle JDMler in den gleichen Topf landen ;) Ansonsten bin ich natürlich Sammys Meinung :D

Die richtigen "JDM-Insider" sind natürlch etwas anderes, die Mitläufer sind es, die das ganze zu einem Witz machen.

Acid, das hat nichts mit deinem EJ9 zu tun. Du kanst aber nicht abstreiten, dass du ein grosser JDM-Fan bist und dein Auto unbedingt so aussehen muss, wie du's aus US-Magazinen und -Websites kennst. Das ist so in Ordnung, jedem das seine.

• Guten Morgen Honda-Community

Wollte hier als GC8 Fahrer auch noch mein kurzes Statement abgeben um Mätt etwas zu unterstützen *gg*
    Ich habe den Initialen Beitrag absichtlich nicht gelesen kann mir aber gut vorstellen um was es sich da gerade gehandelt hat.

Das Wort "JDM" hängt mir bald mal aus den Ohren raus da es jeder benützt. JDM auf der Strasse sehe ich aber praktisch nie. Viele Leute sehen JDM als dezentes/edles/qualitativ gutes Tuning. Dies mag stimmen aber auch nicht. JDM ist nicht zwingend RAYS Wheel, HKS, Cusco,.... Produkte im Gegenteil, JDM kann auch ein Produkt aus Europa sein (ist allerdings eher selten der Fall). JDM ist für mich und viele andere (gell Mätt *g*) auch z.B. die Tuning Art "I don't give a fuck" sprich wenn die Stossstange runterhängt dann hängt sie halt runter und man befestigt sie mit Klebeband!!! Das ist genauso JDM wie die VOLK Räder hinter dem Stosstangen Klebeband ;)
    JDM heisst auch Wagenfarbe z.B. Silber aber Bumper ist ungespritzt Plastik Schwarz weil man keine Lust hat Geld für so eine Kleinigkeit wie Farbe auszugeben :D das verstehen die wenigsten ist aber so. Beim Impreza z.B. sind Mudflaps ein absolutes JDM "must" aber wenn dann nur die originalen STI Dinger auch wenn einem danach jeder sagt nimm die hässlichen Dinger runter *ggg*

Könnte noch tausend andere Beispiele machen aber dazu habe ich jetzt keine Zeit mehr. Ihr könnt gerne einmal einen Blick auf meine Gallery werfen dort gibts auch ein Stück vom JDM Kuchen. Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, verstehen tut man JDM erst wenn man einmal in Japan und dies für mind. einen Monat war!

http://www.jparts.fotopic.net/c828036.html
    http://www.jparts.fotopic.net/c808221.html

Just my 5 cents, 2 are not enough <rotaeye>
    Greets SIN

I pink! You JDM?

• hammer bilder!

bin ganz deiner meinung, und im sommer werd ich auch mehr von jdm erfahren.

3 Wochen Japan, juhu endlich!

könnt ja mal bißchen was schreiben, für solche noobs wie mich wäre das noch sehr intressant!

Gruß Martin

• @ singang: gutes statement. ich bin bereits auch am planen, ich werd wohl im herbst mal rüberfliegen für ca einen monat, erstens um meine geschäfte etwas zu beschleunigen und zweitens lass ich mir von ner kollegin (Minako), die sich im japanischen rennsport gut auskennt mal die japanische rennszene etwas zeigen, bilder gibts auf jedenfall. und achja :D ich darf das mugen-werk besuchen :D

nee is mir schon klar. gib mal in ebaycars USA "euro" da kommen hunderte sachen im "euro lights" stil wo ich mich frag was dass denn mit europäischem tuning zu tun hat.

und wenn man bedenkt das in deutschland schon Advan schilder als "ultimatives JDM gimmick" verkauft werden ist das eigentlich schon ein riesen HYPE ! :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von Acidesign
    und wenn man bedenkt das in deutschland schon Advan schilder als "ultimatives JDM gimmick" verkauft werden ist das eigentlich schon ein riesen HYPE ! :D

spielts eine rolle ob advan-sticker oder jap. neulenker-embleme? :D

ich darf das sagen, ich habe auch eins :D

• Offizieller Beitrag

Naja... ob dieser Trash-Style wirklich etwas mit JDM zu tun hat, darüber kann man sich streiten. Das ist für mich eher USDM... da sieht man genug gestylte Autos, bei denen die Kohle nicht mehr für's lacken der Teile gereicht hat. Öhm... sonst wären ja wären Nirvana ja auch JDM :D

Der "JDM-Trend" wird vorbei gehen und dann werden wir, die schon immer "JDM" waren (und damit meine ich ganz klar auch Mätt), wieder in Ruhe unser Ding machen können <cool2>

• Da soll doch mal einer "JDM-Style"definieren. "R-Style ist für mich klar-auf das wesentliche beschränkt. Aber JDM?
    Nur weil ein Japaner sich rote Felgen auf seinen blauen Honda macht muss ich das doch nicht kopieren :-) Und Ami-Style ist doch auch nicht immer nur Pimp my Ride.
    Als R-Fahrer müsste ich eigentlich dem UK-Style frönen weil dort wohl die meisten motor-und fahrdynamisch umgebauten Hondas fahren...

Am besten ist immer man entwickelt seinen eigenen Style.Mir muss es gefallen, ich bezahle den Kram der ans Auto kommt und niemand anders.

• naja, so schlimm is der jetzt nicht.. <holy> aber mit JDM hats bestimmt nix zu tun..

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!