Buddy Club Wellen

• Servus,
    hab etwas nachgeforscht. Brauche ja noch Nockenwellen für den gemachten B18. Auf den verschiedensten Seiten wird die Buddy Club Welle empfohlen ja sogar als Geheimtip gehandhabt. Preislich wären die auch Top, sogar nach den BloX& den org. CTR die billigsten überhaupt <confused>.
    Es gibt scheinbar 3 Stufen: IIISpec, IVSpec und VSpec
    Wobei schon die IVSpec über 300° hat<nooo!> <what> wird zudem noch als Straßenwelle beschrieben <confused>

welche soll ich den nehmen,
    Thomas

BUDDY CLUB

Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

• Zitat

Original von orca
    Was für eine Charakteristik erwartest du vom gemachten B18?

Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, Straßentauglich (!!) wo bei mir das Thema Standgas am meisten sorgen macht, eine brauchbare Leistungskurve.

Thomas

• Wen du mehr in denn höheren RPM fährst empfehle ich dir Skunk2 stage2. Die buddy club geben dir mehr leistung auch bei niedrigeren drehzahlen.

sidney ricer

• Welche Verdichtung ist denn bei den spec3 bzw den spec4 in einem b18 erforderlich?

93er EG3 RIP
    95er EG6 SOLD
    94er EG6 Still sleeping

Einmal editiert, zuletzt von Vtec-Munich ()

• Zitat

Original von Vtec-Munich
    Welche Verdichtung ist denn bei den spec3 bzw den spec4 in einem b18 erforderlich?

gute Frage... bei der 3er dürfte sicher die Stock Verdichtung ausreichen. Bei der 4er eine höhere <confused> Steht leider nicht beschrieben, aber gut das du fragst. Es gibt dazu auch noch die BUDDY CLUB Kopfdichtung, die ich mir auch noch dazubestellen werde, die ist auch etwas dünner 0,4mm oder was...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gas_gas
    Wen du mehr in denn höheren RPM fährst empfehle ich dir Skunk2 stage2.

Nicht unbedingt, deren Drehzahlband ist zwar nicht so schlecht, aber es gibt bedeutend bessere. Die S2S2 sind doch recht peaky. Zudem schreibt Maniac ja, dass er Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen will, also sind die S2S2 sowieso eine komplett falsche Empfehlung.

Ich würde entweder BC III+ oder Blox Spec A empfehlen, die drücken schon relativ früh ab und bringen Leistung bis ca. 8500 u/min, also ideal für ein "breites" Strassensetup mit einer 8800er oder 9000er Redline und die funktionieren super mit einer "milden" Verdichtung zwischen 10.2:1 und 11:1. <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• der fachmann hat gesprochen.....

thanks @ orca

93er EG3 RIP
    95er EG6 SOLD
    94er EG6 Still sleeping

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!