Habt ihr manchmal...

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Was habt ihr so für Ziele...? Und kommt jetzt nicht mit Auto oder solchem Schrott... <devil>

Mein Ziel ist es irgendwann genug Kohle haben/machen und auswandern <holy>

Wie siehts mit Weiterbildung, wechsel in eine andere Branche etc. aus?

• Das ist ein gutes Ziel... <thumbsup>

Weiterbildung in der Autobranche sicher nicht!!!

Und sonst bin ich ein wenig am Ausschau halten... :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Als ich in so ein tief gefallen bin, meine damalige Freundin war auch weg, hab ich einfach richtig das Solo-Leben genossen.

Bin mit einem Kollegen in die Ferien. Habe einfach Frau nach Frau gehabt usw.

Hat zwar meinem Ruf ziemlich geschadet aber es hat mir sehr geholfen. Diese Zeit zu überbrücken.

Mein kurzfristiges Ziel ist, das mit Geld mal alles klappt und ich alles unter einen Hut bringen kann. Sowie endlich eine eigene Bude zu haben, warsch. mit der Freundin...

Kopf hoch, alex! Der Frühling liegt vor uns :)

• Setz Dir Ziele, die Du nächstens erreichen kannst, sowie Ziele, auf die Du noch weiter hin arbeiten musst. Ich hatte vorletztes Jahr auch einen Durchhänger - schlimmer Job, kein Geld, kleine Wohnung. Ich wollte alle diese Sachen ändern - bis aufs Geld hats geklappt ;) Aber daran werd ich noch ne Weile zu arbeiten haben. Aber ich hab mittlerweilen ne Wohnung gefunden die mir gefällt (und auch ein wenig mehr Geld braucht - aber das ists mir Wert ;)), und ich hab einen besseren Job gefunden.

Wenn Du ja also weisst, dass Du nicht in der Autobranche bleiben willst, versuch Dir zu überlegen, was Du willst, welche Träume Du hast, was Du verwirklichen möchtest. Warst Du kürzlich im Urlaub? Gönn Dir was anderes als das Blech mit vier Rädern, wird Dir sicher gut tun und Du kommst auf andere Gedanken.

• Wenn ich jeweils meine Grossmutter (aus good old England) fragte, wie es ihr ginge, hat sie jeweils geantwortet: "Well, life goes up and down, but more down". Sie war eine alte Dame und durfte deshalb so was sagen. Für uns alle anderen gilt zwar wohl auch, dass das Leben es mal besser und mal schlechter mit uns meint, aber schlussendlich bestimmt du selbst mit deinem Willen, deinem Können und deiner Lebenseinstellung zu einem grossen Teil selbst, wie diese Up and Down's verlaufen.

Kleine, erreichbare Ziele setzen und ein vielleicht sogar zwei grosse, heute noch fast unerreichbare Ziele setzen hilft. Selbst wenn das Ziel nicht klar ist, allein die Richtung zu wissen hilft schon!

ich geniesse auch oft den Moment des Nichtstuns. Nehme mir Zeit, mich zu pflegen, eine gute Lektüre zu lesen ... aber okay, ... bin ja auch schon 30 <holy>.

In diesem Sinne:

Gruss Hoti

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Nee so rumsitzen und nix tun ist nicht mein Ding...
    Da dreh ich durch... Ich muss immer raus... Unter die Leute...
    Oder einfach cruisen...

Ne eigenen Bude wäre auch eins meiner Ziele...
    Aber sicher nicht alleine... Voll langweilig... <thumbsdown>

Frau nach Frau... Hmmm... Hab ich mir auch schon überlegt...
    Ist aber nicht so mein Ding...

War zwischen Weihnachten Neujahr im "Urlaub"...
    Aber ja... Gut wars nicht... Na ratet mal mit wem ich weg war...? :(
    Eben...

Ja im Frühjahr geh ich in die Ferie mit paar Kollegen...
    Und der Frühling kommt echt bald... Hoffe das hilft...
    Der letzte Frühling war echt geil... :)

• chopf ufe! hocksch i di geil civic und cruisisch chli am zürisee umenand... <cool2>

so phasen gibts immer im leben...
    seit wann ist die freundin weg? das zieht natürlich ungemein runter und kann einem auch die lust auf alles andere nehmen...

abwarte! chunnt scho wieder! :)

• Zitat

Original von Jones
    seit wann ist die freundin weg? das zieht natürlich ungemein runter und kann einem auch die lust auf alles andere nehmen...

25. Dezember 2005!!!

Ja... Keine Lust auf gar nix...
    Doch... Spitz bin ich nach wie vor... <rofl>

• Hab heute eine Riesenladung Glückshormone getankt. Mein Gott war das geil über die Bergstrassen zu <luke>
    Strassen waren alle trocken und die Sonne schien <love>
    Letze Zeit war mir echt tod langweilig. Da wird man schnell mal depri... Ziele setzen ist definitiv wichtig. Werde im Herbst ne eigene Bude beziehen und diesen Frühling nach 5 Jahren wieder mit Fussball anfangen.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Cruisen ist schon geil... Vor allem mit ner deftigen Anlage die mir die Bässe in den Rücken schlägt... <love>
    Aber ja... Dadurch gehen die Probleme auch nicht weg... :(

Ich brauch wohl nen neuen Job damit ich mir ne eigene Wohnung leisten kann... :)

• oh aggro ein leidensgenosse:
    mir gehts recht oft so. vorallem weil ich ziemlich lang ne ziemlich seltsame beziehung hinter mir hatte und dan zwar aufgelöst habe aber irgendwie trozdem nicht so wirklich glücklich damit wurde weil einem nach 4 jahren ja doch auch etwas fehlt...
    dann noch dass scheisswetter, durch sparmassnahmen bedingter baustopp an den autos die eh nur ärger machen und geld kosten, alle freunde im urlaub oder am boarden ausser ich alleine zuhause, nervender und desinteressierter WG-kollege usw...
    aber ich bin meister darin die gefühl zu verarbeiten (nicht verdrängen)
    meine therapie sieht wie folgt aus: sich einfach mal ein paar tage vom rest der welt abkoppeln, es sich zuhause gemütlich machen und dabei einfach mal alles ruhn lassen.
    das bringt zwar meistens auch nicht viel, vorallem wenn man irgendwie bock hat was cooles zu erleben, aber wie sagt man so schön?

Zeit heilt wunden! plötzlich lernst du irgendwo an der schlange in der migros-kasse (im ausgang eher selten) die nette schnitte kennen die wohl auch ein wenig auf dich steht und du hörst mal wieder was von nem alten kumpel, gehst mal woanders in den ausgang und stellst fest das es noch viel bessere party's gibt als die altbekannten langsam abgelutschten und so weiter.

naja. es gibt so einen grundsatz: es wird nichts von selbst besser, das blöde ist nur das man in solchen situationen meist gar nicht weiss was man tun soll. drumm sollte man sich einfach denken dass andere es viel schlechter haben und sich mit dem geschehen abfinden!

bi nöd so guet in so sache, aber denke oft darüber nach und momentan hab ich eher auhc so ein wenig das flaue depro-gefühl weil irgendwie nichts zu passieren scheint und alle ein sau fest zu haben scheinen ausser ich.
    was solls? Ich hab ne schöne wohnung, genug geld um anständig leben zu können, bin mobil, und ein freier mensch. Und frauen gibts millionen da draussen, also wieso sollts mir schlecht gehen?

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• achja und nochwas wegen den zielen:
    Ich hab zwar nen guten job aber weiterbildung gibts irgendwie nichts grosses. wegziehen will ich auch nicht. ich hab also ehrlich gesagt auch keinen plan wies weitergehen soll und das hat mich ein weilchen auch ziemlich depro gemacht. irgendwie hat manständig auf was hingearbeitet und dann plötzlich... hhhm?
    Naja, inzwischen ist mir das sowas von egal.
    mein ziel ist nicht mehr irgend ne prüfung oder nen guten job zu kriegen oder was weiss ich. mein ziel ist aus jedem tag das beste zu machen, jedes chick anzusprechen, etwas gesünder leben als früher, bis im sommer wieder den körperbau zu haben den ich vor 5 jahren mal hatte, und die ganze zurückgezogenheit und nette zurückhaltung einfach mal wieder vergessen und das leben geniessen.
    irgendwann lernst du wieder ne neue frau kennen und willst vielleicht sowas wie ne familie mit 30 oder so und dann kannst du das alles was du dir heute leistest (ausgang, autos etc...) nicht mehr leisten, nicht nur vom finanziellen her, drumm geniess das leben du bist jung, gutaussehend (nei, bi nöd schwul!) und ein netter mensch, die welt gehört dir mein sohn!
    pack die gelegenheiten solange du sie noch packen kannst! und bereue nichts, vergangenheit lehrt einem es in der zukunft besser zu machen!

• Zitat

Original von Acidesign
    meine therapie sieht wie folgt aus: sich einfach mal ein paar tage vom rest der welt abkoppeln, es sich zuhause gemütlich machen und dabei einfach mal alles ruhn lassen.
    das bringt zwar meistens auch nicht viel, vorallem wenn man irgendwie bock hat was cooles zu erleben, aber wie sagt man so schön?

Zeit heilt wunden! plötzlich lernst du irgendwo an der schlange in der migros-kasse (im ausgang eher selten) die nette schnitte kennen die wohl auch ein wenig auf dich steht und du hörst mal wieder was von nem alten kumpel, gehst mal woanders in den ausgang und stellst fest das es noch viel bessere party's gibt als die altbekannten langsam abgelutschten und so weiter.

Ja genau diese Therapie ist eben nix für mich...
    Logo muss man das Erlebte auch mal verarbeiten...
    Aber ich bin ein Mensch der immer raus muss...
    Ich kann nicht den ganzen Tag in der wohnung sitzen... Das geht nicht...
    1. Läuft nur Müll im TV... 2. fühle ich mich eingeengt...
    3. Lernt man zu Hause keine neuen Leute kennen...
    4. Hats kein Vodka mehr... <rofl>

Hab meine Ex auch im Ausgang kennengelernt...
    Das geht schon... Nur ist Zürich eh scheisse für sowas...
    Ich glaube es ist überall einfacher ne Frau kennen zu lernen als in ZH City... <cool2>

• naja, frauen lernt man überall kennen, die erfahrung hat mir bisher gezeigt das du zwar im ausgang die vögelwillige tante kennenlernst aber leute mit denen man länger zusammen ist lernt man eher im alltag kennen. ist auch durch studien mehrfach belegt. ausnahmen bestätigen die regel!

Bin eigentlich auch einer der viel raus muss, aber manchmal läuft draussen genausowenig wie drinnen und es ist einfach aussichtslos.
    Da muss man sich einfach was einfallen lassen, am besten mal was neues tun. oder sport treiben um alles zu vergessen, nacher ist man eh so erschöpft das man nichts mehr unternehmen möchte. ich jedenfalls :D

• Zitat

Original von Acidesign
    naja, frauen lernt man überall kennen, die erfahrung hat mir bisher gezeigt das du zwar im ausgang die vögelwillige tante kennenlernst aber leute mit denen man länger zusammen ist lernt man eher im alltag kennen. ist auch durch studien mehrfach belegt. ausnahmen bestätigen die regel!

Bin eigentlich auch einer der viel raus muss, aber manchmal läuft draussen genausowenig wie drinnen und es ist einfach aussichtslos.
    Da muss man sich einfach was einfallen lassen, am besten mal was neues tun. oder sport treiben um alles zu vergessen, nacher ist man eh so erschöpft das man nichts mehr unternehmen möchte. ich jedenfalls :D

wenn ich mal unseren Boby- Gott hab ihn selig- zitieren darf: No women no cry <rofl> Wie Recht er damit hat, hab mir schon oft gedacht <aetsch>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ich brauch wohl nen neuen Job damit ich mir ne eigene Wohnung leisten kann... :)

das versteh ich sehr gut! ging mir auch so. dort, wo ich vorher arbeitete, war diesbezüglich leider nix zu machen. da hätte ich kaum eine wohnung alleine finanzieren können! :(

aber da du eh in eine WG willst, sollte das auch mit einem lehrabgängerlohn (sagen wir mal 3700) möglich sein!

• Zitat

Original von Jones
    das versteh ich sehr gut! ging mir auch so. dort, wo ich vorher arbeitete, war diesbezüglich leider nix zu machen. da hätte ich kaum eine wohnung alleine finanzieren können! :(

aber da du eh in eine WG willst, sollte das auch mit einem lehrabgängerlohn (sagen wir mal 3700) möglich sein!

Naja... Ich könnte mir auch jetzt ne eigenen Wohnung leisten...
    Aber dann geht sonst nicht mehr viel... Und das möchte ich auch nicht...
    Bringt ja auch nix wenn ich ne eigene Wohnung habe und dann kein Geld mehr um sonst was zu machen...

Entweder WG... Aber ja, wüsste nicht mit wem...
    Oder sonst mit Freundin... <rofl>

• freundin ist sehr schlecht die erste wohnung das geht nie gut!!!

Ich wohn mit nem guten kumpel in ner fetten 3.5 zimmer wohnung mit cheminee, parkplätzen und grossem gartensitzplatz in dorfmitte wobei noch ein riesen keller mir ist (büro, lager, tonstudio etc! also eine 4.5 zimmer hütte!) und zahl dafür 500 mtl. dazu kommen noch ca ein tausender für essen, versicherungen, unterhalt.
    ich verdien WENIGER als du, zwar nicht viel weniger als du.
    trozdem schaff ichs immernoch 2mal die woche in den ausgang zu gehen und 1500 stutz jeden monat für den ek4 im august zur seite zu legen.

Ich musste mir halt angewöhnen mit alkohol etwas sparsamer zu sein, arbeite an vielen wochenenden an ibizaparties hinter der bar um etwas zu verdienen im "ausgang", jobbe ab und zu als dj am weekend um somit auch kostenlosen ausgang zu haben, verkneif es mir wöchentlich etliche tuningheftli zu kaufen, ess noch einen salat zum mittag statt 3 fette fleischsandwiches oder pizza, rauche viel weniger, kauf mir keine dvd's mehr und solchen mist, hab mir von nem schweizermeister-fitness-kollegen ein fitnessprogramm für zuhause zusammenstellenlassen um mir das teure fitnessstudio zu sparen und so weiter.

Ich hab zwar keinen geldmangel aber um die finanzierung nebenbei noch zu beschleunigen verkaufe ich grad auch noch etliches studio-equipment, über 800 Rare alte schallplatten aus meiner Kollektion, einen grossteil meiner getränkedosensammlung, diverse hifi-anlagenteile die ich noch vom studio habe, alte comics, computerzubehör, alles was ich nicht brauche.

Ich leb zwar in schaffhausen da ist alles etwas günstiger als in ZH aber wo ein wille ist ist auch ein weg und glaub mir, die erste eigene wohnung ist etwas vom besten was man haben kann, aber dafür sachen wie ein auto aufgeben würd ich nie, mann muss bei den alltäglichen kleinen ausgaben sparen um sich luxus zu finanzieren. Solche aktionen machen einen grausam glücklich.

du hast gesagt man sollte sich keine ziele wie ein auto setzten.
    wieso nicht? Es gibt sonst keine grossen ziele ausser das alles so gut bleibt wie es ist. Mein grosses ziel ist es im august einen ek4 zu besitzen und dafür tu ich momentan ziemlich alles und ich fühl mich grossartig dabei.
    nicht unbedingt weil ich nacher einen ek4 habe sondern weil man ein grosses ziel vor augen hat und mit jedem schritt das man ihm näher kommt eine riesenfreude daran hat!

• Ich verzichte doch nicht ne halbe Ewigkeit auf Ausgang... Alkohol... Pizza... Sandwich... Nur damit ich nacher ein besseres Auto habe... <rotaeye>

Nee echt nicht... Bin sogar am überlegen den CRX zu verkaufen...
    Momentan echt kein Bock auf Autos... Hab langsam genug davon... ;)

Ziele finde ich jetzt eher, beruflich oder Privat was zu erreichen...
    Und nicht materielle Dinge... Die machen meistens nicht glücklich...
    Oder nicht über längere Zeit...

Ich bezahl meinen Eltern auch 500 im Monat...
    Und wenn ich ausziehen würde, wäre das einiges mehr...
    Darum momentan noch Hotel Mama... <thumbsup> <thumbsdown> <confused>
    Ich lebe sonst auch recht sparsam...
    Was halt kostet ist Car HiFi und Ausgang...
    Und immer Essen... Dafür geb ich auch nicht wenig aus...

Und ja... Ich würde mein Auto sicher aufgeben...
    Ist nur ein Haufen Blech... ;) Das kann man ersetzen... ;)

• Geht es dir wirklich sooo scheisse, nur weil deine Freundin weg ist? Sorry, ich weiss es ist hart...aber mach das beste daraus!

So wie ich hier deine Beiträge lese, brauchst du eine radikale Veränderung.
    Ich gib dir ein Tip. Nimm ein paar Wochen Ferien, und reise mal in ein Land, in dem die einfachen Leute nicht so viel Glück, Geld und Wohlstand haben... Da wird dir dann einiges klarer, wie gut Du es eigentlich hast. Glaub mir, man verändert sich schlagartig, und sieht alles aus einem anderen Blickwinkel.

Ich war z.B. mit 4 Jahren in die Schweiz gekommen...lebte sehr gut und ohne sorgen, bis...ich mit 16 das erste mal wieder in meiner Heimat war. Der Grossteil der Familie meines Vaters wohnt immer noch im Osten der Türkei...
    ...man, man...habe ich gestaunt, wie eindrücklich es dort war...
    Die Leute dort waren alle Freundlich, sehr hilfsbereit und luden uns immer ein...obwohl sie sehr Arm waren...

Seitdem hab ich mich sehr verändert, und weiss wie gut ich es eigentlich habe... auch mit dem ganzen Stress und Ärger im Alltag, Privat oder Arbeit...

Das ist nichts im Vergleich, wie es dort so abgeht...glaub mir...

Ich meine eigentlich nur...Kopf Hoch, mit der Zeit heilen auch die Wunden... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!