Stabilisationsstreben ITR

  • Zitat

    Original von Dave
    Die Theorien werden ja immer abenteuerlicher <mean>


    Allerdings find ich die sand geschichte gar nicht so abwegig.

    <baetsch>

  • so abwägig ist deine Thoerie nicht, vor allem was Sicherheit, also Knautschzone anbelangt. Vielleicht ist das ja der Grund wieso Honda da eine Strebe platziert hat.


    Aaaber: Die Strebe ist NICHT mit Sand gefüllt, sondern mit einem Vollmaterial. Ich habe schon mal eine durchgeschnitten. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • vielleicht soll sie nicht speziel aufnehmen sonder auf andere Teile ableiten...
    Viel Theorie aber warum nicht?

    <baetsch>

  • Ist eher ne Krücke um ein unerwünschtes Fharverhalten zu ändern. Ich poste den gleichen Text einfach nochmal


    Zu dem gleichen Trick hatte Porsche gegriffen nachdem bei der ersten Generation von 911er die extreme Übersteuertendenz auf nassen oder sehr schlechten Strassen aufgetaucht ist.


    Zitat:
    The earliest makeshift solution was to add weight to the front end. Two 11 kg cast iron weights were added to the bumper of those 911s with unsatisfactory handling found, officially called "bumper reinforcement" because it was nothing to be proud of. In fact many drivers of these 911 even didn't know about it !



    Deshalb ist zu vermuten das die Stange beim Integra hinten da ist um untersteuern zu mindern?


    Später flog die Stange beim Porsche wieder raus da man das Problem wieder mit einem anderen Fahrwerk und breiteren Rädern in den Griff bekam.

  • was heisst "Rear performance rod" ?
    Denn als das wird die Stange angegeben...


    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!