Stabilisationsstreben ITR

  • Hallo


    Weiss jemand warum beim den ITR die Stabilisationsstreben im Heck nicht am gleichen ort sind? bei den einten ist sie ganz am ende des hecks im kofferraum, und bei anderen ist anfangs Kofferraum hinter den Rücksitzen quer über die ausbuchtung der Radkästen... <what>


    bringen die eigentlich was?

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Die hintem am Kofferraum ist keine wirkliche Strebe, da sind nur 4kg Blei drin
    und so wie sie befestigt ist bringts eh nix.
    Die andere hinten über den Domen ist die Strebe die in JDM ITRs verbaut wurde.
    Einige Leute sind aber auf Grund des Aufbaus nicht ganz überzeugt davon,
    wobei das halt daran liegt das die Verkleidung im Weg wäre bei einer normalen, "flachen" Strebe.

  • Die hintere Strebe bei den Rückleuchten habe ich entfernt. Ist mit zwei Schrauben an der Carrosserie befestigt! Bringt meiner Meinung nach nicht viel! Ausserdem ist sie sau schwer! Oder was meint Ihr? Bring die Strebe etwas?


    Greetz

  • devin hat ja geschrieben dass diese strebe nix bringt ;)
    und damit hat er natürlich völlig recht!
    zuerst alles richtig lesen und dann fragen...

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von santi1
    Search! Wurde schon ein paar mal besprochen. ;)


    ich weis es aber nach aussagen von einigen hier wissens nicht alle wen sie schreiben sie sei für nichts <rotaeye>

  • dann gibt es ja eben noch diese Strebe:



    die fehlt bei mir. das ist mit sicherheit eine Stabilisationsstrebe, da sie wie die über dem Motor direkt über die Achse geht


    warum ist diese nicht bei allen Integras drin? die wird schon etwas bringen denke ich mal? ist einfach ein nachteil dass sie quer durch den Kofferraum geht <rotaeye>



    also ich werde die andere Strebe im kofferraum drin lassen. mein ITR ist praktisch stock und eine funktion wird diese strebe schon haben. ist ja schliesslich ein type r <cool2>

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    BMW 120d Performance - silber

  • muss ja nichts heissen, ich hab auch so ein ding hinten drin... <aetsch>


    die werden wohl nicht 'ne stange reinhauen wenns nichts bringt, denk ich mal..


    ..wobei auf der hinterachse wird die wohl nicht so beansprucht..

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • ja, ich denke die auf der Vorderachse ist wichtiger.


    aber würde mich trotzdem wunder nehmen warum die im Kofferraum über der Hinterachse nicht bei allen drin ist.


    was ich nach ein bisschen recherchieren gesehen habe ist, dass ab den "ende 99er" modell diese strebe fehlt...

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    EX - ITR #5414 - starlight black


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  • die strebe über der hinterachse wurde nur bei den jdm itr verbaut, wie devin es weiter oben geschrieben hat. bei uns hats die strebe nicht serienmässig gegeben ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von vti
    wer weis warum diese hintere 4 kg schwere strebe so platziert wurde <confused>


    also die strebe trägt an dieser stelle ja nichts zur verwindungssteifigkeit bei, und wenn sie tatsächlich so schwer ist, optimiert sie evtl. die gewichtsverteilung?
    das wäre jetzt meine unqualifizierte idee ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    also die strebe trägt an dieser stelle ja nichts zur verwindungssteifigkeit bei, und wenn sie tatsächlich so schwer ist, optimiert sie evtl. die gewichtsverteilung?
    das wäre jetzt meine unqualifizierte idee ;)


    so ist es, das auto wurde auf der nordschleife getstet und honda stellte fest das zur optimalen gewichtsverteilung dieses zusatzgewicht da nötig sei ;)

  • Zitat

    so ist es, das auto wurde auf der nordschleife getstet und honda stellte fest das zur optimalen gewichtsverteilung dieses zusatzgewicht da nötig sei


    nicht wirklich oder???? Das kann ich nicht wirklich glauben. Die Strebe ist ja am Ende der beiden Chassisholmen/träger als Verbindung. Das Gewicht kommt ja daher, dass im innern des Rohres Ein Vollmaterial Rundprofil ist aus Stahl, ca 30mm Durchmesser. Am Ende dieses Vollmaterial Rundprofil wurde dann Maschinell das Rohr das weiter raus läuft einfach flach gepresst, damit man es mit dem Aoto verbinden kann. Ich denke es ist einfach eine Verbindung der Chassisholmen, das Gewicht kommt daher das es wohl billig sein musste. Anders kann ich mir das nicht erklären. So oder so ist diese Strebe nichts Wert und gehört nicht ins Auto.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • allerdings wäre ein rohr billiger als vollmaterial welches dann noch so aufwendig bearbeitet werden muss um die Enden zusammenzupressen. ;)

    <baetsch>

  • hat auch etwas <holy>:)


    Jedenfalls ist das Rohr ausgefüllt mit einem Vollmaterial.

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  • Was haltet ihr von dieser Theorie?
    Der ITR besitzt vorne und hinten kontrolliert Deformierbahre Knautschzonen. Es kommt mir anhand der zu geschweißten Löcher an der Unterseite der Strebe so vor, als hätte man sie mit Sand oder ähnlichem gefüllt. In meiner Lehre habe ich gelernt, mittels Sand, Rohre zu biegen ohne das sie durchknicken. Somit kann bei einem Auffahrunfall mehr Energie aufgenommen werden.

  • Die Theorien werden ja immer abenteuerlicher <mean>

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