salü zäme
hat jemand so ein dingens im einsatz? also entweder nen MediaPC oder ein spezielles Mediacenter im 43cm-Format? oder gar ein streaming-böxli ohne eigene HDD wo die daten weiterhin zentral auf dem PC im netz liegen.
mich interessiert vor allem die anschlussmöglichkeit an einen herkömmlichen Röhren-TV.
RGB über Scart ist ja da kein Thema, meist gibts als beste variante bloss S-Video odda????
ist das qualitativ brauchbar gegenüber einem DVD-player der per RGB angeschlossen ist??? und vor allem, hat man die möglichkeit, die bilder vom PC --> ANAMORPH an die glotze zu schicken?? (d.h. ohne den zoom-mode des TVs für breitbild nützen zu müssen!)
theoretisch müsste ein mediacenter ja eine grafikkarte beinhalten welche das bild am SVIDEO auf 720x576 runter- oder hochskaliert damit es schön auf die röhren-glotze passt!!???!!
hab auch diverse HD-Trailer in 1280x720, die müssten ja auch auf PAL runtergerechnet werden....
danke für tipps
PS: hab eben diverse serien auf der HDD und will diese weder am PC gucken noch mühsam nach MPEG2/DVD konvertieren ;-)
PPS: ich kenne einzig den SVIDEO ausgang meiner uralten Asus Geforce2 mit der ich diesen text schreibe *g* und dieses bild ist nett gesagt ziemlich "suboptimal" am TV.....