B18 ruckelt

  • Moin...


    Habe jetzt seit einiger Zeit einen B18c6 Block im EE9, das ganze vorübergehend mit dem B16a1 Kopf. Dazu die ITR Drossel @ 65mm und eine ITR Einspritzbrücke. Abgestimmt ist das ganze über einen Chip mit B18 Maps und über einen B&M Benzindruckregler...


    Wird nach und nach alles immernoch weiter aufgebaut, aber schon jeden Tag gefahren... Lief jetzt seit ~2 Monaten/ 2500km auch recht problemlos.


    Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das der Wagen beim schalten und bei Lastwechsel extrem ruckelt - Man kennt diese Art von Ruckeln, wenn man im ersten Gang ordentlich durchbeschleunigt und dann radikal den Fuß vom Gas nimmt... das Problem habe ich aber seit kurzem in jedem Gang - Unter 4000rpm ruckelt er bei jeder Gaspedalberührung. Leichtes durchbeschleinugen klappt, aber sobald man den Fuß runter nimmt und wieder aufs Pedal packt, wird man einmal durchgerüttelt (unwissenden würde ich ja was vom brachialen Drehmoment des B18 erzählen, leider krieg ich das nicht überzeugend rüber <rofl> )


    Weiß einer Rat ?


    Mfg FLorian <cry>

  • Das hatte ich bei meinem Civic auch...
    Hab den Vergaser gereinigt und jetzt ist gut... <thumbsup>


    Wird dir aber nicht viel nützen... Sorry... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Genau so war es bei mir als ein Kerzenstecker ab war. Mal die Zündung überprüft?

    I want crack

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Das hatte ich bei meinem Civic auch...
    Hab den Vergaser gereinigt und jetzt ist gut... <thumbsup>


    ...danke für den Tip <aetsch> <aetsch> <aetsch>
    Bleib mir weg mit Vergasern, so nen Vorkriegsgerät habe ich grade für meine NSR fit gemacht, das hat wieder auf Jahre gereicht <holy>


    Zitat

    Genau so war es bei mir als ein Kerzenstecker ab war. Mal die Zündung überprüft?


    Auf's Einfachste kommt man natürlich nicht, werd morgen mal schauen...


    Btw: Benzindruck und Regler sind OK, die hab ich schon geprüft...


    Mfg Florian <gotit>

  • Hallo,


    wenn die Zündkabel i.O. bitte noch Verteilersensoren und Zündgerät überptüfen oder gleich Verteiler wechseln.


    Gruß
    Armin

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  • Ich hatte sowas ähnliches mal an meinem ATR. Da war der Leerlaufregler verschmutzt...da bei mir reinigen das Problem komplett behob, wurde das Teil ausgetauscht.


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Moin...


    So, mal danke an alle für die Antworten und Tips <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Es war die Zündung. Die Zündkabel sind ja noch recht neu, genauso die Verteilerkappe/Finger. Den Verteiler hatte ich auch schonmal vor einiger Zeit gerichtet, der hatte einen Lagerschaden (hatte ja erst knappe 240tkm gelaufen <aetsch> )


    Diesmal war es das Zündmodul: Habe es auf Verdacht einfach mal rausgeschmissen und ein neues eingesetzt - Voila er läuft wieder sauber. Bin heute mal wieder knapp 40km unter wechselnder Belastung gefahren und hatte keine Probleme mehr <gotit>


    Mfg Florian ;)

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