Navi über PDA?

• saluuu

also ich hab ja diverse navis bessen in meiner zeit als autofahrer, vorne weg das garmin emap 12 kanal, dann nach x x wechseln. endlich zum spitzen gerät gekommen

garmin street pilot III deluxe, mittlerweilen zu haben ab 1350.- fränkli.

http://www.garmin.ch/

garmin hat da ne spitzen erfahrung in den sachen und seit neuerem auch einen pda inkl. navi. und zwar richtiges routen navi. nicht da so ein amputiertes system, welches man die route zuerst am pc definieren muss.

das war früher mal, bei beschr. routing software und speicherkapazität.
    das gps rechnet dann eigentlicih gar nix sondern das tool auf dem pc. gibt dem navi einfach die eckpunkte also richtugnswechslungen als gps koordinaten durch. der "dumme" pda sagt dann einfach am entsprechenden punkt links oder rechts. mit routing hat das nix zu tun.

heute hat man system die dynamisch routen (ach in den guten pdas) dh route im gerät rechnen lassen, route bei falschfahren neu rechnen. route alternativ bei stau etc etc.

denn was nützt dir ein navi, das man jedesmal vorher am pc route rechnen musst... da kannst gerade so gut einen guten routenplan ausprinten. aufwand ist der gleiche.

nochmals zu den garmin geräten egal welches, in der regel hast eine basiskarte auf dem gerät, mit z.b. europa alle dörfer ab 200 einw. und alle hauptstrassen.
    über diese grundkarte wird ein detail. kartennetz auf das gerät geladen mit allem möglichen. dh auch hotels. restis adressen und und und.

dh du kannst dann nicht nur dynamisch routen, sondern auch gleich z.b. nächstes hotel oder resti sucen, es erscheint dann auch gelich adresse und telefonnummern (z.b. zum zimmer bestellen) zack hinfahren.

das gleiche mit sehenswürdigkeiten etc.

hab bei meinem street pilot europa drauf.
    war echt goil 10 tage urlaub aufs geratwhol. dh am abend einfach im navi hotel suchen voila, das gleiche mit unterhaltung. da findest bars etc etc.

kannst dann eingeben ob du mit auto, zu fuss, oder velo unterwegs ist

(z.b. fussgängerunterführungen werden berücksichtigt etc)

alles in allem sehr umfangreich. LASS die hände von dem aldi ding.

ist für die katz.

wenn fragen bitte stellen, ich bin DURCH in sachen navi...

gruss rom the butcher

----------------------

mein street pilot

übrigens hast da echte sprachführung, fürs motorrad ist er sogar wasserdicht und erchütterungsfest. also was willst mehr.

gruss rom, der heut per post gerade das update zum citynavigator (routingsoftware für garmin) erhalten hat. juhuuuuu noch mehr details und neue strassen

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

Einmal editiert, zuletzt von volvoholic2000 ()

• He he ich habe das Garmin Street Pilot 3 Deluxe auch seit etwa 2 monaten und finde es auch <thumbsup>.
    Allerdings habe ich mein gerät gebraucht gekauft und habe die Sofwareversion Citynavigator 4.0 drauf. Hast du jetzt die 6.0?
    Wieviel hast du bezahlt?

• Zitat

Original von santi1
    He he ich habe das Garmin Street Pilot 3 Deluxe auch seit etwa 2 monaten und finde es auch <thumbsup>.
    Allerdings habe ich mein gerät gebraucht gekauft und habe die Sofwareversion Citynavigator 4.0 drauf. Hast du jetzt die 6.0?
    Wieviel hast du bezahlt?

ja das teil rockt! damit findet man sogar lengnau im emmental! <devil> <joker>

• also FAzit, demfall kann man bei PDA's keine route berechnen oder so, immer zuerst draufladen.
    es hat ja ne 256mb karte kann man dort sachen draufladen oder so?

• Zitat

Original von tophane
    also FAzit, demfall kann man bei PDA's keine route berechnen oder so, immer zuerst draufladen.
    es hat ja ne 256mb karte kann man dort sachen draufladen oder so?

Doch, du kannst innerhalb des Landes das du grade auf dem PDA gespeichert hast routen.

I want crack

• Zitat

Original von santi1
    Mann das ist ein insider.... :D

hatte auch 4.0 city navigator.

geh auf die garmin page und schau unter update! da kannst zum ersten mal gratis bestellen ansonsten 150usd

bin gerade dabei am updaten auf 6.0 mit der cd resp. mit den 2 cd's

geh auf page und bestell dir das gratis update. langsam wars schon mal nötig gross und ganz alles gefunden nur neue wohngebiete etc. hatte er teils mühe jetzt bin ich aktueller den jeh.

gruss rom

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!