• Hallo zusammen

Ich bin an einem Artikel von ebay interessiert, habe eber kein paypal-Konto um das zu bezahlen. Hat hier jemand ein paypal-Konto und könnte mir das vorscheissen?
    Das wäre sehr <lieb>

Kostenpunkt ca $180

• du kanst ja schnell ein paypal konto einrichten. get schnell! wen du den artikel kaufst sollte das paypalkonto eh auf dich lauten weil das wird im hintergrund alles miteinander verlinkt! ;)

• Wenn wir grad bei Paypal sind.
    Habe schon vernommen, dass das ganze nicht sooooo sicher sei? Was habt Ihr bisher für Erfahrungen gesammelt?

Gruz
    Mätt

• das ist richtig, und zwar musste fälle wode dein zeug nich bekommst glaub innerhalb von 30 tagen melden - sonst unternimmt paypal nix, nada!

einfach über kreditkarte/paypal zahlen, die holt dir die kohle auch noch nach bis zu 6 monaten zurück. dein paypal konto is dann einfach gesperrt - aber who the fuck cares <rotaeye>

• Zitat

Original von Speedsta
    einfach über kreditkarte/paypal zahlen, die holt dir die kohle auch noch nach bis zu 6 monaten zurück.

ich glaube nicht dass das so einfach ist wie man sichs wünscht ;)

• ich glaube schon. deswegen ahb ich ja auch bereits nen zweiten account weil mir der erste gesperrt wurde :D

hier mein fall:
    irgendwas bestellt aus den staaten. lieferung nich angekommen. händler hat mich immer vertröstet etc. und angeblich ists Paket verlorengegangen Kulanzantrag etc. pp.

Dadurch waren die 30 Tage bei Paypal natürlich schon rum und nach 2 Monaten hab ich Paypal geschrieben ich hätte nie was bekommen sie sollen mir weiterhelfen.

Paypal argumentierte da liesse sich nix machen, nur innerhalb von 30 Tagen.

Also hab ich weiter mit dem Anbieter geschrieben und er wollte dann die Kohle auf meinen Paypal Account zurückschicken etc. Natürlich hat er mich so nur weiter hingehalten.

Nach 5! Monaten hab ich bei meiner VISA angerufen und gesagt ich hätte da Ware bestellt die aber nie angekommen ist. Am nächsten Tag hatte ich nen Zettel zum Unterschreiben im Briefkasten wo ich bestätigen musste dass nix angekommen ist und 2. Tage später hatte ich dann schon die Gutschrift auf meinem Visakonto!

Paypal hat dann meinen Account gesperrt mit dem Vermerk dass ich erst wieder was machen könne wenn ich die offene Rechnung bezahlte <thumbsdown>

Paypal hilfe = minus 27 <thumbsdown>
    Visa Hilfe = 6 <thumbsup>

• also zum thema paypal, onlinebanking etc muss ich mich auch mal äussern:

also grundsätzlich ist paypal ne geile sache und im gegensatz zu den aussagen einiger hier kann man sehr wohl ziemlich einfach per paypal für andere leute ebayartikel bezahlen. der zahlende braucht es nur über das paypal interface statt direkt über die ebay-auktionsseite zu machen.
    einfach artikelnummer, paypaladresse und ein paar kleinigkeiten angeben - geld ist am nächsten tag dort.

bei 1000.- gibts eine limite wer insgesamt (egal in welchem zeitraum) über 1000.- per paypal zahlt muss sich zuerst verifizieren. das geschieht mittels einer nummer die auf der kreditkarten abrechnung ist. ziemlich sichere sache meiner meinung nach allerdings sollte man den code schon gleich von beginn an anfordern damit man nicht irgendwann feststellt das die limitie aufgebraucht ist und man jetzt noch 1 monat auf den code warten muss bevor man zahlen kann (rede aus erfahrung)

was mir aber viel mehr auf den sack geht ist Mastercard!
    Ich wollte hier meine limite erhöhen da ich praktisch all meine geschäftseinkäufe per paypal bzw kreditkarte zahle, leider anerkennen sie die privaten einnahmen nicht sondern nur den saläreingang. somit darf ich meine limite nicht erhöhen obwohl ich monatlich einen umsatz habe der über meinem monatslohn ist <thumbsdown> voll daneben und dann auch noch so verdammt unfreundlich sein an der arschteuren hotline!
    werd mir da bald was neues überlegen müssen das es langsam eng wird und ich meine einkäufe wegen dieser scheisslimite bald nicht mehr bezahlen kann auch wenn das geld auf meinem konto ist! <fire>
    das nervt!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Überweis die Kohle von deinem Konto doch an Paypal? ;)

Dann bezahlst du alles was geht mit Paypal und den Rest mit Kreditkarte ;)

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• acid du kannst ja auch mehr kohle auf deine kreditkarte laden als überhaupt offen wären, dann haste so auch mehr "limite" ;) nämlich das was auf der karte drauf ist + die limite ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!