Hallo zusammen,
wäre unendlich froh, wenn mir jemand Antworten zu den folgenden Fargen geben könnte:
Fakt ist: bei mir soll nächstens ein Muffler an meinen ED9 kommen. Ist bereits zu Hause
Frage1: wo gibt es im Grossraum Olten/Aarau oder auch weiter weg einen begnadeten Schweisser/Auspuffbauer, der mir den UniMuffler an mein Auto schweissen kann. Ich würde das Zuführrohr von meinem Powerrohr nehmen, Topf abmontieren und eine Verlängerung mit Schellen anmachen lassen, damit der Muffler befestigt werden kann und aber auch schnell wieder abgebaut werden kann. Kann das auch jemand vom Forum?
Frage2: Wie teuer kann es mich kommen, wenn ich mit einen nicht zugelassen ESD erwischt werde? Richtwert?
Frage3: Soll ich eine Plakette anfertigen lassen (von CNC-Kollegen) mit der Nummer meines jetzigen PowerRohres und an meinen ESD schweissen?
Ist dies Urkundenfälschung, Irreführung der Polizei etc. oder halb so wild, wenn ich behaupte bei ebay so gekauft zu haben...
Bei meinen jetzigen Kontrollen ist noch kein einziger Polizist unter meinen Rex gekrochen und hat die Nummer überprüft, aber möglich ists ja immer.
Ich hoffe, dass ihr mir bei den Fragen behilflich sein könnt.
Ich weiss, dass es keine gute Sache ist, irgendwelche illegalen Sachen ans eigene Auto zu pappen. Aber irgendwie ist der Reiz halt immer da...
MfG Manuel