Mehrere Fragen: UniMuffler, Schweisser, Polizei etc.

• Hallo zusammen,

wäre unendlich froh, wenn mir jemand Antworten zu den folgenden Fargen geben könnte:

Fakt ist: bei mir soll nächstens ein Muffler an meinen ED9 kommen. Ist bereits zu Hause :)

Frage1: wo gibt es im Grossraum Olten/Aarau oder auch weiter weg einen begnadeten Schweisser/Auspuffbauer, der mir den UniMuffler an mein Auto schweissen kann. Ich würde das Zuführrohr von meinem Powerrohr nehmen, Topf abmontieren und eine Verlängerung mit Schellen anmachen lassen, damit der Muffler befestigt werden kann und aber auch schnell wieder abgebaut werden kann. Kann das auch jemand vom Forum?

Frage2: Wie teuer kann es mich kommen, wenn ich mit einen nicht zugelassen ESD erwischt werde? Richtwert?

Frage3: Soll ich eine Plakette anfertigen lassen (von CNC-Kollegen) mit der Nummer meines jetzigen PowerRohres und an meinen ESD schweissen?
    Ist dies Urkundenfälschung, Irreführung der Polizei etc. oder halb so wild, wenn ich behaupte bei ebay so gekauft zu haben... <kitt>

Bei meinen jetzigen Kontrollen ist noch kein einziger Polizist unter meinen Rex gekrochen und hat die Nummer überprüft, aber möglich ists ja immer.

Ich hoffe, dass ihr mir bei den Fragen behilflich sein könnt.

Ich weiss, dass es keine gute Sache ist, irgendwelche illegalen Sachen ans eigene Auto zu pappen. Aber irgendwie ist der Reiz halt immer da... <holy>

MfG Manuel

• Frage 2: Um die 500.- plus administrative Gebühren... ist verschieden, kann auch 700.- sein, mehr sicher nicht!
    Frage 3: Ja ist Urkundenfälschung i.e.S nach StGB 251, lass es bleiben... Man wirds schon nicht gleich bemerken aber wenn, dann gibts Ärger wegen nix!

• begnateten schweisser? frag mal trippleP hier im forum, der ist metallbauer oder sowas und arbeit in deiner umgebung!

ich persönlich würde mir da lieber eine komplette auspuffanlage anfertigen lassen z.B bei rsk wie das hier viele gemacht haben. kannst die masse selber wählen, kommt schlussendlich wohl etwa gleichteuer (wenn man material, umbaukosten, muffler etc zusammenzählt) und ist mit beiblatt, und 100%ig legal...

es gibt ja so drei grundsätzliche sachen auf die Bullen bei ner grösseren kontrolle IMMER schauen (jedenfalls in SH)

- Auspuff
    - Popoff-ventil
    - felgen
    - Unterbodenbeleuchtung
    - Fahrwerk

Drumm ist, wer mit so nem auspuff rumfährt ziemlich dämlich denn der tag an dem man erwischt wird kommt Garantiert! ausserdem merkens vielleicht die bullen nicht aber vorführen kannst du den so auf jedenfall nicht! schon gar nicht in Olten :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ich habe ein bisschen im RSK-Thread gestöbert, eine komplette Anlage mit
    Beiblatt ist schon was feines aber die Preise sind ja nicht wirklich günstig.

Das ist so ein 50Euronen-Muffler, der aussieht wie ein Magnaflow. Wollte den einfach ab und an dranschmeissen. Folglich auch nicht die Welt ausgeben.

Vorgeführt wird das Auto sicher nicht in Olten, und wenn es wieder soweit ist, kommt sicher auch mein legales PowerRohr wieder an meinen Rex.

Bin eigentlich schon zufrieden mit dem PR, aber trotz MSD-Ersatz ist der Sound nicht soooo der Hammer. Eingefahren ist der bestimmt, ca. 15'000km bereits! Es brummt bis 3000rpm, danach hört man irgendwie nichts mehr. Wollte halt irgendetwas "Raciges" für spezielle Gelegenheiten.

Mein Auto ist nicht wirklich auffällig, mattschwarz und Alufelgen, der Rest ist Original. Wohne nicht direkt in Olten, aber im benachbarten Aargau. Gibt wirklich nicht viele Kontrollen bei uns. <thumbsup>

Wo gibt es eigentlich alles Firmen, die auf Auspuffsysteme spezialisiert sind?

Gruss Manuel

• hmm wenn du was lautes willst nimm den rickli esd. hab ihn zwar noch nie gehört aber in diversen threads hier kannst du lesen dass das teil echt laut sein muss!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Wenn du Rikli willst kannst du ja auch direkt vom eigentlichen Hersteller des ESDs bestellen. Habs auch so gemacht bzw meine Garage ;)

Offizieller Schweizer Importeur von Inoxcar: http://www.ravasicorse.ch
    Oder über Blue Hornet hier im Forum, da kriegst du ihn am günstigsten <thumbsup>

Ich hab alles ausser dem ESD stock und es ist ziemlich laut <luke>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von ulcamel ()

• Ne, eigentlich möchte ich auch keinen Rikli-ESD, selbst wenn es den für den CRX geben würde. Habe mein Ding bereits zu Hause liegen.

Möchte eigentlich nur, dass ihr mir irgendjemanden empfiehlt, der so ein Ding montieren kann. Weiss echt nicht, wo am besten anfragen. Eine " normale" Garage wird wohl kaum Rohre biegen können und so... <confused>

• Orca:

Ist so ein NoName-Unimuffler im Wanabe-Magnaflow-Style von Ebay... :D

Ist wirklich übelste Sorte, kostete aber nur 50.- und war mir ein Versuch wert.

Ich glaube, setze mich mal mit den RSK-Leuten in Verbindung!

Gruss Manuel

• Zitat

Original von SpoonN1

Mein Auto ist nicht wirklich auffällig, mattschwarz und Alufelgen, der Rest ist Original. Wohne nicht direkt in Olten, aber im benachbarten Aargau. Gibt wirklich nicht viele Kontrollen bei uns. <thumbsup>

Schwarzmatter crx <love> , lass mal bilder sehen

• Zitat

Original von Dave

Frage 3: Ja ist Urkundenfälschung i.e.S nach StGB 251, lass es bleiben... Man wirds schon nicht gleich bemerken aber wenn, dann gibts Ärger wegen nix!

evtl. kommt er auch mit ausweisfälschung davon...

• phil, ja muss aber zuerst noch paar Bilder machen. Mit schwarzen Ori-Winterfelgen <verysick>
    Ich kann ihn erst am Dienstag vom 85'000km-Service <kitt> abholen. Dafür hab ich in der Zwischenzeit den Raumschiff-Civic <love>

Wenns den endlich mit einer richtigen Motorisierung gibt, ist er fast eine Überlegung wert.

Mein Vorgehen betreffend dem Muffler:

Hab bei RSK angefragt, warte noch auf Antwort. Muffler wird angepasst und ich schweisse KEIN gefaktes Schildchen dran. Wenns hart auf hart kommt, versuche ich die Polizisten zu überwältigen <rofl> oder zahle halt brav die Strafe. <verysick>

Merci für alle Antworten!!! <thumbsup>

Gruss Manuel

• Zitat

Original von SpoonN1
    Wenns hart auf hart kommt, versuche ich die Polizisten zu überwältigen <rofl> oder zahle halt brav die Strafe. <verysick>

naja... lauter auspuff = in der kontrolle wird er wohl ein beiblatt verlangen dazu. da spielt das aufgeschweisste plättchen dann gar keine rolle mehr. wenn du ein falsches beiblatt zeigst... <gotit>

• Jones:

Ich habe deinen Post jetzt 3mal gelesen, irgendwie ist mir nicht ganz klar was du meinst.

Ich habe mich eigentlich entschlossen, kein gefaktes PR-Plättchen anschweissen zu lassen.
    Bei einer Kontrolle sage ich aber nicht gleich: ist ein illegaler Auspuff, sondern zeige erstmal das PowerRohr-Beiblatt. Sollte dann wirklich die Nummer kontrolliert werden, muss ich mir noch eine Ausrede zurechtlegen.

Wenn die Pozilei aber nicht so faul ist, werden die vielleicht schon das Plättchen kontrollieren. Dann habe ich ein Problem.

Wenn ich ein falsches anschweissen würde, könnte alles glimpflich ablaufen, oder aber noch krasser mit Anzeige wegen Ausweisfälschung, nicht zugelassener ESD.

Kannst du mir das noch kurz erklären, was du gemeint hast?

Merci!

• Ich würde zu RSK gehen, die passen dir den ESD an. Überleg dir das gut mit dem ESD, denn der wird laut sein, was bedeuten könnte das es Probleme gibt oder einfach mit der Zeit für dich selber zu laut ist. Ich würde mir keinen solchen ESD mehr montieren, sondern etwas leiseres, effizientes und legales. Darum RSK <thumbsup>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Lass den ESD doch einfach original... ;)
    Hast damit keinen Ärger und sparst auch ne Menge Kohle...

Zudem ist Tuning eh dumm... Irgendwann merken es alle...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!