Leckere Weine

• Moorgen,

Sagt mal, scheinbar seit ihr kulinarisch recht Gebildet ;)

Kann mir jemand einen Rotwein entfehlen den man in "halbwegs" normalen Läden kriegt?? Also nicht nur Weinhändler.
    Finanziell dacht ich so an 50.- von mir aus auch mehr oder weniger einfach so eine grobe Richtung.

Ich habe gemerkt das der Preis scheinbar kein indiz für die Qualität des Weines ist.
    Gestern hat ein 10.- Wein viel besser geschmeckt als ein 30.-.
    Oder mir schien es wenigstens so :)

Merlot ist mir grundsätzlich sehr symphatisch.

Was trinkt den ihr so?

MFG hosti

• Peter Lehmann Stonewell...
    55 CHF... Gibts bei Coop...

<thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• im Denner:

3 Liter für 9.90 im Tetrapack <thumbsup>

ach so du willst nicht ans Openair...na dann kann ich nicht weiterhelfen <rofl>

• Australischen Cabernet Sauvignon / Shiraz

Californischen Zinfandel
    sind meine beforzugten weine ;) <gotit>

• dr jones het recht,dr imperial rioja isch echt super und wenn de mol eglas zviel ka hesch,gits au nid grad kopfweh am nägschte tag <thumbsup> <thumbsup>

Ansonsten sag ich nur (RUBIROSA)vom coop. <rudi>

• Aaah und niemert kännt dä Lehmann...? <confused>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Aaah und niemert kännt dä Lehmann...? <confused>

Doch ich kenne denn Peter Lehmann, da die Eltern meine Freundin auch so heisse n(Nachname) und mal ein zur geschenk bekommen haben drinken sie nur noch Peter Lehmann <rotaeye>!

Französische Bordeaux wein, ist sehr leicht zum runterspülen und der geschmack ist gut im Mund. Ist nicht alzu stark(alkohol) glaub irgendwo um die 12% (Hab die zahlen einfach nicht im Kopf)
    Kostet 15-17 Stutz/ Flasche

Viele haben Spanische Rotwein im Inneren Landes nicht so gern, da es nach Plantageerde schmeckt <holy>

• ist def. so, der Preis ist nicht unbedingt matchentscheidend....

man muss halt etwas testen und auch mal fehlgriffe in kauf nehmen, aber z.b. grad coop hat viele gute (rot)weine schon für 9.90 <thumbsup>

ich mein, für den 'normalgebrauch' absolut ausreichend. für ne spezielle gelegenheit würd ich dann innen richtigen 'shop' und mich beraten lassen.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Quick
    Doch ich kenne denn Peter Lehmann, da die Eltern meine Freundin auch so heisse n(Nachname) und mal ein zur geschenk bekommen haben drinken sie nur noch Peter Lehmann <rotaeye>!

Französische Bordeaux wein, ist sehr leicht zum runterspülen und der geschmack ist gut im Mund. Ist nicht alzu stark(alkohol) glaub irgendwo um die 12% (Hab die zahlen einfach nicht im Kopf)
    Kostet 15-17 Stutz/ Flasche

Viele haben Spanische Rotwein im Inneren Landes nicht so gern, da es nach Plantageerde schmeckt <holy>

Hmmmm... Peter Lehmann ist aber ein Schweizer der nach Australien ausgewandert ist... Und dort seinen Wein macht...

Kollege hat 2 Jahre lang im Coop gearbeitet!
    Getränkehandel... Keine Ahnung... Auf alle Fälle Bürogummi...
    Hat seeeeehr viele Weine zu Hause und kennt sich auch aus...
    Und der Stonewell kostet eben 55... Ist nicht übel...

Wobei ich auch schon günstigere Weine getrunken habe, die genau so gut waren... <thumbsup>

• Zitat

Original von Integrafreak
    Australischen Cabernet Sauvignon / Shiraz
    Californischen Zinfandel sind meine beforzugten weine ;) <gotit>

genau meine schiene, leckaaa! <thumbsup> <thumbsup>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!