hey wollte einfach mal eure meinung zu den beiden engines hören, welcher der beiden zu empfehlen ist für welchen ihr euch entscheiden würdet
B16b Vs B18c6
-
-
Das ist vielleicht ne Frage.
Natürlich den B18. Bis auf den Hubraum sind die Motoren ja sonst gleich.
-
B18
-
Zitat
Original von Budi_ITR
B18Ist ja klar
Willst nen B18 in Deinen EG6 "verpflanzen"?
-
JA aber da weis ich nicht genau was ich alles ändern muss. soweit ich weis sind die motoraufhängepunkte gleich aber dann brauche ich trany achsen und und und reicht die EG6 fuel pump aus oder muss da auch ne größere rein. und bei B16B ist ja wie der B16A2 nur der kopf ist anderst? kann ich eigenlich wenn ich ein kopf von einem EK9 finde bei mir einbauen und schon hab ich ein voll wertigen B16B motor neee oder? weil da die kolben anderst sind und alles. oder soll ich vllt ein C6 kopf auf meinen B16 drauf schrauben oder ist das alles pfusch und ich soll doch lieber gleich zu einem swap greifen?? was meint ihr?
-
-
hee???
mir wird der zugriff verweigert!!!
-
hmm mir auch?? ich war doch soooooo ein lieber
-
B18
-
Die Motoren sind im Prinzip gleich, nur hat der B18 mehr Hubraum (deswegen hat man mit einem B16B-Kopf auch noch keinen B16B ;))
Beide Motoren passen zum EG6-Getriebe und die original Benzinpumpe kann auch beibehalten werden.
-
Zitat
Original von EG6Power
JA aber da weis ich nicht genau was ich alles ändern muss. soweit ich weis sind die motoraufhängepunkte gleich aber dann brauche ich trany achsen und und und reicht die EG6 fuel pump aus oder muss da auch ne größere rein. und bei B16B ist ja wie der B16A2 nur der kopf ist anderst? kann ich eigenlich wenn ich ein kopf von einem EK9 finde bei mir einbauen und schon hab ich ein voll wertigen B16B motor neee oder? weil da die kolben anderst sind und alles. oder soll ich vllt ein C6 kopf auf meinen B16 drauf schrauben oder ist das alles pfusch und ich soll doch lieber gleich zu einem swap greifen?? was meint ihr?Uiiii, da bringst du einiges durcheinader....
Der B16B hat im Vergleich zum B16A nicht nur einen anderen Kopf sondern auch einen anderen Block, den gleichen Block wie der B18 nur mit andere Kolben usw.
Der Kopf vom B16B ist genau gleich wie der B18C Kopf außer die Einlasswelle, sonnst alles gleich! Spar dir das Geld von einem B18C Kopf und kauf die ein Satz Wellen mit anderen Federn und verbau diese in deinen Kopf (vom Motor :D). Es sei denn du findest einen ITR Kopf günstig (so um die 1000Euro) dann wäre es interesannt!bis dann,
Thomas -
einen leeren ITR Kopf hätte ich noch rumliegen...d.h. ohne Ventile, Nockenwellen, etc, eben leer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!