ja los, greifen wir zu den heugabeln und stürmen nach bern...
komm mal wieder auf den boden! das alles ist nur die idee irgend einer super-linken blumenfrau, da ist überhaupt noch nichts entschieden.
ja los, greifen wir zu den heugabeln und stürmen nach bern...
komm mal wieder auf den boden! das alles ist nur die idee irgend einer super-linken blumenfrau, da ist überhaupt noch nichts entschieden.
Ja klar, ist nur ein Vorschlag, aber alleine nur die Idee find ich Idiotisch.
Ich fühl mich einfach von der Regierung verarscht, tun so als würden sie sich um die Menschen Sorgen, das beste Beispiel war ja mit dem Laser Blitzkasten. Nur weil sie dann nur noch 3 Km/h, anstatt 5 Km/h abziehen, fahren die Leute jetzt langsamer??
Geldabzockerei ist das, genau das selbe ist mit dem anderen vorgeschlagenen System, das man zukünftig zahlen muss, wen man mit dem Auto in die Stadt fahren will (hab ich irgendwo gelesen).
Mir wäre es lieber, die sagen, wir wollen euer Geld, anstatt das sie so tun, als würden sie sich um uns sorgen.
Wie auch immer, ich reagiere halt empfindlich auf unsere Regierung, nehmt mir das nicht übel
deine aussagen zeigen wiedermal wie sich die sinnlos leute über vorstösse einzelner parlamentiarier aufregen! dabei ist genau nix daran! nur weils in der zeitung steht heissts noch lange nicht dass der vorstoss durchkommt! wieso sich darüber aufregen?
genau das hatte giezendanner auch gemacht, er hatte die idee und diese wurde nun verworfen. somit wurde nix aus der rennstrecke in der schweiz. tja, da regen wir uns auch wieder auf
einfach cool bleiben und nicht eine meines erachtens gute politik als so schlecht bezeichnen
... und vielleicht das eint oder andere nachlesen wenns um die art geht wie die dinge hier laufen.
Mir kann es eh bald egal sein, kann dann sagen: und tschüssss.....
Und auf nie mehr wiedersehen Schweiz.....
Aber ich akzeptiere deine Meinung Jery, dir gefällt es, mir nicht. So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
Ich finde ja das schweizer System grundsätzlich nicht schlecht, auf alle Fälle besser als in den meisten anderen Ländern der Welt!
Dennoch, auch die Schweiz hat genügend Probleme, lebt einfach doch eine sehr, sehr konservative Politik und leistet sich auch genügend Fehler. Auch das sollte nicht vergessen gehen, es gibt genug Verbesserungspotential (Krankenkassensystem, AHV-System, Ausländerpolitik etc).
Habe eben mit einer Neureichen diskutiert über das Thema.
Ich sag so: "ich fahre genauso weiter wie bis jetzt, habe ja schliesslich verkehrssteuer bezahlt.
Dann meint die Schnepfe (mit dem Kinderwagen): "Sie sollten schon ein Sorge zu der Natur und der Allgemeingesundheit tragen..."
Dann war ich wütend und hab nur noch gesagt: "En schöne Tag nu!"
Die olle fährt nämlich einen VW Tuareg mit V10 Tdi.
Mann wenn die nochmal aufkreuzt hier...
ZitatOriginal von Phoenix
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/26750301
der soll mir mal im dunkeln begegnen.....
war ja klar dass der idiot sowas befürworten würde...
Zitat
Ein Obligatorium für Partikelfilter werde er dem Bundesrat demnächst unterbreiten, sagte der Umweltminister. Private rief er dazu auf, in der jetzigen Situation auf unnötige Autofahrten und Dieselautos ohne Partikelfilter zu verzichten und den öffentlichen Verkehr zu benützen...
das tönt viel vernünftiger...
tempo 80 auf der Autobahn DEPPEN!!!
nacher gibts stundenlangen Stau = noch mehr Belastung
Zuerst kommt 80 Km/h, wegen der Umwelt natürlich, dann mehr Blitzkasten auf den Autobahnen, natürlich wegen der Sicherheit und schlussendlich kassiert der Staat noch viel mehr Geld.... in meinen Augen immer das selbe, alles nur blablabla...... einfach nur zum
Bei 80 Km/h, gibt es mehr Staus, d.h die Autos stehen länger an selber Stelle, da wird doch die Luft sicher gleich viel verschmutzt oder passiert das nur weil man schnell fährt??
Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Die Schweiz würde sich damit auf der ganzen Welt lächerlich machen in meinen Augen.
ZitatOriginal von Cyrus
tempo 80 ......
nacher gibts stundenlangen Stau = noch mehr Belastung
da wär ich nicht so sicher. wenn ALLE 80 fahren würden, gäbe es keinen stau. den gibts wenn einige 140 fahren und andere 110
die grösste frechheit finde ich, dass in den letzten........was weiss ich......10 jahren oder so die diesler so gepusht wurden. und heute noch kommen die meisten serienmässig ohne filter. von baumaschinen und lastwagen reden wir gar nicht.
und dass unsere alten dreckschleudern im export weiterfahren dürfen.
und dass die ölindustrie werbung machen darf "heizen mit öl, auch noch in 50 jahren" dabei gibts schon passiv-häuser OHNE heizung.
und dass riesige pick-ups in den städten rumfahren dürfen aber mir wird mein flügel verboten.
übrigens, der stromverbrauch verursacht den grössten teil des CO2-ausstosses.....also immer schön brav SBB fahren ;-)
(auch wenn wir selber keine kohlekraftwerke haben nützen wir deren energie aus osteuropa)
Es sind glaub nicht alle Autobahnen davon betroffen. Hab im Radio gehört, dass nur die Autobahnen gemeit sind, die zuviel Verkehraufkommen haben
Das ist ja wohl der grössten Swachsinn, den die verzapfen. Während ringsum (Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich) weiter munter mit 120 und höher gefahren wird, meinen die, dass in der kleinen Schweiz ne Temporeduktion bezüglich den Schadstoffen was bringen wird?
Diese Schadstoffe sind in der Luft, und bleiben ja nicht nur am gleichen Ort. Ein Windstoss, und schon sind sie mehrere hundert, tausend KM weiter.
Da müsste ja ganz Europa bei dem Vorhaben mitmachen, damit es einigermassen was nützt
Dann freu ich mich mal auf die Heimfahrt *crap*
ZitatOriginal von poolk
Zum glück bin ich nicht Zuger!
das glaub ich einfach net!
unmöglich sonen schais zu produzieren, nicht zuletzt da ja sogar der leui gesagt hat, bringe nix.....
hauptsache was gemacht, obs was bringt ist zweitrangig....
und so schnell kans gehen, ich hoffe einfach das trifft uns hier in zürich nicht...so ein shit...
Und mir habt ihr gesagt ich würde überreagieren?
Das mit den 80 km/h ist ja nur für max. 8 Tage gültig, hoffe bloss das es dadurch nicht wirklich besser wird mit dem Feinstaub, ansonsten werden sich alle Kantone anschliessen und dann kann man ja nicht mal den V-Tec im 2ten Gang ausfahren.
Wozu brauch ich dann noch den 5ten und 6ten Gang??
In Zukunft wird man mit den Autos offensichtlich wieder einen Rückschritt machen müssen, was nützen einem 300 PS und mehr, wen man höchstens 80 Km/h fahren darf?
Hoffe bloss, dass das ein schlechter Scherz von den Politikern sein kann, falls das denen ihr ernst ist, muss ich leider sagen, waren wir eine von den dümmsten Regierungen auf der Welt!
Ob die 80kmh an der Grenze zum Kt. Luzern durch ein Signal aufgehoben werden...? Werde heute Abend berichten
ZitatOriginal von Ztuning
Hoffe bloss, dass das ein schlechter Scherz von den Politikern sein kann, falls das denen ihr ernst ist, muss ich leider sagen, waren wir eine von den dümmsten Regierungen auf der Welt!
und schon wieder regst du dich auf! bleib doch cool, der zuger politiker ist genau wieder so einer der sich freut in den medien zu sein und genau desswegen hat der das durchgesetzt.
er überlegt sich nicht wirklich ob es etwas bringt sondern will "eifach dä erscht si".
sowas muss man nicht allzu ernst nehmen, gibt immer ein thema das aktuell sein muss und über das man sich aufregen kann: raser, vogelgrippe, ausländer, skins, kiffen, saufen, etc etc.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!