und wart nur bis ich den typen hier mal mit nem joint in der hand erwische, dem BLAS ich dann FEIN staubig eins rein....
80 km/h auf der Autobahn
-
-
Ich bin am Samstag zu PPP ins Aargau gefahren mit meiner Freundin... Anstatt der normalen Fahrtzeit von ca. 35min hatte ich auch ne gute Stunde...
bin so ca. 90-95 im Durchschnitt gefahren, aber auf dem Rückweg bin ich wirklich fast eingepennt, und das sage ich nicht nur so, war wirklich so, noch nie war ich so knapp vom Sekundenschlaf entfernt!!! War zwar schon etwas müde, aber in der Regel hatte ich nieeee so ein Problem mit Augen offen halten...Ausserorts 80, ok, da hats noch Kurven und dann kommt mal wieder ein Kaff, aber 80 auf der Autobahn...
-
Weiss jemand wer diese Grenzwerte festgelegt, bez. berechnet hat?
Und wie die Belastung vor der Einführung vom "Kat" war?
Leider finde ich im Blick niergends eine Stelle wo das beschrieben wird (Wenn doch, habe ich sie wohl überlesen.)
-
Zitat
Original von orca
Ich bin ein Raser, ich fahre 100Das merkt man jeweis, wenn die Schweizer kleinkarierten möchtegern Polizisten einem Lichthupen wenn man mit 90 - 100 an ihnen vorbei fährt!!
-
Zitat
Original von Saitan
Weiss jemand wer diese Grenzwerte festgelegt, bez. berechnet hat?Und wie die Belastung vor der Einführung vom "Kat" war?
Leider finde ich im Blick niergends eine Stelle wo das beschrieben wird (Wenn doch, habe ich sie wohl überlesen.)
steht heute drin: 1982 war die feinstaubbelastung (damals: SMOG genannt) doppelt so hoch wie heute.... danach kamen kat etc...
-
Inzwischen halten sich zum Glück nur noch wenige an das Tempo. Rechte Spur ~90kmh, linke Spur ~110kmh
-
Habe soeben im Radio gehört, dass die Begrenzung auf Tempo 80 km/h morgen aufgehoben wird.
Ebenfalls sei man am abklären, ob die Schweiz bereit sei für eine neue Tempobegrenzung auf der Autobahn: NACH UNTEN ?!
-
Zitat
Original von StreetGlow
Ebenfalls sei man am abklären, ob die Schweiz bereit sei für eine neue Tempobegrenzung auf der Autobahn: NACH UNTEN ?!war zu erwarten, meinst nicht?
wird aber nie durchkommen, keine chance.
-
Zitat
Original von StreetGlow
Ebenfalls sei man am abklären, ob die Schweiz bereit sei für eine neue Tempobegrenzung auf der Autobahn: NACH UNTEN ?!
find' ich gut, dann könnte man links 80, rechts 60 km/h fahren und den pannenstreifen könnte man zum radweg umfunktionieren -
Zitat
Original von ImportTuner
find' ich gut, dann könnte man links 80, rechts 60 km/h fahren und den pannenstreifen könnte man zum radweg umfunktionierenLinks auf 60, rechts Velostreife und pannenstreife als Fussgängergehweg
-
Ist ne absolute Frechheit!! Im Radio wurde einer interviewt (hab den Namen nicht verstanden), der meinte auch dies würde schwierig durchzusetzen sein. Aber schon nur die Idee...
Hier noch ein Auszug aus dem Blick:
Zitat
Unter 50, über 8007.02.2006 | 15:01:10
BERN – Die Feinstaubwerte fallen unter die 50-Mikrogramm-Grenze, ab morgen Nachmittag ist auf den Schweizer Autobahnen wieder Tempo 120 erlaubt.
12 Kantone hatten sich zur 80er-Massnahme entschieden, als die Feinstaubwerte während mehreren Tagen die Grenzwerte um ein Mehrfaches überstiegen hatten. Jetzt ist Schluss mit Schleichen – die Konzentration der Feinstaubpartikel in der Luft hat abgenommen. Wann genau am Mittwoch die Aufhebung der Temporeduktion über die Bühne geht, wird in diesen Minuten entschieden.Wie sinnvoll die Aktion gewesen ist, muss noch genau geklärt werden. Für die Entspannung der Situation hat nämlich nicht die Tempo-Reduktion, sondern schlicht die der Wetterumschwung gesorgt.
Die betroffenen Kantone wollen koordiniert vorgehen. Darum besteht eine kleine Chance, dass die Tempolimite erst am Donnerstag aufgehoben wird.
-
Zitat
Original von Quick
Links auf 60, rechts Velostreife und pannenstreife als Fussgängergehweg
Wieso nicht so: links 80, rechts 60 und aus dem Pannenstreifen werden gebührenpflichtige Parkplätze
-
Zitat
Original von Pittbull
Arme SBB-Mitarbeiter,müssen auch jetzt noch am Sonntag arbeiten. Schade tun mir die Arbeiter die Familie haben. möchten was mit der Familie unternehmen und müssen doch leider noch am Sonntag arbeiten, da muss man sich nicht fragen, warum die Scheidungsrate so hoch in der Schweiz ist.ja schon schlimm müssen SBB leute am weekend arbeiten. mal sollte die bahn einfach freitag abend abstellen...
-
War letzte Woche in Arosa und hab nur 2 Tage hintereinander die Schlagzeilen gelesen
"Tempo 80 wird diskutiert"
und am nächsten Tag
"Tempo 80 definitiv"..
Hatte keine Ahnung worums ging, jedenfalls hab ich schon beschlossen, mein Auto zu verkaufen, falls das für immer wäre..
Das mit dem Feinstaub hab ich erst danach mitgekriegt..
spyker, der zum Glück zug fährt..
-
habe ebenfalls gehört das ab morgen in den meisten kantonen diese schnapsidee rückgängig gemacht wird... sowas von bescheuert...
denke auch das eine zukünftige temporeduktion nicht machbar wäre...
-
ab heute gilts im Kanton ZH nicht mehr<hurray>
-
Aber erst am dem Nachmittag nehm ich jetzt mal an.
Heute Morgen bin ich immernoch mit 80 über die A1 durch Zürich.
-
ab 10 uhr...
-
Zitat
Original von Tee
ab 10 uhr...bis brütisellerkreuz wars wieder aufgehoben
-
jup, ab 10 uhr ist alles wieder aufgehoben, laut radio, sie können ja nicht alles auf einmal machen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!