80 km/h auf der Autobahn

• <thumbsdown> <cry> <rotaeye> <grmpf> :( <fire> <fire> <fire> mein Kommentar zu Tempo 80!

Meiner Meinung nach bringts nichts... aber egal.

IST SO, WEIL IST SO, WEIL ÜBUNGSBESTIMMUNG!!!

• Zitat

passend vor allem die billig-flieger werbung unter dem artikel nach korfu :-)
    ein längerer flug verursacht ja so viel dreck wie ein auto in einem ganzen jahr......und das pro passagier (wenn ich mich nicht täusche mal gelesen zu haben)

• Sch*** ... muss ich jetzt mit Tempo 80 von Basel ins Ämmital schnäggle?
    Da schläft mir ja das Gesicht ein. .... <fire>

• Zitat

Original von Hotangel
    Sch*** ... muss ich jetzt mit Tempo 80 von Basel ins Ämmital schnäggle?
    Da schläft mir ja das Gesicht ein. .... <fire>

Ämmital? ich auch! aber von winterthur... :(

• Thurgau und St.Gallen machen da (noch) nicht mit...

tjaja tut mir leid für Euch. aber gibt ja Schlimmeres <devil>

• So, heute bin ich ca. 100 Km auf der Autobahn gefahren, bin fast dabei eingeschlafen, aber ich muss sagen, da hat man mehr Zeit für andere Dinge, hab einen gesehen, der hat während dem autofahren Zeitung gelesen und komischer weise haben viel mehr Leute während dem fahren telefoniert, ob das wirklich das ist, was die Politiker wollten??

Heute morgen wurde ich sogar von Lastwagen überholt, muss ehrlich sagen, konnte es gerade mal 10 min aushalten mit Tempo 80, danach immer so zwischen 100 und 110.

Das schlimmste war, die, die wo es 120 noch war, 90 fuhren, fuhren heute statt 80, knapp 60 :D

Das war vielleicht ein komischer Tag, kann das alles irgendwie nicht ernst nehmen, aber Respekt wie schnell die, die Signalisationen auf 80 geändert wurden, wen es mal wirklich ernstes ist, bräuchten die eine Woche dafür und das haben die in 24h geschafft.

P.S auf 20 Km, hab ich zwei mobile Radarfallen gesehen, da soll mal einer sagen es würde nicht ums Geld gehen.... <fire>

• Offizieller Beitrag

Kampf dem Diesel! <fire>

Es war ja abzusehen, dass das so kommt, wenn Dieselfahrzeuge so gepusht werden. Wäre der Anteil von Stinkdieslern in der Schweiz gleich wie vor 10 Jahren, hätten wir das Problem nicht in dem Ausmass.

Traurig finde ich die Engerieeffizienz-Ettikette welche umweltfreundliche Fahrzeuge auszeichnen soll. Da findet man in der Effizienz-Kategorie A praktisch ausschliesslich Dieselfahrzeuge, was suggeriert, dass diese umweltfreundlicher sind. Dass allerdings Diesel-Motoren weitaus mehr Feinstaub und Stickoxide als Benziner produzieren bleibt das schlichtweg unbeachtet.

Statt weiterhin den Diesel schön zu reden und Geld in dessen Entwicklung zu investieren sollten die europäischen Hersteller endlich einmal aufwachen und wirklich umweltschonendere Antriebskonzepte entwickeln.

• So ist´s halt, und dabei wäre es sooo einfach...
    Aber das ist Politik, stellt euch vor: Die Alternativen Möglichkeiten wäre schon ausgereift und Serienverwendbar, sei es Methanol, Wasserstoff oder Fritieröl (<laughing>). Der große Hacken dabei: Mann wäre ja nicht mehr von der arabischen Ölstinkeranlagen abhängig sondern könnte viel in heimischer Produktion herstellen <laughing> da müsste man ja was in die Heimische Wirtschaft investieren.

Warum kann man auf Neuwägen mit alternativen Energiequellen keine Steuererparnis einplanen das man diese auch wirklich verkaufen würde, kann dabei natürlich nur von Österreich reden wie ist es bei euch geregelt?

Ist die Menschheit wirklich so, immer bis zum bitteren Ende? <confused>

Thomas

• Zitat

Original von Jones

Ämmital? ich auch! aber von winterthur... :(

und wieder zurück gschnäggelt. Gott sei Dank war ab Kirchberg alles Überland :)
    Jones ... war mein Vater besuchen in Schangnau bei Eggiwil.

War mit dem Geschäftswagen unterwegs, ein Astra Kombi 1.7L TDI ... Diesel <nervous> ... ob der einen Partikelfilter hat ???? <confused> (Der Wagen ist halbjährig)

• Heute auf Blick Online:

Blick

Kommt euch beim Lesen nicht auch grad Ähnliches wie auf folgendem Bild in den Sinn?

The King of Pop wusste wie gefährlich Feinstaub werden kann!!! <rofl>

• ist ja dass die Grünen einen Auf "steig auf die Bahn um machen" dabei produziert die Bahn in der CH mehr Feinstaub als der Verkehr...! Aber davon hört man ja nie etwas ....! <fire> <mean> <thumbsdown>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Im Militär lernt man beim Schiessen "Seines Zieles sicher sein" (das weiss ich noch, weil der letzte WK noch nicht so lange her ist :D). Aber in der Politik wird einfach mal wild umhergeschossen...

Gruz
    Mätt

• wieviele unserer politiker waren wohl auch mal im militär??

<baetsch>

• wie stehts denn mit Dieseln mit Russpartikelfiltern? sind die immer noch schlimm oder sind die dann ungefähr in der region von benzinern was die emissionen angeht?

zum thema:
    80 ist idiotisch, eben genau weil ja benziner den kleinsten teil der feinstaubbelastung ausmachen...
    Samstag bin ich von Züri nach Kreuzlingen gefahren, ab Attikon ist 80 aufgehoben, einige scheinen das irgendwie verpasst zu haben (oder fahren aus überzeugung 80 <rofl> ), jedenfalls kommt man sich wie ein raser vor, wenn man mit 135 ein auto das 80 fährt überholt... :D

Einmal editiert, zuletzt von Spark ()

• Das ganze Thema ist voll der Witz!!!!!
    Die SBB hat ein bisschen gewinn gemacht am Sonntag. ca13%.
    Arme SBB-Mitarbeiter,müssen auch jetzt noch am Sonntag arbeiten. Schade tun mir die Arbeiter die Familie haben. möchten was mit der Familie unternehmen und müssen doch leider noch am Sonntag arbeiten, da muss man sich nicht fragen, warum die Scheidungsrate so hoch in der Schweiz ist.
    Die im Bund werden sich auch noch irgendwann mal darüber ärgern wenn sie im Stau sind und nicht Termingerecht zu den Terminen erscheinen.
    Es gäbe genügend andere Sachen die man in Stand setzen sollte wie Pittbull-Verbot.
    Absolut nichts gegen Pittbulls aber wer ist schlussendlich im Käfig? Die kinder, sie sind zuhause und dürfen nicht raus. Nun ja, vielleicht sollte man den Bund Neu erstellen!!!!
    Ne legale Rennstrecke, das wär doch mal was. Wo sich Tuning-freunde mal am Abend treffen und ein Paar Rennen bestreiten. Es gibt ja genügend Flugplätze wo leer sind den ganzen Tag.
    über solche Sachen sollte sich der Bund mal den Kopf zerbrechen. Uns wird ja eh alles mit der Zeit verboten!!!! Autobahn 80km/h demnächst tritt den noch auf Autobahnraststätten Rauchverbot ein, Hohe Strassensteuern ( Wegen der Feinstaubs)

Nun ja. kommt alles noch.

Greets

• War gestern von Basel heimgefahren, war noch nie so langweilig<sleeping> beim fahren,
    dafür ein rekord mit dem Tempomat, 39km ohne Tempo zunahm und abnahm(Gas geben/bremsen) <cool2>

Hätte ruhig bessere lösung suchen sollen, wie laster von Norden auf den Schienen nach süden bringen!

Die Laster fahren wie die letzte! Alle Autos auf den rechte Spur, alle Laster auf den linke spur <rotaeye>

• Zitat

Original von Quick
    Die Laster fahren wie die letzte! Alle Autos auf den rechte Spur, alle Laster auf den linke spur <rotaeye>

genauso war's in zürich auch <rofl> sieht echt lustig aus, wenn laster alle autos überholen.... im tv haben sie die polente gebracht, die machen jetzt jagd auf laster, weil die den abstand natürlich nicht mehr einhalten <mean> kann ja auch nicht sinn der übung sein...

beunruhigend ist nur, dass es a) sich viel flüssiger fährt und b) keinerlei unfälle oder staus da sind... nur psychisch ist mir 80 gaaar nicht zuträglich...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag

Ich bin ein Raser, ich fahre 100 <rofl>

Viel dümmer finde ich, dass alle Umweltbeauftragten der Kantone eingestehen, dass diese Massnahme nichts bringt. Zwar kann bei Dieselautos der Ausstoss von Feinstaub um 30 bis 50% reduziert werden, wenn 80 statt 120 gefahren wird, da diese aber nur 1.6% der Feinstaubbelastung "verursachen" ist diese Massnahme höchstens ein Tropfen auf den heissen Stein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!