80 km/h auf der Autobahn

• Bin leider total allergisch auf die Regierung und das Gesetz, so schwachsinnig zum Teil, hab schon so viel Schwachsinn erlebt und gesehen, da könnte ich euch ganz blöde Geschichten erzählen.

Ich glaub ich fahr am WE mal schnell in den Kanton Zug, nur mal so zu erleben wie es ist, wenn alle 80 Km/h auf der Autobahn fahren, wird sicher lustig :D

Bald und dann können auf Mofas auf die Autobahn <rofl>

Und übrigens, gegen Mofas wird nichts unternommen, sind ja total Umweltfreundlich :)

So und jetzt versuch ich, wie Jery gesagt hat, cool zu bleiben <cool2>
    Bringt in Wirklichkeit echt nicht, sich aufzuregen, die machen ja eh was sie wollen.

• Zitat

Original von Ztuning
    Hoffe bloss, dass das ein schlechter Scherz von den Politikern sein kann, falls das denen ihr ernst ist, muss ich leider sagen, waren wir eine von den dümmsten Regierungen auf der Welt! <nervous>

das hat nichts mit unserer (landes-) regierung zu tun. offensichtlich haben die kantone die möglichkeit über einen beschränkten zeitraum (8 tage) die höchstgeschwindikeiten herabzusetzen. und in zug ist wies aussieht einer am hebel, der die gleiche einstellung hat wie die initiantin dieses vorschlags...tja, pech für die zuger. aber die wiederwahl dieses herrn wirds wohl nicht fördern ;)

• Das hoff ich, blöd ist eigentlich nur, das es viele gibt die genau so denken.

Geh mal in den 20min Forum, da gibt es Haufenweise Leute, die das unterstützen.

Plötzlich merkt jeder den Feinstaub, will gar nicht wissen wieviele Leute heute zum Arzt sind um sich deswegen krank schreiben zu lassen <rofl>

Kann mir vorstellen das es solche gibt :D

• also möchte mich mal zum thema äussern:
    feinstaub ist schädlich. schliesslich lagert sich das in den Lungen ab und das ist nie gut. jährlich sterben in der schweiz 3700 personen an dessen folgen. das sind einige zuviel. Ich bin jetzt nicht grad der, welcher sich über elektrosmog und co aufregt da ich täglich etwa der dreifachen strahlendosis ausgesetzt bin als der normale mensch, aber ich merk halt einfach das in den letzten paar wochen so einen chronischen husten habe der ziemlich nervig ist und das obwohl ich sogar fast nicht mehr rauche, andauernd hustenmittel nehme und so weiter... ist schon etwas komisch nicht? und es stört mich einfach riesig. möchte das nicht auf den feinstaub abschieben, aber bin weder erkältet noch sonstwas also frag ich mich schon woher das kommt!!!
    ich finde man sollte was dagegen machen. wie siehts mit partikelfilter bei dieselfahrzeugen aus? ist das in der schweiz eiegntlich auch ein "must"?
    80 auf der autobahn finde ich voll daneben. denke kaum das das was bringt zumal der abgasaustoss bei konstannt hundert auf dem tacho oder konstant 80 auf dem tacho keinen wahnsinnigen unterschied machen wird wie ich mir so denke! da würde man mit einem rauchverbot in der öffentlichkeit (was ich als raucher auch unterstützen würde) sicher mehr rausholen :D
    es ist schwierig was dagegen zu tun, aber autos lagnsamer fahren zu lassen ist sicher die komplett falsche richtung. da wär ja ein autofreier sonntag oder sowas noch sinnvoller! vielleicht für viele nerviger aber es würde sicher was bringen im gegensatz zu DEM oberdämlichen bürokratenvorschlag!

• Hast heute den Blick gelesen?

Ich sage NICHT das feinstaub nicht schädlich ist und ich bin schon gar keiner der sagen kann ab welcher menge in der Luft er schädlich wird.

Ich finde auch, dass man etwas für unsere Luft machen soll.

Was mich aufregt ist das man autos statt 120km/h - 80km/h fahren lässt, obwohl dies erwiesener massen wenig bis nichts bringt.

Und das sich die Personen die das eingefädelt haben damit nur profilieren wollen, was ja - wie man in verschiedenen Online-Foren sieht - sehr gut funktioniert.

Einfach idiotisch das ganze...

• ich bin dafür dass alle, die den kt. zug auf der autobahn durchqueren, sich an die 80km/h-limite halten....einfach im dritten gang :D

• Na toll, ausgerechnet der Kanton Zug mit seinem riesiggrossen Autobahnnetz ( <rofl>) muss diesen Scheiss einführen. Als ob am Morgen und Abend es nicht schon genug Verkehr auf der Autobahn hat!!

Ich verstehe es echt nicht. Da behauptet jemand, dass das Autofahren so ond soviel Feinstaub verursache und dass man doch das Tempolimit auf 80km/h heruntersetzen soll.
    Doch das die Industrie und Landwirtschaft mehr als doppelt soviel Feinstaub produziert, das kümmert wohl niemanden. Es käme auch niemanden auf die Idee zu sagen, die Industrie und Landwirtschaft müsse handeln.... nein man geht auf die Autofahrer wovon es ja vorallem nur diejenigen betrifft welche ein Dieselfahrzeug fahren, was ja in der Schweiz viellecht bei 20-30% ist. <fire> <veryangry>

In anderen Länder sterben täglich tausende von Menschen, weil sie kein Wasser oder Nahrung haben, oder sie medizinisch nicht versorgt werden. Doch in der Schweiz kennt man so etwas nicht, doch aus dem Problem mit dem Feinstaub macht man gleich einen Weltuntergang... man sieht das man in der Schweiz keine anderen Probleme kennt.

Tut mir leid, für meinen kleinen Ausraster, doch diese Politheinis sind manchmal alle nur Idioten!! <fire>

Und an all die, die sagen dass sie die Belastung vom Feinstaub spüren, aber erst seit dieses Thema aktuell ist. Der Feinstaub der Zigaretten verursachen in Räumen ist gewaltig!
    "Bis heute wird die alle Grenzwerte bei weitem übersteigende Feinstaubbelastung durch Tabakrauch in Innenräumen vielfach ignoriert. Italienische Wissenschaftler leiteten aus entsprechenden Untersuchungen (s.u.) die dringende Forderung ab, in allen geschlossenen öffentlichen Räumen und Arbeitsstätten ein Rauchverbot zu verhängen."

Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

• über das ganze kann man nur den kopf schütteln. einmal mehr wird das problem am falschen ende angepackt... :(

• Hättest die Autobahn sehen sollen <rotaeye>

Rechte Spur ein Auto nach dem anderen alle konstante 80kmh. Die Überholspur blieb praktisch leer auf der ganzen Strecke zwischen Zug und Luzern. Wer Bock hat kann da mal durchbrettern und zum ultimativen Buumann werden <rofl>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• das hab ich auch gemacht... :D :D :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• In meinen Augen geht es hier überhaupt nicht um den Feinstaub, das ist alles ein perfekt durchgeführter Plan unserer Regierung.

Ich versteh leider immer noch nicht, warum die das Gesetz innert 24h so drastisch ändern dürfen?? Kann mir mal das einer erklären?

Ist euch bewusst, das, falls jemand vergisst das es 80 ist und 120 fährt, dann geblitzt wird und der Ausweis gleich für min. 1 Monat weg ist?

Sie haben doch gesagt, es gibt zuviele Autofahrer und wie bringt man Autofahrer am leichtesten weg vom Fahren??

Ganz einfach, man verbitet es ihnen. Ich glaube das war schon länger so geplant, leider gibt es zu viele Menschen die glauben, die Regierung würde sich um uns kümmern, was haben die schon für Sorgen mit ihren 5stelligen Monatslöhnen?????

Eine Schweinerei ist das und ich versteh nicht wie man das Gesetz einfach so ändern darf, auch wen es im moment nur für max. 8 Tage ist, verstehe nicht warum die das dürfen?? Wir sind doch in einer Demokratie, hat da das Volk nicht mitspracherecht??? Hoffe jemand kann mir das verständlich erklären, ich schnall es absolut nicht.... :(

• Zitat

Original von Ztuning
    Ist euch bewusst, das, falls jemand vergisst das es 80 ist und 120 fährt, dann geblitzt wird und der Ausweis gleich für min. 1 Monat weg ist?

könnte knapp werden. wenn der tacho noch ca. 3-5 km/h vor geht und noch 5 km/h abgezogen werden, dürfe der ausweis knapp der einziehung entgangen sein. (auf A-bahn zwingend ab 35km/h netto zuviel)

• Zitat

Original von Ztuning

Eine Schweinerei ist das und ich versteh nicht wie man das Gesetz einfach so ändern darf, auch wen es im moment nur für max. 8 Tage ist, verstehe nicht warum die das dürfen?? Wir sind doch in einer Demokratie, hat da das Volk nicht mitspracherecht??? Hoffe jemand kann mir das verständlich erklären, ich schnall es absolut nicht.... :(

Der Bund besitzt die Kompetenz in Sachen Umweltschutz (BV 74). Erfordert es die Situation, kann der Bund auf dringliche Bundesbeschlüsse zurückgreifen (BV 165). Dabei kommt es nur zu einem Referendum, wenn das dringlich erklärte Bundesgesetz die Geltungsdauer von einem Jahr übersteigen (BV 140 bzw. 141). Dies gilt auch für Bundesbeschlüsse. Wenn schnell gehandelt werden muss, kannst du nicht ernsthaft ein Mitspracherecht des Volkes im Sinne einer Abstimmung verlangen?! <rotaeye>

• Dann sind die ja richtige Helden, sie haben uns das Leben gerettet <rofl>

Wir wären sonst sicher in 2 Tagen alle an Feinstaub gestorben, ach wie gut haben wir es doch, das wir so eine Regierung haben <love> <fire>

Die Schweiz hat sicher das grösste Feinstaub Problem auf der Welt....

Für die, die es nicht wissen: Zürich hat sich dem Tempo 80 Km/h angeschlossen, na toll und ich dachte das wenigstens unsere Mannen in Zürich etwas im Kopf haben, na gut, dann geh ich mal ein paar Reifen verbrennen und die Luft etwas zu verschmutzen, das ist ja offensichtlich noch lange nicht so schädlich wie 120 km/h fahren <rofl>

Hat irgend jemand einen alten Diesel zu verkaufen?? Dann lass mich meine Autos Zuhause und fahre nur noch mit dem alten Diesel herum.

Die sollen mal nach Peking gehen z.b, die haben ein Problem, da ist die Schweiz noch sooooooooo weit davon entfernt!!!!

Ich habe mich noch nie so geschämt für die Schweiz wie an dem heutigen Tag. <cry>

• dass 80 statt 120 fahren keine lösung ist, ist wohl allen hier klar. dass wir KEIN feinstaub problem haben, glaubst aber wohl auch nur du! fakt ist, dass die werte MASSIV überschritten werden und viele leute (vorallem kinder und alte menschen) das auch spüren!

also auch wenn dir die massnahme nicht passt (wie mir auch nicht) solltest du trotzdem nicht die ernsthaftigkeit des problems runtrreden! <mean>

• Im Kanton Baselland gilt ab morgen 08h00 Generell 80 auf den Autobahnen. <thumbsdown>

Das haben die Grünen nun, mit der Vorantreibung von Holzschnitzelheizungen und Dieselfahrzeugen und so weiter... <thumbsdown>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Das Problem besteht doch nicht erst seit gestern!!!!

Ich finde es einfach lächerlich, das man so tut, als würde davon die Welt unter gehen, jede Stadt auf dieser Welt hat diese Probleme und das noch viel extremer. Und darum stört es mich, das hier darum so ein Geschiss gemacht wird und denen nichts anderes einfällt, als Autofahrer dafür zu bestrafen, die sind das kleinste Problem.

Ich hab die Politik in der Schweiz noch nie verstanden und werde aus nie verstehen.

Einige von euch haben auch schonmal im Ausland gelebt und wissen wovon ich rede, das hier, ist kein Leben, was hat man in der Schweiz vom Leben??

Wie auch immer, einigen gefällt es, einigen nicht, so hat jeder sein Ding.
    Ich weiss, das ich noch 2 Jahren es hier aushalten muss, danach gott sei dank nicht mehr.

Und Steuern hab ich auch schon mehr als genug bezahlt und was haben die damit hier in Regensdorf gemacht???? Halb Regensdorf besteht nun aus 30er Zonen, na toll, wen ich in den MC fahren will, muss ich jetzt einen Umweg fahren, damit ich mir meine Front nicht abreisse, nur so damit man versteht warum ich weg von hier will ;)

Aber Leute, das Leben geht weiter und da sich niemand dagegen wehrt, müssen wir halt in den nächsten Tagen langsamer fahren, bin gespannt wie das am Montag Morgen vor dem Gubrist oder dem Brüttiseller Kreuz wird, von der Stadt Zürich will ich gar nicht anfangen, dort fährt man eh meistens nur im Schritttempo, also Leute, geniesst es, ist ja auch nicht imemr so, das man nur 80 km/h fahren darf. :D

Falls sich jemand durch meine Kommentare beleidigt oder angeriffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung, das wäre nicht meine Absicht gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!