MFK Appenzell für alle

  • Also bei der MFK in Luzern wird bei JEDEM Auto das geprüft wird, die Abgase kontrolliert, zwar nur im Standgas... Aber rein theoretisch gibt es im Normalfall auch eine Messung mit erhöhter Drehzahl! Das heisst, dass die Werte die im Abgaswartungsdokument stehen auch bei ca. 2500 U/min eingehalten werden müssen...


    Grüsse Flip

  • also ich lass immer vom mech in winterthur vorführen, kostet einfach irgendie 10 stutz nach sg plus 30 stutz oder sowas in winti wg. ausserkantonalem vorführen....


    sowieso: SELBST vorführen würd ich nie und nimma! auch beim letztenmal hat der prüfer bemängelt, dass hinten 10 mm zu tief sei.... wird sich wohl im laufe der 3 jahre seit einbau etwas gesetzt haben.... der mech konnte dann einfach unterschreiben, dass er ihn hochdreht und bestanden war :)


    beim selber zeigen hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht! auch bei sowas wie oben hätte der prüfer mich wohl nach hause geschickt würd ich meinen....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • föni, nach zweimal durchfallen der garage hab ich gedacht, ich zahl nicht nochmals 120.--/h (25min Anfahrtsweg zur MFK ein Weg!!) und geh alleine. Bei Winu waren die Werte ja perfekt.



    dream, hatte mir schon überlegt, eine 500.-- schiissi zu kaufen bis der CRX geprüft ist. Wer hat eine???? :-)



    edit:
    http://www.euregio.net/edu/zawe/kfz/Praxis6.htm


  • Zitat

    Original von moonman
    dream, hatte mir schon überlegt, eine 500.-- schiissi zu kaufen bis der CRX geprüft ist. Wer hat eine???? :-)


    <wave>

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

  • also, ich sag' nun nur noch so viel:
    winu und die jungs in bern wissen wie man das gesetz und die messwerte anwendet. denn abgas war plötzlich kein problem mehr, ohne dass winu etwas gemacht hatte (ohne bschiss!!!).


    dafür wurde wieder ein lärmtest verordnet und im gegensatz zum appenzell, als zu laut befunden. da soll noch einer durchblicken, jetzt werden schon lärmtest-ergebnisse unterschiedlich interpretiert <amkopfkratz> <rotaeye> <joker>
    ebenfalls war plötzlich das fahrwerk um 10mm zu tief, was die appenzeller auch nicht gestört hatte (oder nicht gemessen wurde). die federn hatten sich in den jahren halt etwas gesetzt und jetzt wurde wieder das DTC-Maximum eingestellt.


    tja und dann war noch die geschichte mit den felgen...... <wave> Rolf.......Zertifikat nicht akzeptiert da nicht eindeutig den Felgen zuzuordnen. aber da muss ich noch ein wörtchen mit meinem felgen-lieferanten sprechen ;)


    Immerhin hab' ich jetzt wieder alle papiere um einen neuen ausweis auszustellen. MFK zwei jahre nicht mehr sehen muss <sabberlappen>

  • Ist halt so bei der MFK. Hab nen Peugeot dreimal an verschiedenen Orten geprüft und das resultat ist jedesmal anders ausgefallen ohne wirklich viel zu verändern <rotaeye>. Was für Felgen waren denn das?

  • Ja der gute MFK also in winti sind allses nur Hirnis, habe meinem alten eg5 nicht durch die Mfk gebracht aus 2 Gründen 1 Stempel der Garage war die Tel nummer nicht ganz lesbar(Federn)
    2 Bei der Tachobeleuchtung war 1 lämpchen hinüber.
    Durfe nach Bern Fahren um den Wisch neu zu Stempeln. <grmpf>


    Freue mich schon auf den 29 Dez, darf bei denen antraben. Hoffe bringe die Integra aufhängung durch.

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!