MFK Appenzell für alle

• Zitat

Original von ImportTuner
    ja, gleich neben dem gefängnis ;)

hehe, das ist gut. meinst dann werden die sünder gleich weitergereicht *g*
    tja für mein flügeli ist mir kein weg zu weit. und sowieso muss winu noch was ausbessern....

• Zitat

Original von tschaga
    Ich weiss jedoch nicht ob ich nur durch die MFK gekommen bin, weil er von einem Integra war.

eher nicht. solche dinge gelten ja selten fahrzeug-übergreifend.

der bulle bei der ersten kontrolle hatte damals auch gemeint das sei doch der flügel vom tüüüp-r. diese erkenntnis hat ihm aber umso weniger gefallen ;-)
    (abgesehen davon dass meiner absolut nicht wie ein R-Wing aussieht)

danke auf jeden fall für deine mühe. hab aber nur bis am 15.2. zeit. bis dann muss er runter....

• Also Appenzell AR mal schön vergessen. Das sind die grössten W***.

Heute gerade zum dritten Mal durchgefallen. Immer noch Abgas. Am Donnerstag vor Dijon hatte ich bei Winu noch 0 HC und unter 0.1 CO. Jetzt wieder beides drüber <fire>
    Mit ein wenig üben wär's vielleicht gegangen, aber der Prüfer ist wieder voll auf's Pedal gestanden und hat behauptet, die Werte im Abgasbüchli müssen auch bei über 2000rpm erfüllt sein. Der schnallte einfach nicht dass er ein Auto mit Technik von 1988 vor sich hatte!!!

Den Ausweis rückt er nicht raus, "was angefangen ist, wird auch bei uns beendet".
    Ich will die Karre jetzt aber zu Winu bringen und dort prüfen, soll er schauen wegen Lambda etc. Mit dem neuen Motor hab ich glaub noch nie einen Abgastest gemacht. Evtl. ist dort ja das Problem, ich denke einfach nicht dass es der Kat ist.

Wie ist da die gesetzliche Lage? Muss ich die Nachprüfung dort machen oder kann ich eine neue vollständige Prüfung woanders machen? Muss ich gar das Auto ab- und neu anmelden??

Verdammte Kacke, elende! <fire>
    Wieder den ganzen Scheiss ausgebaut inkl. Domstrebe, dabei hat der Prüfer bloss über's Pedal Gas gegeben. Hätte die Haube nicht mal öffnen müssen.
    Mannmann und mein Termin wäre eigentlich erst im Dezember im Thurgau gewesen! Verdammtnochmal.

• Vielleicht kannst du beim StVA TG einen Verlustschein für den Fahrzeugausweis ausfüllen, dann bekommst du einen neuen (ich denk mal warst im AR vorführen, aber hast ihn im TG eingelöst).... :D

Dann irgendwo neu vorführen....

Aber wenn ich mal ehrlich bin, glaub ich nicht dass das klappt. Musst doch eh am gleichen Ort wieder vorführen...

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• W*** = Wunderknaben?

Who knows, ich versteh seine Wut...
    Und wenn die sagen so geht es nicht, und dann sagt en Kollege ja komm mach schon und dann gehts plötzlich, dann stimmt da in meinen Augen wirklich was nicht... <rotaeye>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Pancho Villa

ein sehr guter freund arbeitet dort und wenn du die als W***, bezeichnest dann bin ich enttäuscht von dir! <fire>

ich hätte dir helfen können weil ich jeden einzelnen prüfer kenne, aber so...

Deine Reaktion finde ich jetz ein bisschen scheinheilig. Wenn es um dein Auto gehen würde hättest du sicher nicht anders reagiert.

• Ich finde es gut wenn man eine Pauschalaussage macht über die MFK W....er!! Oder Taugenichtse... :D

@moonie: <thumbsup><thumbsup><laughing>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• jede sött jede känne, JEDE! <sabberlappen>

ist das nun schon überall so, dass ein Abgastest gemacht wird??? <what>

Als ich letztes Jahr in Hinwil war, hat er überhaupt nix betreffend Abgastest gesagt geschweide denn in Erwägung gezogen... :D

• Dieses Thema ist einfach wunderbar....

moonman hab ich das richtig verstanden, bei dir wurde auf der MFK die Abgase gemessen?

@Pancho Sorry, aber so Pauschalaussagen sind wirklich toll... <holy>

@ PPP Jawohl! <thumbsup>

löschen... <sabberlappen>

• jo kloar. abgas gehört doch zu einer anständigen "Motorfahrzeugkontrolle" dazu.

• Für was noch ne Abgaskontrolle bei der MFK machen, solange die obligatorische Abgaskontrolle noch nicht abgelaufen ist? <rotaeye>

<holy>

ich hoffe jedenfalls nicht, dass dies nun überall so die Regel wird / ist... :(

• Allso von der MFK Appenzell AR habe ich bis jetzt ehrlich gesagt auch nur gehört, dass sie extrem pingelig seien und gleich den FZ-Ausweis einziehen wenn was nicht in Ordnung ist. Im Burriet kommt es extrem auf den Prüfer an, den du erwischt. War dort mit meinem alten Audi Coupe letzten Sommer. Prüfer war gleich begeistert von wegen altes Auto in gutem Zustand, da war die Prüfung ziemlich schnell beendet, das Auto hatte aber auch keine Mängel.

Oberbüren soll bei Tuningteilen ziemlich Kulant sein, aber wenn man da nur noch als St.Galler prüfen kann fällt das ja weg.

• Hey,genau wie bei mir!Aber wirklich identisch!

Dabei ist laut Rikli nicht relevant ob er bei 2000rpm in den Himmel schiesst,nur das Standgas zählt leut Ihm!
    Den Ausweis bekommst du erst,wenn die Prüfung bestanden ist,oder du die Kontrolle abbrichst,aber dann wird er ungültig!

Ich habe meinen jetz aus der Prüfung ausgelöst und werde Ihn wieder mal zu Rikli bringen,aber diesmal führt er Ihn vor,habe es auch satt!

Würde es ehrlich gesagt auch so machen,moonie!

Abgas gehört im normal Fall nicht dazu,habe mich mit dem Experten Unterhalten,das sie am Morgen und am Nachmittag jeweils mindestens eine Kontrolle der Abgase machen müssen!Aber bei so einem Auto ist die Sache eh klar,das sie es machen! <fire>

Edit:Wie gesagt,geh aufs Amt,sagst du willst die laufende Prüfung abbrechen und dann bekommst du den ungültigen Ausweis zurück mit dem Vermerk:Technischer Mangel! Hab schon 2 dieser Stempel drin <rofl>

• dream, und wie fährst Du rum? bzw. das auto ist ja dann stillgelegt oder?
    hab vom Stva TG heute auch die Info bekommen, dass ich nur die Möglichkeit habe, das auto auszulösen. erst dann gibt's den ausweis zurück.

das käme gar nicht so ungelegen, dann kann ich endlich die versicherung auf mich umschreiben.....
    bloss, ich bin auf das auto angewiesen.

• Entweder Garage Nr. oder ich habe eben noch ein 2. Auto,das ich für den Alltag brauche!

In deiner Situation ist das ziemlich übel!

Hast du keine Chance ein anderes Auto zu bekommen,anderst geht das gar nicht! <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!