MFK Appenzell für alle

  • wir hatten das ja schon mal diskutiert, aber aus den alten einträgen wurde ich nicht schlau.


    kann man nun definitiv als thurgauer im appenzell etwas eintragen lassen oder brauche ich dazu eine werkstatt im kanton appenzell??


    ich sollte mal wieder meinen flügel eintragen gehen <holy>
    wo stehen die chancen nocht gut? von Schaffhausen war mal die rede.....? oder dann nur noch welschland?

  • Zitat

    Original von moonman
    ich sollte mal wieder meinen flügel eintragen gehen <holy>
    wo stehen die chancen nocht gut? von Schaffhausen war mal die rede.....? oder dann nur noch welschland?


    niocht dein Ernst oder??? Bei uns kannst es vergessen!

  • Soviel ich weiss ist das von Kanton zu Kanton verschieden. Und die Bestimmungen können ändern.
    So konnten wir z.b. noch vor nicht langer Zeit von Hauptwil TG nach Oberbüren SG zur MFK vorführen gehen. Heute geht das in Oberbüren nicht mehr, d.h. nur noch für St. Galler.
    Umgekehrt kann ich als St. Galler weiterhin in Amriswil / Frauenfeld Tg Autos bei der MFK prüfen lassen. :)


    @Moonmann : Was für ein Flügel möchtest dann prüfen lassen ?

  • lass dir für ca. 300.- ein DTC gutachten machen und du hast ihn ein für alle mal eingetragen! da er weder scharfe kanten hat noch über die grundform des autos herausragt ist einzig die höhe das vorschriftswidrige, sollte auf dem DTC kein problem darstellen! ist halt einfach das "für ein blatt papier 300 stutz abdrücken" was nervt, aber dafür ist dass thema dann abgehakt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EDEL ()

  • ich hatte genau den selben, und habe den problemlos ohne papiere
    eingetragen bekommen. was ich jedoch machen musste war eine abrissleine
    montieren.


    dies sah so aus, noch die abdeckung drüber und gut ist.



    war auf der MFK Olten... Habe mich sehr verwundert.


    Ich bin jedoch von der Polizei angehalten worden und die haben mir gesagt
    dass ich diese Abrissleine montieren muss und es zur MFK abnehmen gehen.


    War kein Problem. Aber wie gesagt, Ich denke das ist je nach lust und laune des
    Prüfers. Und natürlich in welchem Kanton... es ist immer anderst.


    Viel glück


    Gruss

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • ich geh immer im albisgüetli zh vorführen statt burriet sg - hab aber auch ne gute ausrede... arbeite ja in zh :D

  • Zitat

    Original von EDEL
    lass dir für ca. 300.- ein DTC gutachten machen und du hast ihn ein für alle mal eingetragen!


    du bist mir ja ein spassvogel. hast du schonmal ein gutachten für 300.-- gemacht??? vielleicht "kaufen" aber sicher nicht "machen lassen"....


    meine letzte info direkt vom DTC war ca. 4500.-- plus heckklappe und flügel zum testen!

  • Bei uns im TG oder auch SG hatte ich mit solchen Flügel keine Chance <confused>.
    Trotz fachgerechter Montage mit Abrissleine ect. , muss man den Experten hier zuerst beweisen, dass der Flügel bei einem bestimmten Druck abfällt und zwar mittels DTC.
    Möglicherweise siehts in absehbarer Zeit aber besser aus, denn mehr und mehr anerkennen diese mittlerweile TÜV Gutachten, also wer weiss ;).


    Was noch ein Versuch Wert wäre ist; wenn Tschaga an Moonman eine Kopie von Seinem eingetragenen Flügel geben würde und bei der selben MFK den REX anmelden würde.
    Dort die TÜV Gutachten zusammen mit der Ausweiskopie vom bereits eingetragenen ( in Art als Bestätigung ) beim Prüfen vorzeigen und eiskalt darauf bestehen , denn eingetragen haben zu wollen.

  • wäre eine möglichkeit, jedoch habe ich den REX total ausgeschlachtet und den Fahrzeugausweis schon längst nicht mehr... vielleicht habe ich aber noch eine kopie auf dem Rechner zuhause. Müsste ich mal nachschauen.


    Wenn ich die Kopie finde kannst du Sie gerne haben und den Prüfern unter die Nase reiben, insofern die das überhaupt interessiert.


    Gruss


    Kamikaze you got PN

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • den bekommst du nie eingetragen ohne gutachten würd ich mal behaupten. wenn du glück hast und einen dummen oder grosszügigen experten erwischst, der es nicht mehkr, kannst du das auto viiieellllleich vorführen damit, aber eintragen .... kaum!


    das ist eh nicht mehr so wie früher, heute arbeiten alle nach den gleichen gesetzen und wenden diese auch gleich an. so zumindest sollte es sein.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hatte bei meinem Rex auch so einen drauf. Ist glaub Pakfeiffer.
    Hatte in Winterthur auch keine Chance damit. Abrissleine hin oder her.
    Ich hab ihn aber nach dem MFK wieder drangeschraubt.


    *Irgenwassistimmerillegal* <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Samurai
    Hatte bei meinem Rex auch so einen drauf. Ist glaub Pakfeiffer.
    Hatte in Winterthur auch keine Chance damit. Abrissleine hin oder her.
    Ich hab ihn aber nach dem MFK wieder drangeschraubt.


    *Irgenwassistimmerillegal* <rotaeye>


    Ist in dem Fall Winterthur auch zu vermeiden, wenn es ums Eintragen geht? <holy>

  • ach ja und tschaga, ist das die MFK in der Sportstrasse 80, 4600 Olten??


    und kannst du dein bild bitte noch woanders hochladen? ich kann es bei experience nicht sehen.

  • Zitat

    Original von moonman
    ach ja und tschaga, ist das die MFK in der Sportstrasse 80, 4600 Olten??


    ja, gleich neben dem gefängnis ;)


    aber ist ein bisschen ein weiter weg für dich, nicht? <confused>

  • ja das ist diese MFK.


    Meiner war jedoch kein Pakfeiffer oder was auch immer, war der Spoiler vom Integra, der in der länge gekürzt wurde und am CRX angepasst. in der mitte sah man noch wie es mal getrennt wurde, da der spengler/lackierer das nicht komplett gesäubert hat.


    Habe ihn an giuwanot vom HEC forum verkauft.


    Ich weiss jedoch nicht ob ich nur durch die MFK gekommen bin, weil er von einem Integra war. <confused>


    Der Prüfer hatte dies noch angedeutet, ob dies einer vom Honda Integra sei.


    Ich bin dieses Wochenende nicht zuhause, bzw. nicht an meinem PC, werde mich aber mal drum bemühen den rauszusuchen.


    Gruss

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Zitat

    Original von che
    Ist in dem Fall Winterthur auch zu vermeiden, wenn es ums Eintragen geht? <holy>


    Naja, ab und zu hat man eben doch Glück. Beim ordentlichen Vorführen sind dem Experten meine nicht eingetragenen Stahlflexbremsleitung augefallen. Hatte zwar ein Beiblatt (billig kopiert :D) von einer anderen Marke dabei. Er meinte dann nur, dass ich einen neuen Termin abmachen müsse, um diese einzutragen.
    Beim nächsten Termin ist der Experte (ein anderer) mit dem Beiblatt nur kurz verschwunden, kam zurück und das Eintragen war kein Problem. Er hat sich die Leitungen nicht mal angesehen <rotaeye> Aber mir wars Wurst :D


    Gruz
    Mätt


    PS: Auch sonst hatte ich noch nie Probleme in Winterthur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!