• Hab ja die bisher durchgekauten Probleme mit EE8 und stärkeren Stabis mitbekommen.
    Da es ja für den ED9 stärkere Stabis von z.B. Whiteline gibt, dachte ich mir, dass ich einfach die vorderen und hinteren unteren Querlenker von einem ED9 verbaue. Nur weil die Gummibuchsen da stärker sind kann das doch beim Handling nicht soviel ausmachen. Dann würde nämlich alles Plug&Play passen.

Serienstabi ED9 Vorne 18 mm Hinten 13 mm
    Serienstabi EE8 Vorne 18 mm Hinten 15 mm
    Serienstabi Concerto Vorne 23,50 mm!!!! Hinten 13 oder 15, hab ich jetzt nicht gemessen

Stabis von Whiteline fürn ED9 Vorne 22 mm Hinten 18 mm
    Stabis von Eibach fürn ED9 Vorne 22 mm Hinten 22 mm

Ich tendier da ehrlich gesagt eher zu den Eibachstabis, die sind halt hinten doch um einiges stärker. Ob vorne die Concertostabis passen muß ich noch schauen, aber dann hätt ich immer noch das Problem mit der Hinterachse. Bei einem kompletten Kit denk ich mir halt dass sich der Hersteller doch irgendwie Gedanken gemacht hat mit Radstand und Stärke der Stabis....

Meine Gummibuchsen der unteren Querlenker werden eh durch PU-Kunststoff (oder wars was anderes? die suspension blabla aus Amiland halt) ersetzt. Da hab ich auch das Problem dass ich hinten eh die Querlenker vom ED9 verbauen muß wegen der kleineren Buchsen. Außerdem könnte ich dann das KW Var. 1 hinten noch um 10-15mm senken und würd legal ausschaun.

Mal danke im Voraus über Anregungen oder Meinungen.

Drehzahl statt Hirn!

Einmal editiert, zuletzt von barney ()

• Bei den Eibachstabis würde ich aufpassen die tendieren sicher dazu den CRX hinten stark mitlenken zu lassen. Und der CRX ist original auf dem Heck schon sehr nervös.

• Ich meinte doch es gäbe keine Stabis für den EE8 da die von ED9 nicht passen??? oder irre ich mich?? <confused> nur weil du von Plug&Play sprichst...

• Zitat

Original von poolk
    Er würde ja eben die Querlenker vom ED9 nehmen damit diese passen ;)

uuuupss, sry... wer lesen kann ist klar im vorteil! <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!