jedesmal noch an die Vigniette denken wenn ich mit nem anderen Auto fahre........ nene...... dann mach ich lieber an jedes Auto ne eigene
Und falls wir mal mit zwei Autos gleichzeitig fahren, brauch sowieso jeder ne eigene Vigniette.
Und bis jetzt ist diese ende Jahr meistens relativ gut wieder abgegangen
Vignette !!!!
-
-
wegen 40.- würd ich auch nicht so ein theater machen mit transparentfolie etc. zudem ist das ebensowenig erlaubt wie ohne vignette zu fahren.
das problem ist das system an sich. das ding gehört aufs nummernschild, nicht ans auto. wenn ich wechselschild habe würde so eine vignette reichen. ich kann ja eh nicht mit beiden autos gleichzeitig fahren.
aber so ist unser system nun mal nicht, das akzeptiere ich und kaufe halt 2 vignetten für beide autos. etwas nachdenklich stimmt mich aber die tatsache, dass ein teil der gelder zweckentfremdet wird (förderung ÖV etc.). andererseits müssen wir uns bewusst sein, dass die förderung des ÖV naturschutztechnisch sehr sinnvoll ist. demzufolge sind diese 40.- gut investiert.
AUSSER:
es werden mit den geldern lärmschutzwände für häuser gebaut, welche erst vor kurzem am rande der autobahn gebaut wurden. sowas macht mich stinkesauer und ist reine geldverschwendung. siehe A1 ..... die autobahn ist (zumindest im bereich zürich) bald rundum komplett mit lärmschutzwänden verkleidet.wir werde diese probleme nicht in den griff bekommen, da können wir strassen ausbauen und lärmschutzwände bauen so viel wir wollen. wenn so viele leute auf so kleinem raum leben leidet die lebensqualität stark darunter. das ganze zieht noch andere probleme mit sich: die leute müssen immer mehr lange arbeitswege auf sich nehmen, da in ihrem arbeitsgebiet keine vernünftige oder bezahlbare wohnung zu finden sind. somit kollabiert das strassennetz immer mehr. weiter geht`s mit der lieben globalisierung. wir wollen das ganze jahr jedes gemüse und jede frucht kaufen können. diese werden ebenfalls auf der strasse verteilt, zumindest die feinverteilung läuft praktisch immer so. kürzlich hab ich bei der migros knoblauch aus israel gesehen, nur mal so als beispiel. naja, mal schauen was die zukunft brigen wird <nervous>. spätestens in 4,5 milliarden jahren ist die menschheit eh ausgerottet, wenn unsere gute alte sonne explodieren wird und uns mit zerfetzen wird <rudi>. aber keine angst, daduch wird die spezies mensch nicht aussterben ..... "wir" brauchen dazu die sonne nicht, wir werden uns VIEL vorher selber zerstört haben..... <rudi>: umwelt ..... kriege .... atomwaffen ..... überbevölkerung/armut .... (soll ich noch "george bush/USA" in die liste der grössten gefahren einfügen? nein, ich lass es lieber bleiben <nervous>)
läck du mir, und das alles in einem vignetten-thread!
-
Eintrag & Einstellung (bzw Auflistung von Tatsachen )
-
Wuuussaaaaaa René wuuuuussaaaaaaaaaa
Was nicht alles für Gefühle zum Ausdruck kommen bei nem einfachen Wort wie "Vigniette"Aber Recht haste eben schon
-
keine angst, ich bin kein pessimist oder warte auf den weltuntergang. ich freue mich auf den rest meines leben, keine frage <cool2>.
also: easy, wir wissen es alle: life`s a bitch
aber ein paar gedanken zu diesen themen schaden niemandem
-
hey jungs, ich hab heut abend grad gedacht ich fall heut SCHON WIEDER um!
da bin ich auf dem heimweg und muss einfach mal driiiingendST pi***en.... also was solls, kurz auf ne raststätte direkt nach zürich richtung winti raus....
uiuiui, SHIT denk ich, seh schon meine freunde und helfer dastehen und jd. auseinandernehmen.... na gut, hab ja eigentlich nix verbrochen und dazu MUSS ich einfach wirklich dringend.... fahr hin, steig aus - und nichtmal die türe zu schon kommt einer auf mich zu....
ich: "guten abend, kann ich ihnen irgendwas zeigen?"
steuergeldbezüger: "grüezi, ja klar"
ich will schon wieder türe öffnen um ausweise rauszufischen, da dreht er sich um und leuchtet mit seiner maglite meine vignetten ab.....
ich: "äh sorry, darf ich erst kurz aufs klo??" *beinezusammenklemm*
er: "ich will sie nicht aufhalten, hab schon gesehen was ich wollte."sagtst, dreht sich um und ist weg....
echt krass, am DRITTEN februar schon dermassen auf vignetten-kontrolle!
weiss zwar nicht was er gesagt hätte wenn ich keine gehabt hätte, aber trotzdem.... so wenigstens eine bis zwei wochen schonfrist müsst doch drinliegen, oder?!
-
Naja, sind wir mal ehrlich es weiss nun wirklich JEDER, dass am 1.2. die Vignette dran sein muss. Steht auch überall, am Postschalter an Tankstellen. In der Garage kicken sie einen auch oft an, ob man schon eine neue Vignette hat.
Ist halt oft so, dass man die Vignette auf Weihnachten bekommen hat und dann am 31. Januar, wenn man sich mal dazu bequemt das Ding anzukleben, nicht mehr weiss, wo man sie hingelegt hat (ging mir schon oft so)....Aber die 100.-- sind meiner Meinung nach echt unrealistisch. Ich denke mit 40.-- wäre man schon genug gestraft.....
Aber da kann die Polizei auch nichts dafür. -
Zitat
Original von Phoenix
...
weiss zwar nicht was er gesagt hätte wenn ich keine gehabt hätte, aber trotzdem.... so wenigstens eine bis zwei wochen schonfrist müsst doch drinliegen, oder?!Hallo ? Wir haben seit 1 Monat das Jahr 2006...das sind 4 Wochen schonfrist (Vignette muss erst ab 1.2. drauf sein).
Sascha
-
eigentlich sinds doch 2 monate
den dezember und januar sind doch jeweils beide gültig, also hat man 2 monate zeit, sich die neue zu besorgen und zu montieren....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!