Vignette !!!!

• Habt ihr alle dran gedacht? Ab morgen ist die 06er autobahnvignette pflicht- hätts fast vergessen und heute an der tankstelle grad noch gemerkt! und bei dem schönen wetter steht die rennleitung überall und macht kontrollen. heute über mittag gleich in einen "Angegurtet" kontrolle geraten. mit meinen schönen schroth konnte er allerdings nix sagen :D
    also aufpassen leute!!!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• hab eine im geschäft gekauft und finde sie nirgends mehr *aufdemschreibtischrumwühl*

shizzle irgendwo ist die doch noch!? <mean>

• Ich habe meine Vignette mit dem neuen Auto direkt dazubekommen :D

Gut alles andere wäre auch eine Frechheit gewesen, da ich den Wagen ja im Januar eingelöst habe.

• ich bekomme sie auch immer zu weihnachten :)
    aber da ich jetzt 2 autos habe, bräuchte ich trotzdem noch eine.

was kostets eigentlich wenn man ohne vignette erwischt wird?
    die chance dazu ist ja recht klein...

• 100 franke plus dvignette!!

i rede us erfahrig.. <fire> <fire> <fire> <fire>
    das isch die einzig buess woni bis jetz mit mim sol zahlt han... <veryangry>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Wir bekommen diese auch immer an Weinachten geschenkt. Wir haben ja drei Autos. Also kriegen wir zwei von meinen zukünftigen Schwiegereltern und dann nochmals eine von meiner Mutter. Und somit währen alle Autos mit ner Vigniette versorgt <cool2>
    Nur aufgeklebt hab ichs immernoch nicht bei allen <rotaeye>

• hey sash....

genau so geht`s mir auch ... zu x-mas bekommen "geht ja noch lange, mach ich dann später..." und schon ist februar und das ding ist verschwunden :D. nene, hab sie bisher immer wieder gefunden

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• wie teuer ist so eine vignette?

braucht man die auch wenn man nur paar tage in die ch fährt?

gruß Martin

• leider ja

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Ja braucht man.
    Die kann man direkt am Zoll kaufen. Es gibt sogar eine spezielle Einspurstrecke für alle die keine Vigniette haben.
    Die Vugniette kostet 40.- sFr. ;)

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich kontrolliert werde und ich eine Vignette im Sack habe, die ich dann gleich ranklebe? Bekomm ich dann auch eine Busse?

• 100franken busse, allerdings ersparst du dir die 40franken für die vignette die du da gleich bezahlen müsstest...

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Warum mehrere Vignetten kaufen wenn man mehr als
    ein Auto hat?
    Ich klebe eine Vignette zuerst auf Klarsichtfolie, schneide die über-
    schüssige Folie weg und fertig is! <cool2><holy>
    Von einem Prittkleber etwas Kleber darauf und ab ans Auto.
    Auf diese Weise kann ich die Vignette für mehrere Autos
    brauchen und bei Bedarf wechseln.
    Ein weiterer Vorteil ist, Ende Jahr bringt man die Vignette
    mühelos von der Frontscheibe weg.

• sorry, aber die 40 stutz werden wohl noch drinliegen! dass sich sogar autofahrer selber ein bein stellen ist nicht wirklich okay.... und dann jammern wenn road pricing oder sowas eingeführt wird.... <mean>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!