wer von euch war schon mal an einem Unfall beteiligt...

  • .. und wie habt Ihr euch dann gefühlt?


    Letzten Samstag fuhr ich sehr langsam über ne Kreuzung (kein Vortritt meinerseits), weil ich noch nach dem richtigen Weg suchte, da knallte mir ein Rollerfahrer gerade nach der Beifahrertür meines ED9 in die Seite.


    Dann ging alles schnell, ich sofort aus dem Wagen, erste Hilfe, Notartz, etc.
    Anschliesend näturlich das obligatorische Polizeiverhör ( ich stand 1h5 in der verdammten Kälte, bis ich entlich dran kam...)


    Komisch ist nur, dass ich ihn überhaupt nicht gesehen habe. Laut dem, was ich von Zeugen so aufgeschnapt habe, soll er kein Licht gehabt haben und zu schnell gefahren sein... ( kanns aber nicht bestätigen, da ich ihn ja nicht gesehen habe).


    Nun hab ich das Problem, das ich seither nur noch sehr schlecht schlafe... vom Samstag auf den Sonntag so ziemlich gar nicht ( wuste ja noch nicht, wies dem Rollerfahrer ging..). Dann hab ich Sonntagmorgen rumtelefoniert um herauszufinden, in welches Spital er gebracht wurde, damit ich fragen konnte, wies ihm geht.


    Kurz:
    Rollerfahrer hat:
    - Schlüsselbeinbruch
    - gequetschte Rippen
    - Platzwunde am Kopf


    Auch von gestern auf heute schlief ich nicht sehr viel...
    (Zitat vom meiner Freundin: "Du hesch um mindestens 10 Jahr gautet...")



    Habt ihr auch schon mal so was erlebt? Wenn ja, wie ist es euch dann ergangen? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...


    P.S. sorry für den langen thread, musste es einfach mal loswerden

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

  • tut mir leid für dich.
    mir ist mal was blödes mit dem auto meines dads passiert, als ich den ausweis neu hatte. gerriet bei regen auf der landstrasse ins schleudern und rutschte von der strasse. drauf gieng ein zaun, etwas maisfeld und der kotflügel vom a3 plus paar kratzer am auto.
    abgesehen von dem schlechten gewissen kamen dann in den folgenden nächten die gedanken was passiert wäre wenn jemand entgegen gekommen wäre oder wenn ich in ein baum gerutsch wäre.
    hat mich damals auch recht mitgenommen.
    denke aber hatte es einiges leichter weil bei mir niemand verletzt wurde.
    vom polizeiraport weisst du noch nichts, ob nun der roller licht hatte etc?

  • Als ich den Unfall mit dem ED9 hatte und mit 80 über einen gehweg gefahren bin, hab ich mir auch gedacht was gewesen wäre wenn da gerade jemand durch gelaufen wäre. <nervous> Sind immer scheisse solche situationen...


    Wünsche dir und auch dem Rollerfahrer alles gute...

  • Erstens einmal finde ich es Klasse von dir, dass du dich über den Zustand des Rollerfahrers informiert hast und dich bei ihm meldest <thumbsup> <thumbsup>


    Ich hatte auch schon einen Unfall und auch mich hatte es eine Weile beschäftigt, ich denke das ist ganz normal. Ist zum Glück niemand verletzt wurden.


    Ich fuhr an einem Dezemberabend nach Hause, auf meiner Strassenseite befand sich ein kleines Wäldchen. Am Ende des Waldes rannte ein mitelgrosser Hund auf die Strasse und ich machte den Fehler, dass ich nicht gerade weiterfuhr sondern versuchte auszuweichen und bremste, jedenfalls war die Strasse vereist und mir brach das Auto aus... ich schleuderte dann seitlich über das Trottoir auf einen Parkplatz und krachte in ein geparktes Wohnmobil... (das Gefühl im Auto nur noch Passagier zu sein ist scheisse <nervous>)


    Was ich erst im Nachhinein erfuhr war, dass mein Auto nur etwa 2m an einem Fussgänger vorbeigeschleudert ist. <nervous> Er hat mir dann auch geholfen aus dem Auto zu kommen, da ich mit der Fahrerseite ans Wohnmobil knallte und die Beifahrertür konnte ich wegen eines Dornengestrübs kaum öffnen. Er half mir die Türe aufzudrücken damit ich rauskam.


    Polizei hab ich indirekt eingeschaltet, habe meinen Onkel angerufen und den Halter ausfindig gemacht... der Typ wohnte 50 vis à vis von mir <rudi>... Und wir haben es unter uns geklärt.


    Der Halter des Hundes war spurlos verschwunden <fire><thumbsdown> <thumbsdown>

  • Einen rechten Unfall hatte ich noch nie wirklich (gottseidank)... halt abgefloge,parkschäden, blechschäden nichts dramatisches.... da hab ich mir meistens mehr sorgen um das Auto gemacht.... <cry>


    einmal hatte ich ein schlechtes gewissen weil ich auf der 80er strecke eine katze erwischt habe.... also eben nicht sicher ob ich sie erwischt habe oder nicht.... naja... hoffe sie hatte einen schuztengel... <holy>

  • hatte schon ne mänge unfälle, war immer unschuldig.


    einer war besonders schlimm, da ist mir ein golf (ca 80kmh innerorts <fire> <thumbsdown>) frontal in den civic gefahren.
    ich hatte freundin und nen kumpel dabei, den beiden ist gott sei dank nichts passiert, bis auf ein schleudertraume.


    wenn sie so wie ich <rotaeye>, nicht angeschnallt wären, hätte es anders ausgesehn, seitdem darf nur der mitfahren der sich anschnallt und den sitz richtig einstellt.



    mir hats den schädel zerschnitten und meine beine waren vom motor, der in die fahrgastzelle gequetscht wurde, verbrannt und gebrochen.
    sonnst nur prellungen und schürfwunden, also ging noch!



    gruß martin der das gefühl von nem unfall sehr gut kennt nach 9stück <nervous>

  • wurde auchmal mit dem motorrad vonnem linksabbieger abgeschossen ('sorry, hab dich nicht gesehen...').....


    hatte nachher zwar erstmal kein schlechtes gefühl, aber plötzlich beim nächstenmal autofahren bös den bammel gekriegt! richtiggehend angst, war echt ein schaisgefühl.....


    nur einfach weitermachen, nicht übertreiben oder etwas provozieren und gucken, dassman keine neurose pflegt... geht wieder vorbei sowas.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Mir fuhr mal einer in einem Kreisel von rechts rein, weil er kein Bock mehr hatte noch länger zu warten. Er hat dann behauptet ich wär zu schnell unterwegs gewesen. Zum Glück waren aber genügend Zeugen vor Ort, die das Gegenteil behaupteten. Hatte danach an jeder Kreuzung schiss, dass mir einer den Vortritt wegnehmen will <nervous>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Also ich war schon an vielen Unfallstellen, war aber nur an zwei oder drei beteiligt.....
    Der Schlimmste lief so ab: Ich war auf einer Ausserorts-Streck der Vorderste in einer Karamboulage. Musste bremsen, als der Vordermann links abbiegen wollte und stark bremsen musste, da noch Gegenverkehr vorhanden war. Ich stand still und beobachtete gleich den Rückspiegel. Der Wagen hinter mir konnte auch noch bremsen, der Rollerfahrer (!) weiter hinten auch, doch da gabs einen riesen "Chlapf" und ein Gärtnerei-Lieferwagen krachte fast ungebremst in Roller und vorderes Auto, so dass mein Wagen auch noch ein rechtes Stück weiterflog... fuhr gleich rechts ran, rannte mit meinem Stift nach hinten und sah, wie sich der Roller unter dem Lieferwagen befand und der Rollerfahrer blutübertrömt zwischen Lieferwagen und Roller eingeklemmt lag. Ich weiss nicht mehr wir das zu dritt geschafft haben, aber irgendwie konnten wir tatsächlich den Lieferwagen so hochreissen, dass wir den Rollerfahren unten hervorziehen konnten..... Mittlerweile gehts dem wieder gut.
    Es ist einfach verblüffend wie automatisch alles abläuft in einer solchen Situation, man "funktioniert" einfach.
    Jeden Falls war ich schon immer allergisch auf diese verd**** Nah-Auffahrer, doch nach dem Unfall reagierte ich extrem wütend auf diese dämlichen Pi****, die immer das Gefühl haben, es gehe alles schneller wenn man einen Meter Abstand hat!
    Hatte auf jeden Fall noch lange dran zu kauen, vorallem in einer Situation, wenn ich wieder stark bremsen musste. Dann hörte ich eine Weile lang richtig den "Tätsch" obwohl gar nichts hinter mir war, und die Nackenhaare stellten sich grad auf.
    Aber das wichtigste ist, ein sogenanntes Defusing, also über eine solche Situation sprechen zu können und wenns sein muss sie immer und wieder zu erzählen. Und zwar so schnell wie möglich. Nichts erzwingen! Einfach erzählen, an was du grade denkst....und nicht auf die Idee kommen, das Ganze im Alk zu ersäufen, damit erreichst du das Gegenteil.
    Ich denke, dass du die Story niedergeschrieben hast, hat sicher schon gut getan. Und du wirst sicher auch mit deiner Freundin darüber quatschen können. Dann geht das automatisch wieder mit der Zeit.
    Denke auch immer daran, wie die anderen sagten, dass eigentlich nur Blechschaden und heilbare Verletzungen entstanden sind.
    Aber so sieht man wiedermal wie unvorhersehbar und endlich das Leben ist. Es kann sich alles in einem Sekundenbruchteil ändern.


    So, gute Verarbeitung wünsch ich noch.



  • das find ich fast beängstigend <nervous> den das ist fast genaugleich meinem kollegen passiert vor 3 monaten und der beschreibung nach ist es wirklich fast 1:1 <nervous> <nervous> <nervous><nervous> habe noch fotos werde sie noch reinstellen

  • sieht genau so aus als wärs die karre von mariolemieux <confused>


    krass!

  • ne, mein Eddy sieht nicht so schlimm aus.. die Scheibe ist noch in Ordnung und die Türe auch. Bei mir fuhr er ein bisschen weiter hinten rein!


    Werd heute abend vielleicht noch ein Foto reinstellen, je nach dem, wann ich heim komme...

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

  • 5 Monate später...


    Heute ist gerade die Busse gekommen --> 300Fr plus ca 500Fr Verwaltungsgebühren.


    Roller für auf Höhe Hinterrad in meinen CRX, Fahrer hatte mindestens 1,7 %o, fuhr ohne Helm und ich bin alleine Schuld <confused>


    Irgendwie versteh ich die schweizer Rechtssprechung nicht immer 100%ig!


    Edit: Ist das jetzt eigenlich schon mit einem Strafregistereintrag verbunden?

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioLemieux ()

  • Find deine Busse nicht allzuhoch, da du ja kein Vortritt hattest... ausserdem wird der Rollerfahrer auch noch sein fett weg kriegen ;)

  • Denk ich auch! <sick> <sick> Nur schon Alk am Steuer.. (Billet ade..).. Zu schnell (naja, ob sie ihm das anhängen können).. Helm.. Licht..


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker
    Zu schnell (naja, ob sie ihm das anhängen können).. Helm.. Licht..
    spyker


    Na ja, von zu schnell hat plötzlich niemand mehr was sagen wollen, ebenfalls nicht von kein Licht...


    Manchmal ists schon komisch, was Zeugen der Polizei und dem "Verursacher" andere "Tatsachen" erzählen.. :(

    Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

  • Naja, das mit dem Licht können die doch überprüfen, ob zum Zeitpunkt des Zusammenstosses das Licht an war oder nicht.. hab ich zumindest mal gehört..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!