@ Apache, htaccess & Linux - Spezis

• habs mit dem gemacht..

klick

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Dass "AllowOverride All" für das korrekte Verzeichnis gesetzt ist, hast du wohl bereits gecheckt.

Zitat

<Directory /mein/webverzeichnis/geschützt>
    AllowOverride All
    </Directory>

Falls du das ganze mit Webdav versuchst wird es womöglich am Windows liegen. Micro$oft hatte beim letzten Windows Update die tolle Idee Webdav&Htaccess auf der Clientseite abzuschaffen. <fire>

Tip: versuchs mal mit Firefox bevor du weiteres am Server anpasst <gotit>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Was meinst du mit Verzeichnis nicht sehen? Also wenn du die korrekte URL eingiebst, kommt der Fehler, dass das Verzeichnis nicht gefunden wurde? Oder siehst du das Verzeichnis beim browsen des Unterverzeichnis nicht? Wenn du die .htaccess Datei löschst klappt alles?

Webdav ist <thumbsup> Damit kannst du von einem beliebigen Computer auf ein Webverzeichnis zugreiffen und da Dateien lesen und schreiben als wären diese lokal bei dir auf dem Computer. Ist ähnlich wie FTP nur geht das ganze über HTTP und kann mit den meisten Dateiexplorer gelesen werden. (Microsoft hat jedoch nun die Kombination Htaccess&Webdav unterbunden) Es ist also mühsam das Verzeichnis zu schützen <fire>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Aber wenn du direkt ins Verzeichnis gehst klappt alles? Was passiert wenn du ins Verzeichnis gehst (inkl korrektes Login) und dann ohne de Browser zu schliessen ins Unterverzeichnis wechselst?

<luke>

• Zitat

Original von Mr. Svonda
    ... direkt im Browser ins Verzechniss gehen probiere ich heute abend noch ;)

Das wird auf jeden Fall weiterhelfen ;)

<luke>

• Dann werden sie es wohl aus Sicherheitsgründen geändert haben. Warum musst du überhaupt die Unterverzeichnisse browsen? Als "Notlösung" kannst du ja auch so eine mini-Webseite machen und ins entsprechende Unterverzeichnis stellen:

index.html

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von Camel ()

• Ok hab was besseres. Erstell diese Datei unter dem Namen index.php. Dies wird dann den Inhalt deines Verzeichnis automatisch lesen. Einfach ins entsprechende Verzeichnis reinstellen. Wäre auch gleich ein Test ob php dein Verzeichnis sieht, aber das wird eh klappen...

<luke>

• Zitat

Original von Mr. Svonda
    <cool2> noch so ein PHP-junkie (und wahrscheinlich ASP-hater) wie ich <cool2>

Dann könnte ich aber ja auch in der httpd.conf das browsen generell untersagen und die ganze Passwortabfrage (und sicherheit) mit PHP und einem kleines GUI machen.

Worauf wartest du :D

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!