MFK Bützberg Nr.2

  • Bei der MFK Bützberg scheint es einen neuen Experten zu haben.


    Winu hat im Moment Probleme, tiefergelegte Tegs zu prüfen. Der Experte misst nun den Abstand Boden bis Blinker - ein bekanntes Problem beim Teg.


    Eigenartig ist nur, dass Winu bis anhin Fahrwerke für den Teg verkaufen, einbauen und von der MFK eintragen lassen konnte, und dass das nun auf einmal ein Problem sein soll.


    Beim selben Experten ist mein Teg ja durchgefallen weil;


    - Die Yokohama A048 Reifen sich ja auflösen und wohl kaum strassenzulassung haben können....
    - Die Räder in Originaldimension mit dem KW schleifen sollen weil sich der Gummi (der wohl nicht zugelassenen A048) auflöse, auf dem Reifen Abriebspuren bilde und diese im Radkasten streifen würden
    - die Sparco Gute noch hinter dem Sitz verknotet und nicht vollständig demontiert waren.

  • Ist schon prutal, wenn plötzlich ei A*SCH von ein Prüfer da steht und allen stresst!
    Geht es nicht, das man über ein andere Prüfort prüft?


    Gruss Quick

  • hmm wenn du ein Ort findest wo ddie das noch eintragen, udn dann ne Garage oder so in der Nähe wo dir das eintragen würden, dann denke ich sollte das schon gehen, aber einfach so als Privatperson geht das soweit ich weiss nicht...

    Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------


    So Long
    Fenthik <luke>

  • ich versteh dein ärger zu 100%
    frag mich was winu macht! er muss wohl die autos anderwo zeigen gehen. sonst bringt er ja KEINEN mehr durch wenn die so doof tun! <thumbsdown> <thumbsdown>

  • Naja, das mit dem Streifen MUSS er testen.. also hierbei versteh ich den, so leids mir tut! Das mit der Blinkerhöhe ist sicher saublöd.. aber das mit Streifen!? Sorry, aber das ist einfach so.. da würd ich mich nicht drüber aufregen..


    Winu wird schon was einfallen! <luke>


    spyker

  • das mit dem kleber würde ich anfechten. der ist zugelassen!!! der hat honda damals original drauf. honda hat ja eine typenprüfung für das auto ablegen müssen. Honda generalimporteur anruf un bestätigung anfordern.


    Mfg Igor0

    Das Leben ist ein spiel und die meisten versuchen zu bescheissen.

  • Habe eben mit Winu telefoniert. Er war heute Morgen auf der MFK in Bützberg. Da scheint nun ein Plakat zu hangen, das darüber informiert, dass beim Teg die Höhe der Blinker zu messen ist. Toll.


    Scheinbar hat die MFK Bützberg eine Weisung aus Bern erhalten, genau darauf Acht zu geben.


    Langsam denke ich darüber nach, beim Teg die Kontrollschilder abzuschrauben und einen Anhänger dafür zu kaufen. Dann ziehe ich ihn halt dann zur Rennstrecke ......... wohl mit dem Smart............... vielleicht fahre ich dann mit dem Gespann mal bei der MFK Bützberg vor und wünschen denen einen schönen Tag, wenn ich in Richtung Hockenheim fahre......

  • Die MFK geht meiner Meinung nach langsam ein wenig zu weit mit ihren f**king neuen Vorschriften <fire>

  • Jetzt weiss ich wieder warum ich in Deutschland wohne <aetsch>


    Aber im Grunde lässt es sich zum Vorführen ja alles schnell beheben, einfach das Gewinde hochdrehen.


    Könnt ihr eure Autos nicht überall vorführen gehen? Ich hab meins bisher sogar in unterschiedlichen Bundesländern (Kantone) vorgeführt.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Naja, das mit dem Gewinde hochdrehen geht schon, nur muss man dann halt damit rechnen, dass der Wert eingetragen wird, der beim hochgedrehten Gewinde bestand (Radnabenmitte bis Kotflügelkante). In einer Kontrolle, wo dann genau gemessen wird, ist man dann auch wieder dran, wenn der Wagen tiefer ist, als eingetragen ;)


    Hehe, Viel Spass beim Bodykit-Eintragen :D

  • Echt? Also bei mir im Fahrzeugausweis (hab Weitec Federn drin -40 mm) Und bei mir steht Abstand Radnabe/Kotflügelkante im Ausweis <rotaeye>

  • bei mir (und nicht nur bei mir) wurde die gem. DTC max erlaubte tieferlegung im fz-ausw. eingetragen obwohl ich gar nicht ganz so weit unten war beim prüfen. d.h. ich könnte später noch weiter runterschrauben ohne neu prüfen zu gehen!


    wenn beim ITR auch die max DTC tieferlegung eingetragen wird obwohl er höher liegt (so dass die blinker noch passen) könnte man anschl. runter auf DTC level!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!