Hätte da mal ne Frage betreffend Kitt. Bei mir in der Wohnung hats ein paar Stellen beim Übergang von Fenster- oder Balkontür-Rahmen zur Wand wo es leicht durchzieht. Gibt es einen Kitt, mit dem ich die Fugen oder wie man das nennt kitten und somit verschliessen kann? Ist keine schlimme oder grosse Sachen, man merkt den Zug auch nur wenn man mit der Hand dem Rahmen entlang fährt. Trotzdem möchte ich das gerne beseitigen.
An die Heimwerker (Könige) hier im Board
-
-
silikon!
-
Dä Jery git wieder alles
Kann man Silikon auch in so ner "Pistole" haben zum auftragen? Denke das ginge am besten für die Ecken.
-
Zitat
Original von StreetGlow
Dä Jery git wieder allesKann man Silikon auch in so ner "Pistole" haben zum auftragen? Denke das ginge am besten für die Ecken.
Jup, das gibts in jedem Baumarkt
-
Danke für die Info Jery und Sash <thumbsup>! Geh mir in dem Falle Silikon holen. Soll ich nur die Stellen wos zieht behandeln oder gleich die ganzen Übergänge?
-
Dieses Übergänge sind doch schon gefugt oder?
Wenn ja würde ich empfehlen die alte Fuge zu entfernen, den Übergang nass reinigen und gut trocknen lassen. Neu verfugen und glatt ziehen.
Das geht sehr gut mit dem Finger kannst aber auch einen Spachtel nehmen.Sollte es nur ein kleines Stück sein das man nicht so gut sieht, etwas vom bestehenden Material entfernen wieder reinigen und verfugen.
Nur wirdst du wahrscheinlich einen Farblichen unterschied sehen.
Einfach gut reinigen (absolut staubfrei)
-
Hm nein eben nicht wirklich. Der Fensterrahmen und auch der Balkontürrahmen gehen direkt in die Wand über, da ist keine Kitt- oder Silikonfuge drin. Aber kann ja nicht gut mit Mörtel oder Beton anrücken
Ok demfall werd ich vorher mit dem Staubsauger die Ritzen vom Staub befreien und dann mit dem Silikon dahinter gehen.
-
Ich würde dir empfehlen erst kurz mit dem Staubsauger drüber und anschliessen z.B. mit nehm nassen Pinseln darüber zu gehen.
Ist die Oberfläche nicht Staubfrei hält der Silikon vorerst schon, nur wird das nicht lange so sein
-
Ok Danke für den Tipp, werd mir auch noch nen Pinsel holen! So bin ich das Wochenende schon mal beschäftigt, nachdem ich das Wohnzimmer am Samstag komplett umgestellt habe
-
TV raus und die Tanksäule dafür in die mitte
-
hehe ne die Tanksäule ist noch immer an ihrem angestammten Platz und bleibt da Die Couches (schreibt man das so?) sind jetzt zusammen und der TV wanderte in die Ecke
-
Zitat
Original von StreetGlow
hehe ne die Tanksäule ist noch immer an ihrem angestammten Platz und bleibt da Die Couches (schreibt man das so?) sind jetzt zusammen und der TV wanderte in die EckeSehr interessant. Und ich hab dieses Weekend bei meinem Katzenbaum ne Schraube nachgezogen
-
Und, hatte die / hatten die Katze / n Freude?
-
Zitat
Original von sashep3
Sehr interessant. Und ich hab dieses Weekend bei meinem Katzenbaum ne Schraube nachgezogen
Musstest du Verluste hinnehmen?
Fleischwunde? Brüche? -
Zitat
Original von StreetGlow
Dä Jery git wieder allesKann man Silikon auch in so ner "Pistole" haben zum auftragen? Denke das ginge am besten für die Ecken.
ich hab so ne silikon pistole. kannst sie mal haben wenn du willst, sogar mit silikonbüchse drauf
-
-
Hallo Zämme
evt nicht mehr aktuell, aber trotzdem
ICh würde nicht Silikon nehmen, sondern Acryl.
Das gibts au im Baumarkt, ist von der Verwendung her genau gleich, hat aber den Vorteil, das man später auch darüberstreichen kann. Bei Silikon wird die Farbe immer abblättern.Grüsse Chris
-
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!