geknarze integra

  • Nene, ist sicher nicht die Kupplung. Das Knarzen kommt direkt hinter dem Lenkrad hervor. Wird irgend sone Gummimanschette oder so sein, die komische Geräusche von sich gibt wenns kalt ist. Wenn die Heizung mal läuft, ists besser...
    A propos Heizung: Gehts bei euch auch so elend lange bis es im Wagen mal anständig warm wird? Bei anderen Heizungen wirds da blitzschnell wohlig warm <bunny>

  • hmm, ok... also mit dem lenkrad hatte ich bis jetzt noch nichts...


    die heizung finde ich ok. bei jedem auto muss der motor ein bisschen laufen bis die heizung warm wird. bei meinem ITR wird sie ziemlich schnell warm. kann mich nicht beklagen...

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Das mit dem Lenkrad hab ich an meinem Opelgeschwür.
    Aber da ist das sicherlich normal <joker>
    Da tönt noch ganz anderes komisch

    MFG hosti

  • jeder der meint sein auto knarze zu laut kann 1x gratis bei mir mitfahren und wird nachher sein auto lieben. <mean>

  • Zitat

    Original von Jery
    jeder der meint sein auto knarze zu laut kann 1x gratis bei mir mitfahren und wird nachher sein auto lieben. <mean>


    <rofl> <rofl>

  • Zitat

    Original von Jery
    jeder der meint sein auto knarze zu laut kann 1x gratis bei mir mitfahren und wird nachher sein auto lieben. <mean>


    ich liebe mein auto auch so, dafür muss ich nicht bei dir mitfahren :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Bei meinem Rex hat sogar die Anlage gesungen. Es entstand manchmal so nen Pfeiffton dessen Frequenz synchron mit der Motorendrehzahl lief <rofl>
    Glaubs hate irgend was mit dem Alternator zu tun.
    Im VTec ging das ding ab! <rotaeye>

  • knarzen: ist selbst bei meinem accord so, wenns kalt ist und der rahm unter spannung steht. wenn man los fährt knarzts wie sau, es knallt auch ab und zu. find es auch normal bei nem japser, obwohl meiner ein brite ist :D.


    zu den scheibe. das selbe prob. hab ich auch, sobald aber der inneraum warm ist gehts wieder. war auch bei meinen andren karren so zb civic.


    gruß martin

  • genau so ist es. das ist ein allgemeines Problem. dieses problem wäre wie gesagt einfach zu lösen, was andere autohersteller auch machen: Dämmmaterial


    aber mehr dämmmaterial und schwingungsdämpfer und sonstige massnahmen = teurer und das auto wird schwerer...


    deshalb ist das schon ok so... :D

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von Samurai
    Bei meinem Rex hat sogar die Anlage gesungen. Es entstand manchmal so nen Pfeiffton dessen Frequenz synchron mit der Motorendrehzahl lief <rofl>
    Glaubs hate irgend was mit dem Alternator zu tun.
    Im VTec ging das ding ab! <rotaeye>


    Haha das hatte ich auch und bins einfach nicht los geworden :D

    MFG hosti

  • Hab heute bemerkt, dass nicht nur das Fenster auf der Fahrerseite etwas klemmt nach ca. 2-3cm, sondern das Beifahrerfenster gar nicht öffnet <nervous><cry>
    Nun weiss ich nicht ob ich auf wärmere Tage warten soll...

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • ich würde das ganze mal ein bisschen mit silikon oder dergleichen behandeln lassen. dann sollte es ein bisschen besser gehen.


    aber das scheint demfall ein allgemeines ITR Problem zu sein... bei mir harzt es einfach bei den Fenstern im Winter, aber sie gehen auf und zu. im sommer ist wieder alles tiptop...

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    EX - ITR #5414 - starlight black


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  • Ich brauch wohl irgend ne warme Tiefgarage um zu testen ob das rechte Fenster überhaupt noch funktioniert.

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Gestern ist mir noch was neues aufgefallen: Wenn man den Kippschalter für das Fahrerfenster kurz antippt geht die Scheibe ja nur schrittweise runter. Drückt man ihn ganz durch, dann geht die Scheibe in einem Zug runter. Leider klappt das bei mir neuerdings nicht mehr, d.h. die Scheibe geht nicht mehr in einem Zug runter und ich muss den Schalter gedrückt halten. An was kann das liegen?? <confused>

  • Also bei mir funktionieren die Fensterheber auch bei grosser Kälte. Hatte nie probleme damit.


    Ich würde empfehlen mal die Führungen schmieren zu lassen.

  • Ich habe auch noch ein seltsames Geräusch zu melden. Vielleicht kommt es jemandem bekannt vor und kennt die Ursache.


    Mein Cousin hat irgendwo im hinteren Teil seines ITR so ein Geräusch ?brrrrrrrr?. Dieses Geräusch ist nur bei einer Drehzahl zwischen ca. 1800 - 1900 U/min zu hören. Also z.B. wenn man das Auto ausrollen lässt während man auf ne Kreuzung fährt oder mit knapp 60 km/h im 5. Gang in diesen Drehzahlbereich fährt. Auch im Stand ist es möglich, das Geräusch auszulösen. Je nach Wetter klingt es mehr oder weniger laut. Es muss irgend etwas mitschwingen / vibrieren unter dem Kofferraum. Wie gesagt es ist schwer zu orten. Als Massnahme wurde bereits die Stossstange weggenommen und alles kontrolliert. Der Auspuff ist auch einwandfrei befestigt. Werkzeug und Wagenheber sitzen auch nicht locker.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Urner ()

  • Zitat

    Original von Dave
    Gestern ist mir noch was neues aufgefallen: Wenn man den Kippschalter für das Fahrerfenster kurz antippt geht die Scheibe ja nur schrittweise runter. Drückt man ihn ganz durch, dann geht die Scheibe in einem Zug runter. Leider klappt das bei mir neuerdings nicht mehr, d.h. die Scheibe geht nicht mehr in einem Zug runter und ich muss den Schalter gedrückt halten. An was kann das liegen?? <confused>


    Das gibts beim ATR auch, wenn man die Batterie abgehängt hat. Man muss dann nur dasFenster mal an den unteren und oberen Anschlag fahren Schalter loslassen, und nochmals den Schalter in die selbe Richtung drücken (Scheibe am oberen Anschlag, Schalter nach oben, und für unten das selbe). Danach gehts wieder...frag nicht warum.


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Original von Samurai
    Bei meinem Rex hat sogar die Anlage gesungen. Es entstand manchmal so nen Pfeiffton dessen Frequenz synchron mit der Motorendrehzahl lief <rofl>


    Zitat

    Original von hosti
    Haha das hatte ich auch und bins einfach nicht los geworden biggrin



    Hast du es einmal mit einem Entstör-Filter versucht? Hast du die Minus und das Pluskabel zum Verstärker auch getrennt auf je einer Seite verlegt? Sollte nachher nicht mehr auftreten...

    3 Mal editiert, zuletzt von seth2000 ()

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