200SX - Wuäää! Ich hab zu wenig geld, noch!

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Focus RS und Konsorten sind sicherlich keine schlechten Autos, aber wie shadow schon sagte, wenn man ein Coupé will keine richtige Alternative. Zudem bewegen sich diese Autos noch in einer anderen Preisklasse.


    Für den Track und wenn man ein Auto will das so aussieht wie der ITR gibts keine Alternative. :D

  • yep, so ist es. der ITR ist einfach top <love>


    und vorallem ist der ITR eines von wenigen Autos dass stock schon der absolute hammer ist, was die optik betrifft. aussen wie innen finde ich ihn sehr gelungen <thumbsup>
    auch die metallfarbenen Original-felgen haben mich überrascht. sehen trotz 15 zoll toll aus...
    und auch die leistung ist für einen 1.8 l sauger weltklasse

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • also original nehmen sich itr und celi nich viel. der grosse unterschied is halt dass manN dem itr schneller mal ein paar zusätzliche pferde rauslocken kann.


    die celi is sicherlich NICHT als cruiser gedacht - oder cruist ihr immer über 6200 touren? <joker>

  • Ja sicherlich :D


    Ein Racer ist die Celica nun wirklich nicht. Bin selbst aber noch nie gefahren, beim mitfahren fand ich sie im vergleich zum Teg schon etwas träge

    MFG hosti

  • würde mich auch wunder nehmen was für ein Unterschied da zu spüren ist...


    bin gerade auf der page von toyota gewesen und wollte mir mal die daten des Celica TS anschauen. aber scheinbar wird der nicht mehr gebaut?!

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von Speedsta
    also original nehmen sich itr und celi nich viel. der grosse unterschied is halt dass manN dem itr schneller mal ein paar zusätzliche pferde rauslocken kann.


    die celi is sicherlich NICHT als cruiser gedacht - oder cruist ihr immer über 6200 touren? <joker>


    <rofl> <rofl> <rofl> das glaubst ja selber nicht. sorry aber mit der celi ziehst du kein butterbrot vom tisch, vor allem nicht gegen den itr ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • @ Speedsta: Hab ich ja geschrieben...


    Die Celi ist ein schlechter Kompromiss... Motor ist von der Charakteristik dem B18 nachempfunden aber das Fahrwerk ist eher "bequem" ausgelegt.


    Trozdem ein schönes auto!


    Gruss Micha

  • Sicherlich ist der 200SX kein schlechtes Auto und eine Leistungssteigerung ist "relativ einfach" auf ca. 280 PS möglich.
    Das Auto sieht von vorne sehr böse aus, das Heck vom S14a bzw. S14 gefällt mir persönlich nicht so recht.


    Preislich sind die Autos bei uns in D interessanter als ein Teg, auch im Hinblick auf die Leistungssteigerung. Aber die Preise werden in D bald garantiert auch stabil und vielleicht sogar wieder leicht klettern. Durch die ganzen Drift Videos usw. in letzter Zeit und eben die leichte Leistungssteigerung ist das Auto regelrecht in Mode gekommen bei den ganzen Leuten. Für ca 9000€ gibts bei uns schon gute Exemplare, einen ähnlich guten Teg findest du nicht unter 11000€.


    Ihr müsst nur mal bei HP schauen, da haben sich in den letzten Wochen glaub ich 3 Leute nen S14a geholt.
    Ich selber hab letztes Jahr auch schon überlegt, muss ich zugeben.


    Aaaaaber, auch der SX hat Nachteile.
    Zum einen ist er doch sehr durstig, unter 12 Liter kaum zu fahren und zum, zweiten (ok, in der Schweiz nicht so interessant) ist er nicht für lange, schnelle Autobahnfahrten ausgelegt. Sagt zumindest der Meister in der Nissan Werkstatt. Längere Zeit über 200 km/h mag das Auto nicht so gerne. Ok, ihr werdet sagen: brauch ich nicht und man kann ja eh nie lange schnell fahren, aber wenn man hier mal abends unterwegs ist sind die Straßen oft frei und dann fährt man auch mal länger ein bissel schneller... <holy>;)
    Ein guter Freund von mir hat letztes Jahr seinen EG6 verkauft und sich nen 200SX gekauft, daher die Infos.


    Zum M3 kann ich Aggro nur recht geben, würde ich im Moment 10000-12000€ für ein Auto ausgeben wollen, wäre eine M3 Limo meine 1. Wahl!!
    Coupé find ich nicht mehr so toll...


    Gruß, Olaf

  • gut ich denk mal der ITR wäre auch nicht besonders komfortabel bei längeren Fahrten über 200 km/h <louder><laughing>
    aber so bei 140 km/h auf unseren Autobahnen ist er tiptop... ich finde es cool wenn man ein bisschen was vom motor hört...


    ja, ein m3 ist schon geil. aber ein M3 mit einem ITR oder 200SX zu vergleichen ist auch nicht unbedingt fair... <holy>



    wie waren denn die früheren Celicas? GT Four soll gut sein habe ich mal gelesen?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • GT Four ist sehr lecker
    Das ist die Celica schlechthin mit einem netten Motörchen :D

    MFG hosti

  • ja, so etwas habe ich auch schon gehört. ist das auch so eine limited edition wie der ITR?


    aber recht teuer habe ich gehört? neupreis war etwa wie ein evo?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von shadow


    ja, ein m3 ist schon geil. aber ein M3 mit einem ITR oder 200SX zu vergleichen ist auch nicht unbedingt fair... <holy>


    So gesehen hast Du recht dass man die nicht unbedingt vergleichen kann, aaaaaaaaber beim Preis kann man sie eben wieder vergleichen.


    Und da bietet der M3 (vom Image abgesehen) meiner Meinung nach das eindeutig beste Preis/Leistungsverhältnis. Gut, Leistungssteigerung ist da nicht so günstig, aber auch nicht unbedingt erforderlich. ;)
    Heckantrieb, die neueren sogar mit 6 Gang, mehr braucht man nicht.
    Ach ja, der Klang vom Reihensechser ist auch nicht zu verachten! <love>

  • kann man die Occasionspreise von einem M3 und ITR wirklich vergleichen? ein M3 kostet doch Neupreis etwa 90'000 und ein ITR 40'000.


    kann ich mir nicht recht vorstellen dass man von den beiden Modellen eine Occasion des gleichen Jahrgangs mit gleichen km-zahlen für den gleichen preis bekommt? <confused>


    ansonsten kann man die Preise nicht vergleichen, finde ich.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • poolk also das originalfahrwerk der celi is sehr gut - kuck dir mal die rundenzeiten an - da kommste auf einmal ins staunen ;)

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Das mag stimmen, dazu kommen dann aber noch höhere Strassensteuerabgaben (je nach Kanton) sowie höhere Versicherungskosten ;)


    wird zwar jetzt alles recht OT, aber noch kurz zum M vs. Teg.
    Die Steuern werden für den M bei uns in D höher sein, ja. Aber Versicherung nehmen sich M3 Limo und Teg fast nichts hier in D!
    Ich gehe immer von der Limo aus, weil mir das Coupé nicht so gut gefällt.


    shadow: evtl. sind die M3 1-2 Jahre älter, aber km-mäßig nimmt sich das nicht so viel. Aber ob ich jetzt nen 98er Teg oder nen 97er M hole ist für mich kein großer Unterschied, weil ich beim M einfach mehr Auto für das Geld bekommen würde.


    Klar gefällt mir der Teg und ich weiss welches Potenzial vorhanden ist, auch im Hinblick auf nen Turboumbau. Aber wenn ich mir die Preise anschaue, würde ich es nicht unbedingt einsehen. Klar ist es für den Wiederverkauf gut, aber das steht ja wieder auf nem ganz anderen Blatt.
    Guck Dich mal auf http://www.mobile.de um, da wirste sehen was ich meine. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von shadow
    gut ich denk mal der ITR wäre auch nicht besonders komfortabel bei längeren Fahrten über 200 km/h.


    Es geht wohl weniger um den Komfort, sondern darum, dass der Motor das nicht aushält ;)


    Vergleicht man 200SX und M3 ist der BMW im Unterhalt sicher günstiger, weil der Benzinverbrauch 3 bis 10 Liter geringer ist als beim SX, da holt man die etwas teureren Steuern locker raus.


    280PS kosten übrigens beim Teg nicht weniger als beim 200SX ;)


    Der Grund, aus welchem man einen 200SX kauft ist sicher die Optik, wem das Auto gefällt soll sich so einen holen - rein rational betrachtet gibt es allerdings bessere Alternativen.

  • Zitat

    Original von Olaf
    wird zwar jetzt alles recht OT, aber noch kurz zum M vs. Teg.
    Die Steuern werden für den M bei uns in D höher sein, ja. Aber Versicherung nehmen sich M3 Limo und Teg fast nichts hier in D!
    Ich gehe immer von der Limo aus, weil mir das Coupé nicht so gut gefällt.


    <holy> aber egal, geht ja auch um Geld und etwas vermögen ;) Das sind denn wohl die Unterschiede zwischen DE und CH. Bei uns sind ja die Strassensteuerabgaben an den Kanton auch unterschiedlich (Kantönligeist): in einigen wird nach dem Fahrzeuggewicht besteuert (z.B. St. Gallen), bei anderen nach Hubraum (z.B. Thurgau).Bis ~1.8 ltr machts keinen grossen Unterschied, danach wirds im Thurgau schnell teurer! Mit der Versicherung weiss ichs nur von einem Beispiel, Kollege fährt nen Z3 2.8 und zahlt doch einiges mehr...

  • Zitat

    Original von Olaf
    shadow: evtl. sind die M3 1-2 Jahre älter, aber km-mäßig nimmt sich das nicht so viel. Aber ob ich jetzt nen 98er Teg oder nen 97er M hole ist für mich kein großer Unterschied, weil ich beim M einfach mehr Auto für das Geld bekommen würde.


    man muss halt auch sehen das deutsche Autos in Deutschland einfach etwas güstiger sind als bei uns ;)

  • Zitat

    Original von Olaf
    shadow: evtl. sind die M3 1-2 Jahre älter, aber km-mäßig nimmt sich das nicht so viel. Aber ob ich jetzt nen 98er Teg oder nen 97er M hole ist für mich kein großer Unterschied, weil ich beim M einfach mehr Auto für das Geld bekommen würde.


    man muss halt auch sehen das deutsche Autos in Deutschland einfach etwas güstiger sind als bei uns, die ITR's hingegen sind sehr selten, werden also eher zu teuer verkauft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!