Ist ein S3 nicht schon wieder ein vielfaches teuerer?
200SX - Wuäää! Ich hab zu wenig geld, noch!
-
-
Für 20000 kriegst auch ein S3, allerdings mit sehr viel KM auf dem Tacho Da stimmt das Preisleistungsverhältnis auch nicht mehr
-
Die sind alle zu teuer ausserdem muss es ein japaner sein!
Aber guter Anfang!
M3 E36 wäre schon eine Alternative aber die sind dann 9 Jährig 100'000km und immernoch 16'000.- - 20'000.-
-
also ich find den sx spitze... wenn ich nicht etwas zu lang geraten wäre, hätte der sx auch ne gute chance gehabt jetzt in meiner garage zu stehen.
mein kumpel hat nen 94er S14, der geht ganz schön ab. hat momentan nur 0.1 bar mehr als original auf der turbine und einen obx ESD, fährt mir (ATR) und nem S3 immernoch davon. will gar nicht wissen wie der geht mit 100zeller und 0.9 bar (ist beides in planung).
finde den sx eine hervorragende wahl!greetz
-
Und zu den Alternativ Autos.
Ich denke die meissten haben einfach ihr Auto ausgewählt welches sie möchten und dies rein Gefühls bedingt.Für die meisten Leute ist ein Preis von 8000.- total bescheuert für ein Auto mit 150'000.- und einem alter von 14Jahren. Aber dennoch werden alle ee8 um diesen Preis verkauft. Wenigstens die meisten
-
Zitat
Original von poolk
M3 E36 wäre schon eine Alternative aber die sind dann 9 Jährig 100'000km und immernoch 16'000.- - 20'000.-
M3 ist für das Geld DAS AUTO SCHLECHTHIN!!!Luxus... Stil... Fahrleistung... Alles TOP!
Während der S14 in allem 3 Punkten nicht mithalten kann...
Japsen haben halt ein schlechteres Image... Ist leider so...Laufen tut der ja demfall auch nicht krass...
7.5 auf 100... Wie ein CRX 1.6erli...Und die Stühle im S14 sind ja mal anders übel!!!
Da kommt mir das kotzen...Nee von vorne ist der S14a echt sexy...
Aber sonst... Find ich den nicht soo besonders...Wenn er dir aber gefällt... Dann hol ihn dir...
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Laufen tut der ja demfall auch nicht krass...
7.5 auf 100... Wie ein CRX 1.6erli...Und die Stühle im S14 sind ja mal anders übel!!!
Da kommt mir das kotzen...Wenn er dir aber gefällt... Dann hol ihn dir...
Jaja der CRX ist halt schon auch geil
Dies Sitze? im S14a find ich die Lederstühle sehr schön?
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Wenn er dir aber gefällt... Dann hol ihn dir... -
Ich find die CRX Stühle jetzt Welten besser als die Opaschaukeln im S14...
-
Zitat
Original von sevi
... fährt mir (ATR) und nem S3 immernoch davon.Geradeaus vielleicht, aber nach ein paar Kurven ist der Nissan weg. Das ist ein weiterer Nachteil beim 200SX, Fahrwerk, Diff etc. ist auch schon fast ein Muss, da ist man mit Brezel, S3, ATR, ITR wesentlich besser bedient.
Ein weiterer Nachteil beim 200SX ist, dass er sehr selten ist und da ist es dann auch schwer jemanden zu finden dem man alles nachmachen kann
-
Zitat
Original von orca
Ein weiterer Nachteil beim 200SX ist, dass er sehr selten ist und da ist es dann auch schwer jemanden zu finden dem man alles nachmachen kann
-
der sx meines kollegen (mit esd und nur 0.1 bar mehr) hatte 6.9 von 0-100 km/h. und der schub ist einfach aussergewöhnlich finde ich, obwohl mein ATR auch schön zieht empfinde ich es im sx als besser.
das fahrwerk kenne ich nicht (standard), jenes vom kumpel ist tiefergelegt, hält wie ein brett auf der strasse, man muss einfach mit liebe aus den kurven beschleunigen
und in punkto style hat der sx auch einen besonderen charme <love>, finde die linie sehr schön und speziell. finde es au kuhl das er so selten ist.
-
Optisch ist er wirklich speziell, an den Arsch muss man sich erst gewöhnen.
ist halt wie bei den FrauenUnd Handgeschalten ist er sowieso sehr exklusiv.
Leider bin ich nur im S13 mitgefahren und der ist optisch wie auch von der Leistung zumNaja, ein Racer ist der 200SX sowieso nicht wie ich finde, alleine schon die grösse des Autos schreit nach Cruisen
-
also als das dampfrad des kumpels noch funktionierte und er ca 0.7 oder 0.8 bar auf der turbine hatte ging schon ordentlich was! der sx ist trotz seiner länge sehr agil... und schön ist halt keine antriebseinflüsse am lenkrad zu spüren...
doch finde schon den sx darf man zu den sportwagen zählen, speziell wenn die leistung gesteigert wurde was mit geringstem aufwand möglich ist... finde auch preis-leistung stimmt total...
war fast ein bisschen enttäuscht als ich letzte woche im 3000gt eines anderen kumpels sass und erfuhr was der kostete und leistung hat...
finde den sx wirklich zum -
Zitat
Original von sevi
...obwohl mein ATR auch schön zieht empfinde ich es im sx als besser.Subjektiv hat man bei einem Turboauto immer das Gefühl, dass er besser zieht, die Zeiten sind aber oftmals ernüchternd. OK, der ATR ist auch nicht wirklich der Hammer, was die Beschleunigung betrifft, aber das Konzept ist auch ein anderes, wenn, dann sollte man zwei Coupés aus der gleichen Zeit vergleichen, also 200SX vs. ITR und da sieht der Nissan ziemlich als aus.
Es kommt immer darauf mit was man vergleicht, vom Handling her ist der 200SX nicht wirklich überwältigend. Er soll aber ja auch nicht unbedingt ein Racer sein, der 200SX ist eher als Cruiser gedacht und dementsprechend ist auch das Fahrwerk ausgelegt.
-
Zitat
war fast ein bisschen enttäuscht als ich letzte woche im 3000gt eines anderen kumpels sass und erfuhr was der kostete und leistung hat...
der spielt in eineren anderen liga mit
kenne auch jemand der bei seinen ~+300PS hat und der ist einfach
der geht in die 3liter liga
und SX, Impreza.....und und und.... in die 2liter
-
Zitat
Original von civicred
der geht in die 3liter ligaWas bringen 3 Liter Hubraum bei 1800kg Lebendgewicht? Den 3000GT raucht man mit einem stock STi oder EVO problemlos - trotz 2 Liter Hubraum.
-
bin mir schon bewusst das 2 und 3 liter hubraum einen unterschied darstellen
will damit nur das konzept, die umsetzung von preis leistung verhältnis vom sx hervorheben...
bin noch nie in nem integra oder ITR gesessen, würde mich schon wunder nehmen im vergleich zum sx...
grösster pluspunkt vom sx ist def. die einfache und wirkungsvolle aber dennoch nicht auf den ersten blick (optisch) erkennbare leistungssteigerung... der wagen hat extrem potential... -
Das stimmt potential hat er wirklich.
Aber von der sportlichkeit liegt er weit hinter einem Teg oder der gleichen zurück -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Japsen haben halt ein schlechteres Image... Ist leider so...stimmt. so ein e36er m3 hat halt schon ein recht gutes image... :you_go:
-
vielleicht werden da wo er herkommt die m3s noch von schweizern gefahren, nicht so wie winti oder züri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!