200SX - Wuäää! Ich hab zu wenig geld, noch!

  • Zitat

    Original von sevi
    vielleicht werden da wo er herkommt die m3s noch von schweizern gefahren, nicht so wie winti oder züri ;)


    <rofl>

  • also was fahrwerk angeht ist der sx wirklich beschissen, das wäre das erste wo du geld investieren solltest. FW & Stabis reichen jedoch für ein geiles kurvenhandling.
    und dann gibts fw-optimierung bis zum geht nicht mehr, du kannst mal bei badtoys einen blick auf fw-upgrades werfen, hab selten für ein auto so viele fw teile gesehen.
    was leistung angeht wird der sx oft unterschätzt. 7.5sek gemäss nissan, gemessen sinds ca 7.1 wobei ich bei 0-100 zeitangaben eh kritisch bin (wenn ich grössere reifen montiere schaffe ich 100km/h im 2 gang statt im 3ten und erreiche 100 bereits nach 6.8sek da ich nicht schalten muss)
    ein sx geht def. besser als ein (stock) ee8
    problem ist halt der turbo der nach gut 100-150tkm an leistung verliert...

  • Zitat

    Original von orca
    Was bringen 3 Liter Hubraum bei 1800kg Lebendgewicht? Den 3000GT raucht man mit einem stock STi oder EVO problemlos - trotz 2 Liter Hubraum.


    Ich weiss ja nicht wie der 3000GT auf der Bahn geht...
    Aber ein ZX oder ne JZA80 kratzen dort an den 290-300 Km/h wenn die gechippt sind...
    Da wirste mitm Evo oder STi alt aussehen...


    Und wenn ich jetzt sowas geschrieben hätte hättest du gefragt:
    Fühlst du dich besser wenn du jemanden "geraucht" hast...???
    LOL... Ist halt nie das Selbe wenn zwei das Selbe schreiben... :)



    @ Jones:
    Logo hat ein M3 nicht das beste Image...
    Aber mit nem BMW kannst du auch in gehobenen Kreisen verkehren...
    Was mit nem 10 jährigen Japsen-Kistli wohl schwerer fällt...


    @ Sevi:
    Goldküste Zollikon ZH!!!
    Ca. 3 Minuten bis Zürich City... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    @ Jones:
    Logo hat ein M3 nicht das beste Image...
    Aber mit nem BMW kannst du auch in gehobenen Kreisen verkehren...
    Was mit nem 10 jährigen Japsen-Kistli wohl schwerer fällt...


    lol
    so kann man's auch sagen...
    der e36 hat wohl das ziemlich schlechteste image, dass ein auto haben kann in der schweiz! und in gehobenen kreisen verkehrt man nur mit einem ganz neuen m3 und nicht mit so einem! <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Overboost
    also was fahrwerk angeht ist der sx wirklich beschissen, das wäre das erste wo du geld investieren solltest. FW & Stabis reichen jedoch für ein geiles kurvenhandling.
    und dann gibts fw-optimierung bis zum geht nicht mehr, du kannst mal bei badtoys einen blick auf fw-upgrades werfen, hab selten für ein auto so viele fw teile gesehen.
    was leistung angeht wird der sx oft unterschätzt. 7.5sek gemäss nissan, gemessen sinds ca 7.1 wobei ich bei 0-100 zeitangaben eh kritisch bin (wenn ich grössere reifen montiere schaffe ich 100km/h im 2 gang statt im 3ten und erreiche 100 bereits nach 6.8sek da ich nicht schalten muss)
    ein sx geht def. besser als ein (stock) ee8
    problem ist halt der turbo der nach gut 100-150tkm an leistung verliert...


    Ein 200SX besser als ein ee8??
    Du sprichst jetzt vom S14 oder??
    Der S13 ist nämlich langsamer soviel ich aus Erfahrung weis.

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von Jones
    lol
    so kann man's auch sagen...
    der e36 hat wohl das ziemlich schlechteste image, dass ein auto haben kann in der schweiz! und in gehobenen kreisen verkehrt man nur mit einem ganz neuen m3 und nicht mit so einem! <rotaeye>


    Na gut...
    Kommt auch auf das Auftreten der Personen drauf an...
    Wenn so ein Tschoban aus nem E36 aussteigt ists ja klar...


    Wenn allerdings ein 50 jähriger Geschäftsmann aussteigt finde ich das weniger peinlich... Image hin oder her...


    Und ja... Auch nen E46 M3 kann man leasen... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von hosti
    Ein 200SX besser als ein ee8??
    Du sprichst jetzt vom S14 oder??
    Der S13 ist nämlich langsamer soviel ich aus Erfahrung weis.


    hab nicht besser gesagt, nur schneller :D

  • Zitat

    Original von orca


    Was bringen 3 Liter Hubraum bei 1800kg Lebendgewicht? Den 3000GT raucht man mit einem stock STi oder EVO problemlos - trotz 2 Liter Hubraum.


    aber mit dem was er gemacht hat lässter jeder EVO oder STi stehen ;)


    und ich sehe das eben auch immer aus der perspektive das ein 3000GT exklusiver ist als ein STI oder nen EVO den von denen hat es genug in der gegen rumstehen/fahren <aetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Also. wenn ich scharf auf den 200SX wäre, würd ich mir den holen, und nach und nach zurechtmachen. Und der Vergleich zwischen den anderen Autos würde mir auch am A... vorbei gehen. Man kauft ein Auto weil es einem gefällt, und nicht wegem Image oder so. Der 200SX ist Stock schon lahm, aber der poolk hat ja schon mal klare Vorstellungen, wie es am Schluss sein soll. Die Karre wird danach sicher geil <thumbsup>

  • oh, mann hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen bis zum geht nicht mehr. <rotaeye>


    ITR vs. 200SX <rotaeye>


    Der 200SX ist als Cruiser ausgelegt, hat wie Aggro schon gesagt hat Opa-Sitze drin usw.


    Schon klar das der 200SX gegen den ITR in Kurven kein land sieht.


    Aber ich möchte ein gediegenes Coupe das sportlich aussieht. Und ich finde den 200SX einfach hammer vom aussehen (Rundum)!


    Der ITR gefällt mir einfach überhaupt nicht, mit JDM front würde es noch gehen. Aber auch die Rückleuchten finde ich nicht schön.


    @ Orca: ich kann mich ja an 6-Speed orientieren :D

  • Zitat

    Original von poolk
    Aber ich möchte ein gediegenes Coupe das sportlich aussieht. Und ich finde den 200SX einfach hammer vom aussehen (Rundum)!


    Der ITR gefällt mir einfach überhaupt nicht, mit JDM front würde es noch gehen. Aber auch die Rückleuchten finde ich nicht schön.


    So verschieden sind die Geschmäcker. Bei mir ists genau umgekehrt, mir gefällt ein 200SX überhaupt nicht ;)

  • @ Hosti: der 200 SX s14 wird nicht mehr hergestellt, aber der nachfolger die silvia 240 SX s15 wird soviel ich weiss noch immer hergestellt aber leider nur in japan verkauft... und denke die produktion wird bald wieder durch ne neue version ersetzt. in japan sind jedenfalls die s15 noch sehr gut an den d1 rennen vertreten!

  • den 200 SX habe ich auch mal angeschaut. klar, was leistungsteigerung anbelangt ist das mit dem Turbo sicher ein Vorteil.


    aber alles in allem kommt in seiner klasse nichts an den ITR. ein rundum gelungenes auto. optisch toll, das interieur sportlich und dezent, leistung und fahrgefühl top <thumbsup>. ich würde nach wie vor nichts anderes kaufen...


    die neuen Modelle wie Leon Cupra R, Focus RS + ST und co. sind auch nicht übel. aber wenn man ein Coupe sucht, dann ist für mich der ITR nach wie vor top <love>



    weiss eigentlich jemand etwas über den Celica TS mit 192 PS? müsste ja vom Setup her ähnlich sein wie der ITR?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Die Celica würd ich als mischung von ITR und SX sehen.


    Motor zieht sehr spät wie im ITR (aber im vergleich zum ITR auch nicht richtig) und der rest ist eher auf Cruiser ausgelegt wie der SX :D

  • Zitat

    Original von shadow
    weiss eigentlich jemand etwas über den Celica TS mit 192 PS? müsste ja vom Setup her ähnlich sein wie der ITR?


    Ich zitiere einen weisen Menschen: "D'Celica ischen Schluck Wasser geg dä ITR" :D (Bin aber keine Referenz, bin die Celi nie gefahren)


    Focus RS und Konsorten sind sicherlich keine schlechten Autos, aber wie shadow schon sagte, wenn man ein Coupé will keine richtige Alternative. Zudem bewegen sich diese Autos noch in einer anderen Preisklasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!