Oeltemp. wenn motor "warm" ist

• Ich will mir eine oeltemp anzeige einbauen, wenn ich mal eine günstige finde evlt. gerade ein tipp oder so? ;)
    AB wann kann man den Motor "drücken" oder wie man das in hochdeutsch nennt ;)

• Wenn dein Schnuggelchen gern hast <love>, dann wart doch bis der Zeiger auf 90Grad anzeigt, dann kanst ihn jagen!

Mit mein EX-Geschäftwagen Golf3 hat bei mir keine rolle gespielt ob es kalt oder warm ist <devil> <sick> <holy>

Gruss Quick, der heute sein letzter Arbeitstag hat

• 80° genügt auch... wir haben doch keine Zeit... <aetsch>

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• die zeit zum warmfahren sollte man(n) immer haben! dein motor wird es dir danken... ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• also 80° sind ok ( weiss ich vom kumpel der ne oeltemp anzeige schon von werk aus im golf hat ... )

ansonsten ohne anzeige, immer 10minuten fahren ohne zu drücken,
    nach 10minuten sollte das öl dann schon warm sein ....

ich fahre immer ne viertelstunde anständig bevor ich ihn das erstemal trete... dann ist er sicher schön warm ... nach 10minuten sollte allerdings auch schon i.o. sein <rotaeye>

• yo mindestens 10 - 15 minuten nie über 3000 u/min und vollast fahren. <thumbsup>

nachher ist er sicher warm genug! <luke>

gruzi

Jery, der gestern einem gelben (?) pro.2 begegnet ist <love>:)

• also nach 5 minuten, wo er schon bissl wärmer ist, kannst du schon bis 4000u/min drehen ... dann sollte auch das öl etwas schneller die betriebstemperatur, welche es benötigt, erreichen...

in den v-tec darf man natürlich nach 5min noch nicht, das würde den motor auf die dauer schädigen...

also ich sag immer schön warmfahren ist das a&o

nur frag ich mich wie genau denn die öltemp anzeigen die man kaufen kann ( die el-plasma teils ) nun wirklich sind ???
    ich meine für 50euro oder so, ich weiss echt ned...

• Ich fahre immer so die ersten 5 Minuten nicht über 3000 U/min. Dann die nächsten 5 Minuten nicht über 4000U/min. Und nach 10 Minuten noch ein wenig gemütlich und dann gehts los... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• die betriebstemperatur von oelen ist ab 60°C, und von da an auch voll belast bar!

ich meine aber bisschen länger warten bis das oel die temp. hat, ist imo besser als ihn kalt zu drücken!! der motor wird es dir danken!!! ;)

MFG LUG

• Also bei 60° würde ich den Moti nie voll drücken. Also nicht den eigenen Motor auf jeden Fall... Zu lange warten kann man eigentlich nicht... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hi!

Ich hab bei meinem type -r auch ne öl-temp. anzeige und die ist von sandtler geht etwa auf 3-4°C genau! Und warm ist der Motor bei 80 - 90 °C

Dann kannst ihn drücken bis zum Begrenzer!

Übrigens beim Type - R cup in germany fahren sie grundsätzlich bis 85°C
    warm!!

viel spass beim warmfahren ;)

mfg alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!