• hello forum!

ich habe eine frage zum thema laserdrucker. seit längerem hätt ich gerne einen farbdrucker, jedoch keinen tintenstrahl, also einen laserdrucker.

bis vor einiger zeit war das finanziell gesehen nicht realistisch, in letzter zeit aber häufen sich die angebote zu scheinbar fairen preisen.
    "scheinbar fair" schreibe ich, weil die günstigen geräte praktisch leere tonerkasetten drin haben, welche nach kürzester zeit ersetzt werden müssen. die 4 toner kosten dann mindestens gleich viel wie der drucker selber. das hat mir ein verkäufer bei fust vorgerechnet. er war so ehrlich und hat mir das von sich aus erzählt <thumbsup>. die geräte werden also quersubventioniert.... toll.

nun meine frage:
    hat jemand eine empfehlung für einen farblaser?
    im bezug auf preis (gerät PLUS tonerpreise) und qualität?
    gibt es brauchbare ersatztoner von fremdlieferanten? die könnten das ja ganz anders kalkulieren, weil sie nur die toner verkaufen und nicht damit ihre drucker subventionieren müssen.

besten danke für eure infos

rené

PS: mit tintenstrahldruckern habe ich bei epson schlechte erfahrungen gemacht, mit HP sehr gute

PS2: ich drucke nicht hunderte seiten pro tag....

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• ich habe mal wieder "das schweigen der lämmer" ausgelöst mit meiner frage <laughing>

• wo du recht hast, hast du recht, jery <lieb>

(auch wenn ich`s nicht gerne sage <laughing>)

• danke für den link <thumbsup> ... muss mich wohl dort registrieren, damit ich die links sehe <rudi>. immer diese geheimniskrämerei in den foren. zwangsmitgliedschaft.....

• also 1 toner reicht idR für so 30'000 seiten..... jetzt kannste ja mal ausrechnen, wie lange du dafür benötigst ;)

da es farblaser schon so ab 250 stutz gibt, seh ich da kein problem..... so ein toner reicht im normalgebrauch dann mal lockere 2 jahre oder so!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Mit Druckern hab ich mich auch mal rumgeschlagen <grmpf>. Das mit Epson kann ich nur bestätigen, traurige Qualität haben die <thumbsdown> meine nicht von der Druckqualität ;)
    HP ist wirklich einer der fürhrenden Marken. Ich hab einen 990CXI- seit Jahren, ich füll die Patronen immer selber nach und es läuft super <thumbsup>

Mit Laserdrucker kenn ich mich aber nicht aus! Gibt es dafür nich auch Refillsets?

Thomas

• Zitat

Original von Phoenix
    also 1 toner reicht idR für so 30'000 seiten..... jetzt kannste ja mal ausrechnen, wie lange du dafür benötigst ;)

da es farblaser schon so ab 250 stutz gibt, seh ich da kein problem..... so ein toner reicht im normalgebrauch dann mal lockere 2 jahre oder so!

da hast du wohl was verwechselt oder sehr grosse Drucker, wo ein toner 30000 blatt hält ;-)

normal ist so ca 5000 pro toner ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!